Pfeil rechts

M
Hallo an alle die unter HH leiden!

Seit langer Zeit stöbere ich immer wieder hier in diesem Forum herum,heute möchte ich meine Leidensgeschichte mit HH auch mal kundtun.Ich habe dieses Vergnügen auch schon seit 20 Jahren(33 Jahre)und bis heute keine wirkliche Lösung gefunden.Vor 4 Jahren habe ich mir -in der Hautklinik Hannover- die Schweißdrüsen unter den Achseln absaugen lassen.Außer Schmerzen und 2 Narben hat mir das nichts gebracht.Von den Ärzten kann man ,meiner Erfahrung nach, keine Hilfe erwarten.Es scheint einfach noch keine optimale Behandlung zu geben.Zum anderen können Ärzte wie auch alle normal Schwitzenden es nicht wirklich nachvollziehen, wie es ist unter HH zu leiden.Von dummen Sprüchen und dummen Bemerkungen wie, Hyperhidrosis ist keine Krankheit.Bevor ich mir Botox spritzen lassen würde, schwitze ich lieber,O-Ton einer meiner vielen Hautärzten,habe ich die Schnauze voll.Nebenbei bemerkt hat mir Botox,nachdem nachgespritzt wurde,nur für ganz kurze Zeit geholfen und dafür sind 600 Euro einfach zu teuer.Iontophorese hilft gar nicht und alle Mittel zum Auftragen wirken mit der Zeit immer weniger,und haben die Nebenwirkung das man an anderen Stellen kontinuierlich mehr schwitzt.Es fing bei mir unter den Achseln an, ging dann bei den Händen und Füßen weiter,heute schwitze ich auch im Gesicht und in den letzten Jahren auch sehr stark im Schritt.Was dazu führte,dass ich nicht nur beim T-Shirt-Kauf sondern auch beim Hosen-Kauf mir immer die Frage stellen muss:Sieht man hier meine Schweißflecken?Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Wundermittel,aber bitte eins ohne so starke Nebenwirkungen wie bei Sormodren.

23.07.2006 14:37 • 23.07.2006 #1


1 Antwort ↓

S
Hallo Jamsin !!

Schön das mal jemand aus Hannover hier ist. Ich habe HH seit 13 Jahren und war auch in der Hautklinik am Schwarzen Bär und mir wurde nur eine Salbe verschrieben und da es nicht geholfen hat wurde mir gesagt das es bei mir die psychische HH ist und ich machte eine Therapie, aber die blieb bis jetzt erfolglos.
Vor zwei Wochen habe ich mir Mewdisan bestellt und es liegt auch schon bei der Post und morgen hole ich es ab und ich bin dann gespannt wie es wirkt. Ich habe HH im Gesicht und das macht es noch unangenemher.
600¤ sind ja ganz schön heftig. Die ganzen Kosten die ducrh HH bei dir entstanden sind hättest belaufen sich bestimmt in die 1000. Dafür das man so viel Geld investiert hat, ist es natürlich ganz schön traurig das man keine Heilung sieht.
Wie ist es so im Alltag bei dir? Was machst du so?

Lieben Gruss
Flo

23.07.2006 16:03 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag