Pfeil rechts

K
hey...

ich leide schon seit über 3 jahren an hyperhidrosis! ich schwitze selbst wenn es kalt ist. ich bin total verzweifelt, denn jetzt steht der sommer vor der tür ich habe kaum etwas anzuziehen, damit man die schweißflecken nicht sieht! mir ist das so peinlich!
ich dachte immer ich bin alleine mit meinem problem, aber anscheind sind viele davon betroffen, was mir schon etwas mut macht
wer kann mir helfen? ich brauche etwas gegen den achsel und handschweiß! es darf nicht teuer sein und ich möchte keine op!

mfg kati

24.03.2003 12:50 • 18.04.2003 #1


17 Antworten ↓


L
hi kati.

versuch mal alcl. aluminiumchloridhexahydrat. am besten für den anfang 20% und in gelform.

viel glück

luise

24.03.2003 22:35 • #2


A


Ich brauche hilfe

x 3


G
genau. das ist für unter die arme. geh zur apotheke und verlange folgendes rezept:

Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

das kostet je nach apotheke 5 bis 10 euro und wird dir sicher helfen. so wie du habe ich mich auch gefühlt!

für die hände entweder das gleiche rezept, nur die zahl nach dem aluminiumchlorid-hexahydrat lautet dann 30,0. das ist aber nur für die hände, unter den achseln wird es so krass jucken, dass du die finger davon lassen solltest. oder für die hände: die creme Antihydral, für ca. 5 euro rezeptfrei in der apotheke. wirkt meiner meinung nach sicherer, setzt aber formaldehyd frei, was ja ziemlich ungesund ist. ich habe damit angefangen, und es hat sehr gut geholfen, später bin ich auf ALCL 30% umgestiegen. wenn die hände allzu spröde und trocken und schuppig aussehen, kannst du, sobald es wirkt, ruhig eine feuchtigkeitscreme dagegen nehmen. sie erzeugt dann keinen schweiss!

spezial deos und so ein schei. helfen nicht!

anwendung (bei allen mitteln gleich): abends auftragen, antrocknen lassen, schlafen. morgens an den händen SEHR gründlich abwaschen (evtl. mit einer bürste beim antihydral).

unter den armen: normal duschen oder waschen und normales deo, egal welches, drauftun.

bei den händen: am besten erst im bett auftragen, danach nichts mehr anfassen, darf nicht in die augen, mund oder sonstige schleimhäute kommen! deshalb morgens vor dem gang zur toilette an den händen abwaschen.

falls es keiner merken soll: beim antihydral musst du bedenken, dass es die haut weiss macht, solange du es aufgetragen hast. du müsstest also ungesehen zu einem waschbecken kommen. ALCL ist unsichtbar.

unter den armen kann ALCL jucken. das ist normal, aber nicht immer so angenehm. dagegen hilft babypuder oder creme gegen insektenstiche. sowas aber erst eine halbe stunde nach dem auftragen verwenden.

so: jetzt viel glück und gib dir einen ruck und geh zur apotheke. dann kann dein neues leben beginnen. gib mal eine rückmeldung.

25.03.2003 13:19 • #3


G
Hi!
Mir gehts genauso wie Kati!
Sag mal bekommt man das rezept,das du angegeben hast,rezeptfrei und direkt wenn man in die apotheke geht ? Bist du dir sicher dass es so ca.5-10 euro kostet ? Bin nämlich noch Schülerin und hab nicht soviel Geld *gg*

Und,naja,ich finds ach irgendwie peinlich so in die apotheke zu gehn und das zu verlangen...Fragen die einen nicht wieso man das braucht ?

Ich bitte um Antwort!


eure verzweifelte Julia

25.03.2003 14:58 • #4


G
Achso,hab noch ne frage,iss das was man in der apotheke bekommt dann ein fertiges...sagen wir mal...."medikament" ? oder müssen die das erst mischen ?
Bitte schreibt zurück!

Gruß JUlia

25.03.2003 15:18 • #5


G
die müssen das erst mischen. manche apotheken sind schei., andere ok. aber du weisst, was für dich auf dem spiel steht! nimm deinen mut zusammen und hol dir das zeug!! und die 10 euro lohnen sich!! Es würden sich auch 50euro lohnen!!

26.03.2003 23:50 • #6


G
Hi steinchen! Hilft das zeug wirklich? Hab schon diverse Sachen aus der Apotheke ausprobiert (odorex, ansudor) und nichts hat geholfen!

28.03.2003 20:08 • #7


G
Hi steinchen! war in der Apotheke und hab denen das Rezept von dir gegeben. hat alles prima geklappt. hab aber gehört, dass auch Verätzungen vorkommen kommen. Trägst du das Gel ganz dünn auf??
Wäre froh, wenn du mir eine Art Anleitung schreiben könntest!!

