Pfeil rechts

P
Hi Leute, ich habe das gleiche Problem wie all die anderen, die sich hier verewigen. Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und sehe es mit als letzten Ausweg. Bitte helft mir.
Ich schwitze, fast immer und überall, wenn ich in der schule bin besonders, da könnte man mich auswringen wie einen nassen Schwamm!

Ich bin jetzt schon soweit, dass ich herausgefunden habe, dass ich nur dann schwitze wenn ich glaube, dass jemand etwas von mir erwartet (Lehrer, Freunde....). bzw ich angst habe etwas falsch zu machen.
Der Intensität des Schwitzens nach zu urteilen denkt mein Körper, es ginge um mein Leben und schwitzt und verkrampft total.
= Folge: Kopfschmerzen und 3 - 4 Mal klamotten wechseln am tag.

Mir graut es immer schon morgens, denn meine Schweißflecken gehen mittlerweile durch den Pullover durch und sind RIESIG!!!
Ich bin am verzweifeln, was soll ich nur machen. Kommt jetzt aber bitte nicht und sagt nur: Entspannen.
Erstens weis ich nicht wie und ich habs auch schon versucht, genau wie Salbei..

Ich brauche dringend Hilfe!! Bitte helft mir!!!

03.11.2007 21:32 • 10.11.2007 #1


2 Antworten ↓


G
Hallo Phillip,

ich finde Deinen Beitrag ganz große Klasse, weil Du Dir echt und selbstkritisch Gedanken über Gründe und Ursachen des Schwitzens machst.

Ich bin w,30 und kann Deinen Beitrag nur unterschreiben, riesen Schwitzflecken unter den Armen WENN ich unter Menschen bin, wenn ich emotionalem Stress ausgesetzt bin oder mich einfach selbst stresse - eben wie Du auch schreibst wenn andere etwas von einem erwarten KÖNNEN, denn das ist ja letztendlich nur Einbildung.

Ich glaube auch, dass es eine psychosomatische Geschichte ist, also der Körper reagiert aufgrund von seelischen Problemen oder generell Gefühlen der Angst/Abwehr. Meine Denke ist daher, wenn die Seele durch den Körper reagiert sollte man zuerst der Seele helfen. Produkte wie Yerka oder Odaban helfen ganz gut (bei mir aber nicht zuverlässig) sie verringern aber wunderbar die Schweißmenge, was mich echt erleichtert.

Ich suche auch noch nach der Lösung, fand Autosuggestion, Glaubenssätze, Kinesiologie (durch den Delta-Muskel im Oberarm Schwachstellen des Körpers schnell ausfindig machen u.a. ) Bachblüten, Reiki (Heil-Energien bekommen) und letztendlich eine große Selbstzufriedenheit und Innere Ruhe sehr hilfreich. Die Sache mit der Selbstzufriedenheit und Ausgeglichenheit ist für mich allerdings das Schwerste.

ICH bin gut so wie ich bin und brauche Andere nicht zu fürchten.

Denn letztendlich glaube ich nur, dass Andere Großes oder Tolles von mir erwarten und setze mich dadurch unter Druck. Eine Art Leistungsdruck!

Vielleicht kannst Du über das aktive Loslassen und über sehr viel Mitgefühl für Dich selbst die Situationen besser bewältigen.
- Ich höre auf (selbstauferlegte) Erwartungen von Anderen zu erfüllen
- Ich höre auf dem Bild des Fehlerlosen und Perfekten nachzujagen, denn das was ich kann und was ich darstelle ist bereits bestens und genau passend zu meinem Entwicklungsstand.
- Ich höre auf, mich selbst so unter Druck zu setzen, dass ich dadurch in Stress gerate und mein Körper so reagiert.

Ich gehe liebevoll und gelassen mit mir und anderen um, es gibt keine Bedrohung im Außen. Ich werde beschützt.

Naja, ziemlich viel esoterischen Kram, aber vielleicht reicht mein beitrag wenigstens für einen Anreiz aus oder es macht vielleicht beim Lesen KLICK und Du bist Deiner Lösung schon sehr viel weiter.

Vielleicht schreibst Du ja auch noch mal, was Du davon nun hälst.

Versteck Dich bitte nicht und zieh Dich nicht noch weiter zurück, denn dadurch wird es erst recht nicht besser Du siehst, es gibt ganz viele Leute die das lästige und sicherlich auch peinliche Schwitzen kennen, sie alle suchen nach Lösungen. Du bist daher nicht allein, nur Mut!

Dermatologen (Hautärzte) können sicherlich ebenfalls beraten.

Lieben Gruß
Ania

10.11.2007 14:04 • #2


P
Vielen, vielen Dank für die Antwort.
Ich werde mir die Dinge, die du angesprochen hast durch den Kopf gehen lassen und sie versuchen umzusetzen. Auch wenn es schwer wird.

Wenn du oder jemand anderes noch etwas zu dem Thema hat, ich bin für jeden Tip dankbar!

Ganz liebes Dankeschön!

11.11.2007 00:29 • #3