Pfeil rechts

P
HEY...

ich kenne dieses Problem sehr gut....ich schwitze sehr sehr stark im gesicht... unter den achseln auch...aber mein größtes problem ist mein gesicht...ich weis nicht woher das kommt...ich ernähre mich gesund, ich mache viel sport und trinke jeden tag viel wasser...wasch mir dreimal täglich das gesicht mit kaltem wasser... aber trotzdem schwitze ich seit knapp 2-3 jahren ab april bis zum ende des sommers sehr stark...das belastet mich sehr, da ich mich voll reinsteiger und es somit immer schlimmer wird...sobald ich morgens mich schminke geht es los...in meinem kopf spielt sich die ganze zeit ab ja gleich fängst du wieder voll an zu schwitzen und so...mir is das voll peinlich wenn ich dann mit anderen reden soll, da ich denke alle starren mir voll ins gesicht... wenn ich dann mit einem taschentuch alles wegtupfe wird alles nur noch schlimmer und meine ganze schminke ist schon nach kurzer zeit weg...ich weis nich ob das psychisch istcoder was auch immer aufjedenfall bin ich froh das ich nicht die einzige bin!! hoffe ihr könnt mir tipps geben ....dankeschön lg emily

01.07.2008 15:53 • 02.07.2008 #1


1 Antwort ↓

K
Hi Perlchen,

ich habe auch das Problem das ich sehr schnell im Gesicht bzw. auf der Stirn anfange zu schwitzen.

Du möchtest wissen, ob Dein Problem psychisch bedingt ist? Wenn Du ständig im Gesicht schwitzt, egal ob Du unter Leuten bist, nervös oder entspannt bist, dann hat es eigentlich nichts mit Deiner Psyche zu tun. Wenn Dein Schwitzen jedoch immer in bestimmten Situationen auftritt, also dann, wenn Du Dich mit Leuten unterhältst, Dich in Stresssituationen befindest, Angst hast, dass das Schwitzen wieder los geht, dann wird es wohl psychisch bedingt sein.

Bei mir ist es psychisch bedingt. Ich habe das Mittel AHC 20 antiperspirant ausprobiert. Und mir auch schon einmal beim Dermatologen extra etwas misschen lassen. Aber diese Mittel habe immer nur sehr wenig Wirkung gezeigt.

Um das Schwitzen im Stirnbereich zu verbergen, kannst Du ein modisches Cappy aufsetzten. Zumindest draußen in der Öffentlichkeit hat mir dies schon oft geholfen. Man wird selbstbewußter, wenn man dadurch sein Schwitzen den anderen gegenüber verbergen kann.

LG

02.07.2008 13:05 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag