Pfeil rechts

J
Hallo,

weiß nicht mehr weiter. Wer hat die gleichen Symptomen und weiß Rat.

Ich schwitze an Händen, Füßen und untern den Achseln.

Bei Hitze oder kleinster Anstrengung schwitze ich zusätzlich am ganzen Körper ( von Kopf bis Fuß ). Ich habe das Gefühl in mir ist eine Heizung, die immer an ist. Mir ist es immer warm zu jeder Jahreszeit. Wenn es im Winter kalt ist friere ich zwar, schwitze jedoch gleichzeitig. In Räumen wo eine Heizung an ist halte ich es kaum aus. Außerdem habe ich das Gefühl mein Körper ( meine Haut ) kann nicht atmen. Meine Handinnenflächen fühlen sich fettig an und meine Augen brennen öfters.

Fühle mich auch oft müde und schlapp.

Leide schon seit Jahren darunter. Habe aber das Gefühl es wird immer schlimmer.

Salbei, Odaban, AHC20, und Vagantin haben leider keine Besserung erbracht. Meine Blutwerte sind soweit in Ordnung.

Ich gehe daher auch nur noch selten weg, da es mir peinlich ist wenn ich in der Öffentlichkeit so schwitze ( T-Shirt verschwitzt, Schweiß tropft von der Stirn ). Ziehe auch nur noch schwarze oder weiße T-Shirts an.

Mit meinem Hausarzt oder Hautarzt traue ich mich auch nicht so richtig über mein Schwitzproblem zu reden. Überhaupt leidet mein Selbstbewußtsein darunter.

Bin 43 Jahre alt.


Gruß Jupiter99

13.08.2013 18:32 • 15.08.2013 #1


1 Antwort ↓

S
Hallo!

Kann es sein, dass du vielleicht ein sehr nervöser Mensch bist und in gewissen Situationen noch mehr schwitzen anfängst? Ich bin 30 Jahre alt und mein Schwitzproblem begann im alter von ca. 14 Jahren. Ich schwitze extrem unter den Achseln (sichtbar bis in den Brustbereich), die Tropfen laufen mir ab und zu von der Achsel weg den Arm runter, schwitzen im Gesicht, auf dem Rücken und an den Füßen und nicht zu vergessen die Handflächen. Gebe selten jemanden die Hand, abwischen auf der Jean nützt da nichts mehr. Manchmal ernte ich deswegen komische Blicke. Wenn ich an der Kasse bin und Kleingeld herauskrame, sind die Münzen ganz nass.... Ich trage seit meiner Pupertät auch nur mehr schwarzes Gewand. Andere Farben wären nicht möglich, da man sofort die nassen Flecken sehen würde. Ich leide an Angstzuständen und Panikattacken. Jedesmal wenn ich in eine unangenehme Situation komme oder augeregt, wütend usw, schwitze ich noch mehr.
Bitte fasse deinen Mut zusammen und gehe unbedingt zum Arzt, es muss dir nicht peinlich sein. Ganz im Gegenteil, du wirst dich sogar befreit fühlen! Seit wann hast du das Problem?

glg Sonnenblume

15.08.2013 20:12 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag