Pfeil rechts

A
Hallo Anja,

mich würde auch mal interessieren was Dir Dein Hautarzt zu der Sache gesagt hat. Ich probiere die Tinktur zwar jetzt erst aus, aber beim meinem Glück blüht mir das gleiche. Es wäre für mich doch dann beruhigend zu wissen was es ist. Wäre nett wenn Du mir von Deiner Erfahrung brichten würdest.

03.10.2001 14:21 • #21


G
Nadine schrieb:

Was ist mit Botox? Bin seit einem Jahr in Therapie! wenn du
mehr darüber wissen möchtest mail mir!

Hallo Nadine,

bezahlst du die therapie selber oder übernimmt die kasse bei dir die kosten. wo läßt du es injizieren und was kostet es?

habe selber einmal botox an den händen ausprobiert. aber mir ist der 'spaß' doch etwas zu teuer. damals zumindest. vielleicht es mittlerweile ja gar nicht mehr so kostspielig.

grüße.

05.10.2001 00:48 • #22


A


Hoffnungslos?

x 3


G
hi Sonja,

ich bin 24 jahre alt. und selbst?

grüße.

05.10.2001 00:50 • #23


G
sorry, habe eben erst deinen anderen thread gelesen. damit hat sich zumindest die frage nach den kosten erübrigt. 800,- DM musste ich auch pro ampulle bezahlen.

05.10.2001 00:52 • #24


N
Versuche es doch einfach bei einem anderem Arzt! Man benötigt nur eine Ampulle zu 800;- und auuserdem müssen die Krankenkassen es übernehmen, da man psychische Schäden von dieser beschissenen (sorry) krankheit davonträgt. Wenn nicht lass sie doch einfach ein Gutachen von einem Psychologen einfordern.Spätestens dann müssten sie es dir bezahlen!

05.10.2001 02:08 • #25


G
hallo Nadine,

ganz so einfach ist es leider nicht mehr. ich hatte damals drei gutachten (hautarzt, hautklinik und psychologe). danach musste ich zum MDK. dann wurde mir tatsächlich eine behandlung bezahlt. sicher könnte es nochmal versuchen durchzuboxen. aber ich bräuchte alle 6 monate 2 ampullen. mit einer kommt man an den händen leider nicht hin.

jedenfalls bin ich diesen ganzen stress wg. der finanzierung leid und hoffe sehr darauf, dass es bald eine günstigere methode gibt, die dann auch ohne murren von den krankenkassen bezahlt werden kann.

bei welcher krankenkasse bist du?

05.10.2001 02:41 • #26


N
Ich bin bei der Debeka- demnach privat versichert.

05.10.2001 13:02 • #27


G
ok, das klärt einiges. als privat-versicherter hat man einige vorteile. aber dass sie eine dauerhafte therapie mit botox bezahlen, hätte ich auch nicht gedacht. wie oft läßt du dir das gift injizieren?

05.10.2001 19:38 • #28


T
Hallo Zusammen,

ich habe leider ein ganz grosses Problem, was mich noch eines Tages in den Wahnsinn treiben wird wenn es nicht aufhört. Ich habe schon fast alle beschissenen Cremes und Auftragungsmöglichkeiten ausprobiert, die im Endeffekt nur ein bisschen lindern und nur Hautreizungen verursachen und
sowieso wieder ausgeschwitzt werden.
Wenn jemand eine neue Wundersalbe/Auftragungsmöglichkeit kennt und wirklich seinen Zweck erfüllt, dann mailt es mir bitte!!
Was ich nun auch erfahren habe ist, dass es 2 operative Massnahmen gibt, obwohl ich von der ETS-Operation absehe, viel zu riskant! Aber wer hat sich schoneinmal einer Ausschabung der Schweissdrüsen unter den Achseln unterzogen? Möchte gern wissen ob dies funktioniert, da ich bisher wenig davon gehört habe und das auch als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen würde. Würde mich gern interressieren ob diese OP die KK übernimmt, wie wieviele und gross die Narben sind bzw. danach behindern und vor allem ob danach das Schwitzen für immer vorbei ist? Bitte schreibt mir zu dem Thema. Danke....

21.10.2001 15:22 • #29


P
Hi sick-girl,
ich schwitze sehr stark an den Händen und Füssen und habe gute Erfolge mit der Iontophorese erzielt. Das dauert zwar ein paar wochen und man muß danach eine Erhaltungstherapie zu hause weiterführen, aber bei mir hat es geholfen. Es ist eigentlich schmerzfrei und wurde in meinem Fall gänzlich von der Krankenkasse übernommen.

28.10.2001 04:35 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag