Pfeil rechts

G
Ich leide schon seit ca 3 Jahren an HH vor 2 Jahren hjab ich dieses FOrum entdeckt( Gott sei dank)..und bin auf ALCL gestoßen..hab es mir geholt (bzw meine Mutter ...) und es hat geholöfen....naja im Winer hab ich es nicht benutzt...da ich mcih nciht getraut habe meine Mutter neues holen zu lassen (denn im SOmmer konnt ich sagen da ist es so heiß das ich schwitze-...) und selber holen..das kann ich nicht!
Naja und deises Jahr..hikft es nicht ;( es brennt so stark das ich es mir nach kurzer zeit abwaschen muss ich eiß ncih was ichmachen soll.
Vielleicht wirkt es ja ncht weil ich es manchmal nciht so lange drauf lassen kann...was kann man gegen das brennen tun?

.....wenn ich so zu Hause bin schwitze ich überhaupt nciht..so bald ich unter Leute bin schon..mir ist aber aufgefallen,..dass wenn ich Alk. zu mir genomen habe und ich auf Party bin nicht so stark schwitze...kann aber auch daran liegen das ich nicht mehr viel mitbekomme wenn ich etwas mehr angetrunken bin -.-).......nicht das ich jetzt zum Alki werde ^^

ich kann und will so aber nciht mehr leben............was soll ich gegen meiner HH tun? ich halt das wirklich ncihtmehr aus ;(( ich kann mit keinem ausser euch darüber reden---(denn euch seh ich ja nicht und trotzdem fang ich an zu weinen)....

bitte helft mir!

19.06.2004 11:50 • 24.08.2004 #1


G
hallo,

ich kenne dieses problem nur allzu gut. das mit dem alk war bei mir auch so. ich war nicht mal ganz betrunken, aber dann war von achselschweiß keine spur mehr.
anfangs hat alcl bei mir auch sehr gwebrannt, habe den tipp bekommen, einfaches baby-puder drauf zu tun, also direkt auf das alcl.dieses puder bekommt man überall, bei schlecker glaube ich für 49 cent.
schon mal yerka ausprobiert? ich finde, dass das nicht brennt. man kann es einfach in der apo bestellen. und wenn die irgendwas sagen sollten, sagst du einfach, da wäre ein deo und du hättest gehört, dass das so gut sein sollte. das habe ich auch germacht. nur mut! du bist nicht der einzige mit HH! und die leute die einen auslachen, die können einem nur leid tun, die haben irgendwelche komplexe! JUST BE SELF-CONFIDENT!

19.06.2004 11:55 • #2


A


Ich halt es nicht mehr aus ;(

x 3


G
Babypuder?
hmm...das alleine zu kaufen wird schon schwer für mich....und dann yeka kaufen? hm..wo genau besteht der unterschied eigentlich zwischen yerka und alcl?
und was passiert da eigentlich wenn man es aufträgt? das hab ich mich immer schon einmal gefragt ....

danke für deine antwort )

19.06.2004 15:58 • #3


G
Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht genau wie ich anfagen soll?
Also ich habe schon seit 2Wochen starke Schweißausbrüche und weiß nicht was ich dagegen machen soll? Früher habe ich nie richtig geschwitzt, aber jetzt, wen ich zur Arbeit gehe schwitze ich wie noch nie! Ich finde dass sehr unangenehm, da ich mich einfach so nicht wohl fühle!
Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was alcl ist? Kenne ich garnicht und bisher habe ich auch noch nicht viel dagegen unternommen, will es aber, deshalb brauche ich eure Hilfe!
Viele sagen Salbeitee ist gut, stimmt dass wirklich?

Bitte helft mir, ich brauche eucht!

02.07.2004 14:44 • #4


G
Hallo!

Ich kann dir leider auch nicht sagen, was alcl genau ist und wie es wirkt, denn ich habe es noch nicht ausprobiert
Ich will dir helfen!! aber dazu musst du mir sagen, wo du schwitzt und ungefähr wie stark! also tropt der schweiss die hände runter oder hast du schweissflecke am oberteil die bis zur hüfte gehen oder breiten sie sich nur normal aus?
Oder schwitzt du am ganzen Körper?
Wenn du sehr stark schwitzt dann wird dir der Salbeitte nicht viel bringen. So sind zumindest meine erfahrungen! Aber versuch es doch trotzdem! vielleicht wirkt es ja bei dir!
Wenn es dir nicht zu unangenehm ist dann würde ich dir empfehlen zum arzt zu gehen!
Wenn du das nicht möchtest dann probiert doch mal Yerka aus! diese flüssigkeit trägt man abends auf die betroffenen stellen auf und wäscht sie morgends ab! ich bin sicher, dass dir das erstmal helfen wird!
Eine andere Möglichkeit wäre Antihydral! Das ist eine Salbe die die Haut austrocknet und damit das schwitzen verhindert! Bei mir hat antihydral vorallem an händen gut gewirkt.
Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?
Wenn die Schweißausbrüche bei dir so plötzlich gekommen sind, dann gehen sie ja vielleicht auch so schnell weg wie sie gekommen sind?! gib die hoffnung nicht auf!
Ich hoffe dass dir das erstmal ein bisschen geholfen hat!
Viel Glück und Liebe Grüße
Kathi

02.07.2004 18:44 • #5


G
ich rate dir zu einer psychotherapie.
hh ist ein karnkheit.
zeimlich eindeutig dass deine sympotme psychischer natur sind.
aber es gibt hilfe..

ich weiss wovon ich spreche ;o)

lg, spirit

03.07.2004 13:59 • #6


G
wieso hast du schon probleme selbst Babypuder zu kaufen?

ich habe mich durch zu langes sonnenbaden an HH erkrankt. total verzweifelt bin ich dann zum arzt (nach großer überwindung) der hat mir dann alcl verschrieben. udn es hilft 1A! ich hoff das wird auch bis zu meinem lebensende so bleiben sonst hab ich kein großes problem!

überwind dich einfach und geh zum arzt. was ist dir wichtiger? endlich ohne HH problem normal wie andere leute leben zu können oder klatschnass sich unwohl/traurig fühlen? was soll der arzt schon negatives über dich denken?!?! du bist einer von vielen die kommen und außerdem siehste den arzt eh nirgens und sowieso hat der ne schweigepflicht....also wozu hemmungen zum arzt zu gehen?!?!?!?!

wieso kannst du nicht selbst babypuder oder alcl besorgen?

güssle

05.07.2004 21:11 • #7


G
Hallo, wie ich lese grad das du deine HH durch zu langes Sonnenbaden bekommen hast.Kann ich mir gar nicht vorstellen das man es daduch kriegen kann.Ob ich es auch evtl davon habe ich geht nämlich oft ins Solarium und das schon seit ein paar Jahren aber nicht jede Woche und auch mal längere Abständen dazwischen

08.07.2004 19:28 • #8


G
ich kann nur raten sich Obadan zu besorgen(InternetHP oder ebay)
Das hat bei mir ausser ein kleines bisschen jucken, keine Nebenw. Ist in anderen Lädern auch in der Apo zu kaufen, keine Ahnung warum nicht in D!?

ich benutz das sogar im Gesicht und bei mir wirkt es so super, dass ich es nur 1x die woche nehme!

Ich habe ein ganz neues leben seit ich endlich diesen schweiss los bin!

10.07.2004 21:25 • #9


G
trau dich und geh einkaufen in der apotheke.

11.07.2004 01:30 • #10


G
Ja, ich bin beim Sonnenbaden an Hyperhidrosis erkrankt. Ich bin ein empfindlicher Hauttyp. Werde nicht braun. Konnte (bzw kann) mich nicht damit abfinden und lag dann in der prallen Sonne. Aber nicht mal lang, und auch nicht oft. Das war vor 2 Jahren.
Durch die extreme Hitze hat es meinen Wärmehaushalt total durcheinander gebracht. Die Drüsen unter den Achseln sind gestört und haben nun eine Überfunktionen. AlCl zieht die Drüsen quasi zusammen. Ich hoffe jeder Betroffene bekommt die Info zu AlCl. Anders ist es (für mich!!) kaum lebenswert...

Grüssle

22.07.2004 21:00 • #11


G
@ spirit

bist du noch in einer therapie? hat sie dir geholfen? u. wie hast du es geschafft, dein denken zu verändern?

bin auch grad dabei..

wäre lieb, wenn du mir hilfst XD

PS: Antiyhdral, gibts das i.d. Apo?

09.08.2004 20:46 • #12


G
www.gefion.de

15.08.2004 00:28 • #13


G
Hallo,
ich habe auch ca.10 Jahre an HH gelitten und fast alles ausprobiert- Deos, Cremes, Salbeitabletten und zum Schluss auch Botox. Allerdings alles mit nur kurzfristigen Erfolg.
Ich kenne den Leidensweg von übermässigen Schwitzens nur zu gut.
Seit ca. einem halben Jahr bin ich aber beschwerdefrei- ich habe eiine Heipraktikerin gefunden, die mir helfen konnte. Ich kann nun endlich wieder helle T-Shirts und Blusen tragen und muss nich ständig kontrollieren ob sich scho wieder Schweissflecken gebildet haben. Ich kann nur allen empfehlen sich einem guten Heilpraktiker anzuvertrauen.
A.

24.08.2004 20:03 • #14


A


x 4