Pfeil rechts

G
Hallo Ihr,
Ich bin jetzt 20. Bei mir hat Hyperhidrosis-Axillaris mit 12 angefangen.Ich fühle mich einfach nur bestraft.Es ist wirklich zum K..... nie das tragen zu können was man gerne würde,sich nie richtig bewegen zu können, immer zu schwitzen, selbst wenn man friert und selbst Angst zu haben, wenn man von einen lieben Menschen umarmt wird.Mir wurde nie von Ärzten erzählt, dass es sich um eine Krankheit handelt & ernst genommen wurde ich auch nie.Ich werde jetzt ACLC ausprobieren.Wenn das nicht klappt werde ich mich auf jeden Fall für eine OP entschliessen.Hat irgendjemand Tipps für mich?Zahlt die KK oder wie hoch sind die Kosten?Wie funkstioniert eine Ausscharbung?
Bitte Antwortet.

11.02.2002 15:25 • 17.02.2002 #1


G
ich würd auch mal gern wissen welche kassen so zahlen und was mensch vorher alles auspriobiert haben muss

13.02.2002 20:51 • #2


A


Ich kann nicht mehr!

x 3


G
Ich denke, dass sich das alles über Jahre hinziehen würde, bis die Krankenkasse zahlt. Auf jeden Fall muss man bestimmt auch über einen langen Zeitraum zumPhychologen, um beweisen zu können, dass man wirklich darunter leidet. Es ist nur die Frage, ob man, wenn es einen sowieswo schon schlecht geht, den Nerv dazu hat. Für mich steht fest, ich könnte das nicht. Das alles würde mich nur noch mehr fertig machen, als ich ohne hin schon dadurch bin.

14.02.2002 11:07 • #3


A
Hi Mo,

"du sprichst mir aus der Seele", ich kann genau nachvollziehen, wie's dir geht!! Hab genau das selbe Problem, nur dass ich schon einiges ausprobiert hab! Zum Beispiel Botolinum Toxin, diese Nervengift(zahlt die Kasse seit einiger Zeit nicht mehr) und vor einem Jahr wurden mir die Schweißdrüsen abgesaugt (leider nicht mit anhaltendem Erfolg)!Jede Behandlung wurde von der Kasse ohne Probleme übernommen. Geh einfach hin und frag nach. Anerkannte Methoden werden in der Regel bezahlt!

Tschüß Anja

14.02.2002 16:35 • #4


G
Hallo Anja,
musstest Du nicht zum Psychologen, bevor die Krankenkasse gezahlt hat?
Oder bei was für einen Arzt warst Du?
Bist Du einfach zur KK gegangen und hast nachgefragt?

Entschuldige die ganzen Fragen, aber ich weiss absolut nicht was ich als erstes machen soll.

Ciao
Mo

15.02.2002 14:18 • #5


A
Hi Mo,

also ich war nie beim Psychologen!Am Anfang war ich beim Hausarzt, der hat viele Tests gemacht, um andere Krankheiten auszuschließen. Der hat mir dann auch ne Überweisung zum Hautarzt geschrieben. Der Hautarzt hat mir verschiedene Behandlungsmethoden erklärt und mir zu dieser OP geraten. Anschließend war ich noch bei der KK, um zu fragen, ob sie die OP wirklich bezahlen. Naja, die haben nur gesagt, wenn ein Arzt die Notwendigkeit dafür sieht, zahlen sie auch!!

Geh am besten erstmal zu einem Hautarzt, die kennen sich noch am besten mit Hyperhidrosis aus!

Ciaoi Anja

17.02.2002 12:42 • #6