29.03.2003 19:35 • #8


L
hi sabrina!

sei mit dem zeug ganz vorsichtig!
so dünn wie möglich auftragen. ich bin nicht so gut darauf zu sprechen, alcl 20% bringt bei mir keinen und 30%(wohlgemerkt unter den armen) nur wenig erfolg. ich habe auch schlimme verätzungen, so das es nicht nur abens so weh tut dass ich nicht schlafen kann sondern auch noch die nächsten tage. fühlt sich an, als würde man mir messer unter die arme rammen.
teilweise sind die verätzungen so schlimm, dass ich den nächsten tag die arme nicht heben kann.
ich suche mom nahc einer anderen lösung.
aber nur mut, vorsichtig ausprobieren, ich scheine eine der einzigen zu sein bei denen es nicht klappt
alles gute
berichte mal

luise

30.03.2003 22:43 • #9


D
Hallo steinchen!

Habe bisher immer nur mitgelesen.
Habe auch das Problem, dass ich immer nasse Shirts unter den Armen habe.
Gestern war ich in der Apotheke, und habe mir diese 20%Lösung anmischen lassen.
Muss ich das nun nachts oder am Tag auftragen?
Ich bin schon so gespannt, ob es hilft!
Bräuchte bloß ne kleine Anleitung.

Vielen Dank,
und liebe Grüße!

Dana

01.04.2003 11:05 • #10


G
Hi Luise!
Hab es jetzt ausprobiert! Hat super gut geklappt. Hat auch fast nicht gebrannt und...... schwitze jetzt seit 2 Tagen nicht mehr!!Hab nur jetzt das Problem, dass die Stelle rot und ziemlich trocken ist. Danke nochmal!!

03.04.2003 14:20 • #11


G
die anleitung:

abends auf die nicht ganz frisch rasierten (z. B. am tag vorher rasieren, oder zu äußersten not gar nicht, aber AUF KEINEN FALL direkt vorher) auftragen. eher dünn, z. B. zweimal die fingerkuppe voll gel.

antrocknen lassen und ab ins bett.

morgens normal duschen oder waschen, so wie immer, und irgendein normales deo drauf.

anfangs jeden abend, so bald wie möglich seltener, das muss man ein bisschen ausprobieren.

wenn die schmerzen zu stark sind, auch seltener nehmen.

ansonsten hilft gegen die schmerzen nach ca. 30 min einwirkungszeit babypuder oder creme gegen insektenstiche.

bei den ALLERMEISTEN ist das brennen und jucken durchaus ok und die wirkung grandios!

viel erfolg!

03.04.2003 22:35 • #12


D
Hallo,
habe das jetzt aufgetragen.
Vor 4 Tagen am Tag. Dann vorgestern abends. Ich schwitze noch.......
Kann das auch erst nach längerer Zeit wirken?

Liebe Grüße Dana

04.04.2003 11:42 • #13


B
hi dana!
ja, es kann gut sein, dass es erst nach einiger zeit anfängt zu wirken.
das was steinchen wegen dem babypuder gesagt hat stimmt schon, aber wenn du eine halbe stunde wartest, tut es trotzdem weh. ich reibe alcl ein und mache das puder gleich drüber (davon kann man ruhig viel nehmen!) dann merkt man das stechen garnicht! euch allen viel erfolg!

04.04.2003 15:11 • #14


D
Ich habe noch Hoffnung. Gestern Abend zum 3. Mal benutzt.

Vielleicht mache ich es auch zu dünn rauf, denn nach den ganzen "Verätzungsgeschichten" hab ich doch ein wenig Angst.
Ich werde weiter abwarten. Hatte nach den ganzen Erfahrungsberichten mit AlCl soviel Hoffnung auf einen angenehmen Sommer.

Am schlimmsten ist es, wenn man 8 Stunden in der Schule sitzen muss. Dann mach ich mich schon vorher verrückt, wie ich den Tag überstehen soll, ohne dass jemand was merkt.....

Ich möchte auch endlich mal zur Disco mit einem farbigen Top gehen, alle kennen mich nur mit dunklen Oberteilen.
Aber ich warte ab........

05.04.2003 09:16 • #15


G
Hi Dana!
Das wird schon! Denk positiv! Hab das Gel am Dienstag aufgetragen und es wirkt bis jetzt (Sonntag)! Freu mich suuuuuuuper doll!!

06.04.2003 12:24 • #16


D
Hallo Sabrina,
bei mir jetzt auch, Danke!

09.04.2003 12:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
auf keinen fall operieren!!!
geh zu einem neurologen.
meine erfahrung ist, dass das schwitzen absolut nichts körperliches ist.
wenn du eine schweissdrüse wegschneiden lässt, sucht sich der körper eine andere stelle wo er den psychischen stress verarbeiten kann.
also du schwitzt dann einfach woanders um so heftiger - glaub mir!

geh zu einem therapeuten der mit dir darüber redet!
schau deinen ängsten in die augen.

spirit

18.04.2003 07:18 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag