Pfeil rechts

A
Hi zusammen!
Zwar beschränkt sich das Schwitzen bei mir „nur“ auf eine Stelle, aber dafür dort extrem: unter den Achseln. Es ist fast jeden Tag so, so dass ich im Büro immer nur mit Schwarzen Klamotten oder dunklen Hemden rumlaufe. Falls ich doch mal was graues anziehe, dann meistens mit Tempos oder Toilettenpapier unter den Achseln. Denn wer versteht schon, wenn einer bei einer Außentemparatur von 2 Grad riesige Schweißflecken hat? Leider ist dieser Prozess so verankert, dass ich schon morgens daran denke und es dann oft schon bei der Fahrt ins Büro anfängt – selbsterfüllende Prophezeiung also.
Vielleicht ist es nur eine Kopfsache – an entspannten Tagen ist es besser, dann, wenn ich nicht darüber nachdenke. Aber ich brauche eben eine Alltagslösung. Habe einiges ausprobiert, Sweat Stop, etc. Nichts davon hilft – vielleicht ja gerade, weil es im Kopf stattfindet?! Ich schwitze jetzt auch nicht besonders beim Sport oder bei Hitze, es gibt auch Tage, wenn ich auf der Arbeit voll in Action bin, da schwitze ich auch nicht bei über 30 Grad.
Vielleicht geht es ja anderen hier ähnlich und haben erfolgreich etwas für sich entdeckt – ich freue mich über jeden Hinweis! Danke Gruß, Alex.

05.01.2014 16:41 • 24.01.2014 #1


1 Antwort ↓

C
Hallo allseits,
hallo altobelli,

ich bin weiblich, 24 Jahre und habe seit meiner Geburt Hyperhidrose und leide daran seit ich (im frühen Kindergartenkindesalter) gemerkt habe, dass normal-schwitzende Menschen darauf reagieren.

Nach einem über 15-jährigen Lebens- und Leidensweg mit der HH, in dem ich nahezu alles versucht habe was möglich ist, habe vor nun einer woche bei mir die ETS-OP, durchführen lassen und habe darüber einen Erfahrungsbericht über meine letzten 20 Jahre, v.a. aber die ETS, geschrieben. Darunter auch Tipps und Möglichkeiten, sich den Alltag etwas zu erleichtern. Würde mich freuen wenn du vorbeischaust.
Dieser ist unter folgendem Link (Forum: hyperhidrosehilfe.de) zu lesen.

hyperhidrose-uebermaessiges-schwitzen-f3/lebens-u-leidensweg-mit-hh-ets-durchgefuehrt-t55613.html

Insgesamt möchte ich allen betroffenen Leidensgenossen Mut machen!
Liebe Grüße, C.

24.01.2014 02:09 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag