Pfeil rechts
1

Neue Hoffnung fuer 2015...Ich habe mich gestern hier endlich angemeldet. Ich leide seit 2008 unter einer Angststoerung, seit einem Jahr bin ich in Behandlung. Fuer die wenigen Freunde, denen ich davon erzaehlt habe, ist es nicht leicht, sich in meine Lage zu versetzen. Ich fuehle mich oft deswegen einsam und habe mir jetzt fest vorgenommen, Menschen, die auch einer Angststoerung leiden, aus Berlin/Brandenburg kennenzulernen. Ich will mich nicht mehr einsam fuehlen in 2015

31.12.2014 20:43 • 08.02.2015 #1


18 Antworten ↓


Leider bin ich nicht aus deiner Gegend , wollte dir aber trotzdem schreiben , daß unsere Krankheit nur der versteht den es betrifft.

31.12.2014 21:53 • #2



Suche Gleichgesinnte in Berlin

x 3


Ich komme aus Frankfurt (Oder) .... Wenn du dich für Sport, Fitness und Gesundheit interessierst, dann haben wir eine Wellenlänge und können mal Radfahren. Meld dich wenn du magst.

01.01.2015 00:09 • #3


@evelinchen: Ich freue mich ueber jeden neuen Kontakt, egal woher

@The-Answer-Man: Sport ist toll und macht gluecklich. Bin nur sehr oft sehr vorsichtig geworden auf Grund meiner Angstzustaende.

01.01.2015 15:26 • #4


Wo sind die Leute aus der Hauptstadt

01.01.2015 23:55 • #5


Gargamel
Zitat von SteffiBerlin:
Wo sind die Leute aus der Hauptstadt



Hier is einer.

03.01.2015 02:28 • #6


Ich dachte schon, die Menschen in Berlin sind sorgenfrei

03.01.2015 10:05 • #7


Gargamel
Zitat von SteffiBerlin:
Ich dachte schon, die Menschen in Berlin sind sorgenfrei



Viele kommen aus Berlin was wohl der hohen Bevölkerungsdichte geschuldet ist.

Unter was für Ängsten leidest du denn?

Bei mir ist es die Angst unheilbar krank zu sein in Verbindung mit der Angst das meinen engsten Angehörigen
etwas schlimmes passiert.


LG: Gargamel.

03.01.2015 19:47 • #8


So spezifisch wie du deine Ängste definieren kannst, ist es bei mir leider nicht. Ich reagiere schon auf Reize mit Angstattacken, bekomme diese in geschlossenen Räumen, habe Flug- und Höhenangst bekommen, habe Angst vor Aerzten, Medikamenten und Krankheiten... Wie geht es dir denn?

Berliner wo seid ihr?

25.01.2015 12:28 • #9


pbdiskretbln
Zitat von SteffiBerlin:
So spezifisch wie du deine Ängste definieren kannst, ist es bei mir leider nicht. Ich reagiere schon auf Reize mit Angstattacken, bekomme diese in geschlossenen Räumen, habe Flug- und Höhenangst bekommen, habe Angst vor Aerzten, Medikamenten und Krankheiten... Wie geht es dir denn?

Berliner wo seid ihr?

Wenn das Geburtsdatum nicht stimmen sollte, ahne ich was -))

25.01.2015 18:36 • #10


Black Sheep
Zitat von SteffiBerlin:
Berliner wo seid ihr?


Hallo Steffi

Grüße aus dem Berliner Norden, wir sind hier alle ein wenig
verstrahlt, also mach dir keinen Kopf, du passt hier gut her...

Schönen Abend

25.01.2015 18:51 • #11


Hallo Steffi, ich lebe auch in Berlin!

31.01.2015 19:37 • #12


pbdiskretbln
ich auch -)

01.02.2015 11:30 • #13


wo kommen denn auf einmal die ganzen berliner her?

01.02.2015 11:53 • #14


pbdiskretbln
die waren teilweise schon immer hier....
aber es scheint keine/er wirkliches Interesse zu haben

01.02.2015 13:53 • #15


Mir fällt es mit etwa gleichaltrigen leichter mich zu treffen und sich zu unterhalten weil man vielleicht ähnlichere Interessen und Gemeinsamkeiten hat aber das ist leider nicht so leicht wie ich immer mehr feststellen muss, da ich auch sehr schüchtern bin.

01.02.2015 14:14 • #16


pbdiskretbln
Es sind ja Gleichaltrige auch hier, aber wenn es dort auch nicht klappt dann wende dich hallt älteren zu, die wissen das mit der Schüchternheit meist besser zu händeln.

01.02.2015 14:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

...lebe auch in Berlin:)

Deinen Entschluss finde ich richtig- es kann aber sein, dass es über ein Forum wie dieses doch etwas schwierig wird, denn ich glaube, für einen privaten Kontakt braucht es nach meiner Erfahrung auch noch andere "Gemeinsamkeiten".
Falls es also im Schwerpunkt um den Austausch über die Angststörung geht, kann eine Selbsthilfegruppe auch sehr unterstützend sein und davon gibt es in Berlin doch zum Glück auch einige. Kann da die Kontaktstelle Sekis empfehlen,im Internet sind die Gruppen nach Themen geordnet aufgeführt.
VG

01.02.2015 15:04 • x 1 #18


Danke Fusel fuer den Tipp. Ich haette es mir auch leichter vorgestellt, Kontakte hier in diesem Forum zu finden. Aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben.

08.02.2015 14:36 • #19



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag