Pfeil rechts

X
Hallo, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich eben angemeldet.

Ich fange einfach mal an:

ich leide fast seit ich denken kann an übermäßiger Schweißbildung (Hyperhidrosis) an Händen, Füßen, unter den Achseln, teilweise auch am Rücken.

Ich war deshalb schon beim Allgemeinmediziner, der mir Swetoson-Pillen verschrieben hat. Die haben allerdings 0,0 gebracht.
Dann war ich beim 1. Hautarzt, der hat mir eine Mischung zum äußeren Auftragen verschrieben, die ich mir bei der Apotheke mischen lassen und abholen musste. Wirkung war leider auch da fast gleich null.
Habe dann den Hautarzt gewechselt und dieser Hautarzt hat mir gesagt, dass es 2 Möglichkeiten gibt:

1. Vagantin-Tabletten, die allerdings einen trockenen Mund hervorrufen sollen und Magenprobleme verursachen können. Er meinte, dass beim Absetzen die Wirkung nachlassen könnte und alles ist, wie vorher und er deshalb folgende Methode empfiehlt:
2. Iontophorese. Da werden die Schweißzellen durch Stromstöße geschwächt/abgetötet, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich habe nun gelegenheit, mich zu entscheiden, welche Therapie ich wähle.
Die Vagantin Tabletten kostet angeglich ~20 € / Packung und die Iontophorese-Therapie kostet 20 € / Behandlung (Mehere Behandlungen nötig)

Nun meine Fragen:
- Welche Therapie würdet ihr mir empfehlen?
- Hat jemand Erfahrung damit, dass eine Krankenkasse die Iontophorese-Therapie übernimmt oder die Kosten zum Leihen des Gerätes bezahlt?
- Lohnt es sich nicht eher, direkt selbst ein Iontophorese-Gerät zu kaufen? Die Dinger kosten 300-400 €. Die Behandlung damit beim Arzt kostet immer 20 € und in der ersten Woche braucht man 3 Behandlungen, anschließend weniger.

12.03.2009 16:54 • 12.03.2009 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag