Pfeil rechts

hi,
ich hab mir heute nach über einem jahr mein 2. alcl geholt. das alte hat super gewirkt, bis es leer war. jetzt hab ich eine neue rezeptur (aluminiumchloridhexahydrat 10,0 - hydroxycellulose 400 2,5 - aqua purif. ad 50,0). hab das doppelte bezahlt, und jetzt steht da drauf verwendbar bis ende 05/04! super, stimmt das jetzt oder nicht? schließlich hat mein altes sooo lange gehalten! wie lange hält euers? welche mischung habt ihr?
dann weiß ich fürs 3. mal hoffentlich besser bescheid...

29.03.2004 14:34 • 31.03.2004 #1


2 Antworten ↓


Hallo,
wenn ich es richtig sehe, hast du 10%iges Alc auf Gelbasis. Das ist nicht ganz so lange haltbar, weil man es jedes mal mit dem Finger etwas verunreinigt. Füll doch einfach ein bißchen davon mit einem Löffel in eine andere Dose um, ohne den Finger zu benutzen, dann kannst du es so auf jeden Fall viel länger nehmen. Es ist aber auf jeden Fall länger haltbar als angegeben. Man merkt es eigentlich, wenn die Wirkung nachläßt, ist es nicht mehr gut. So lange kannst du es ruhig nehmen. Wenn du dir das vom Hautarzt als Rezept aufschreiben läßt, bezahlst du nur die Rezeptgebühr, falls nicht, kostet es ca. 11,-- Euro. Falls du mit dem 10%igen Gel nicht klarkommst, laß dir einfach 20% aufschreiben. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Viele Grüße, Anna

30.03.2004 17:27 • #2


hallo!
ja, hast mir sehr geholfen, danke. die apothekerin haz es gleich in nen deoroller gefüllt, also bringt das mit dem umfüllen jetzt wohl auch nicht mehr so viel... aber das nächste mal hol ich mir wieder mein altes, das war billiger und hat besser gewirkt... war glaub ich 20%iges. aber trotzdem vielen dank!

31.03.2004 07:03 • #3