Gast

habe mir in der apo 20% alcl mit 2 mg zellulose auf 100 ml dest. aqua mixen lassen. (rezept hier nach forumvorschlägen)

die zellulose hat sich nicht zersetzt und hat nur einen wabbrigen klumpen hinterlassen.

ich habe dann also nur die flüssigkeit genommen und die in eine deo-sprayflasche eingefüllt. danach die achseln eingesprayt.

aaaaaaaauuuuuuuuuu!!!

danach sofortiges heftiges jucken - ok, zum aushalten, aber bitte nicht 5 stunden lang.
und weiters brennrote achselhöhlen, die jetzt 6 stunden nach erstmaliger anwendung aussehen wie eine verätzte stelle.

liebe leidensgenossen. wer weissw rat oder kann mir sagen was ich (oder die apo) falsch gemacht habe?

danke für eure antowrten

lg

ein suchender

05.09.2002 15:10 • 08.09.2002 #1


2 Antworten ↓


Gast


Hi!

Naja, du hast nix faksch gemacht klingt alles ganz richtig, es wird wohl daran liegen, dass die Zellulose sich nicht richtig zersetzt hat - was bei meiner Apotheke allerdings noch nicht passiert ist.

Dass es weh tut ist u.U. normal, war bnei mir auch so, du mußt gar nicht die ganze Nacht durchhalten, sondern kannst es auch schon nach 30min wieder abwaschen und Feuchtigkeitscreme o.ä. auftragen.

Allerdings würde ich es vielleicht nicht mehr mit der ursprünglichen Mischung probieren. An deiner Stelle würde ich das in der Apotheke reklamieren, denn das ist ja ein eindeutiger Mangel mit der Zellulose. und dein Rezept ist das, was ich auch nutze. Wenn die das dann immer noch nicht hinkriegen, wechsel einfach mal die Apotheke oder du nimmst eine ALCL-Rezeptur mit Alk., das REzept dazu findest du hier:



Viele Grüße

Lars

07.09.2002 18:10 • #2


Michael1


ich würde keine Rezeptur mit Alk. nutzen, denn der trocknet die Haut zusätzlich aus (jeder kennt doch das Gefühl von Hochprozentigem in der Kehle, gelle?).

Du solltest entweder weniger benutzen oder eine geringere Konzentration wählen.

Hast Du Dir am selben Tag die Achseln rasiert? Ich würde mindestens einen Tag Pause empfehlen, außerdem reicht das Stutzen (etwa mit einem Langhaartrimmer) auf Millimeter-Größe vollkommen aus und Du reizt Deine Haut nicht so.

Mit diesen Tricks habe ich es geschafft, dass die Anwendung ohne jegliches Jucken oder Stechen von statten geht.

Übrigens dient die Methylzellulose nur dazu, dem Ganzen die Gelförmigkeit zu verleihen.

08.09.2002 14:57 • #3