Pfeil rechts

K
Hallo ihr lieben "Mitschwitzer",
Ich bin selber eine Betroffene und durch puren Zufall auf dieses Forum gestoßen. Bis jetzt wußte ich noch nicht mal das es sich bei vermehrtem Schwitzen um eine Krankheit handelt!
Also bei mir ist es so, das ich am schlimmsten unter den Achseln schwitze und dieses Problem habe ich seit ca. 2 1/2 Jahren; begonnen hats bei mir während der Schwangerschaft. Vorher hatte ich damit nie Probleme. Damals gab ich auch noch den Hormonen die Schuld an meiner Achselnässe. Ich hab dann in der zwischenzeit mehrmals das Deo gewechselt und es war auch zwischendurch kurzfristig besser, jetzt ist es aber wieder voll akut und ich muß und will jetzt endlich was dagegen tun!
Natürlich habe ich schon viele der vorangehenden Beiträge gelesen und das AlCl schein für mich vorerst mal die beste Lösung zu sein!
Meine Fragen: Welche Dosierung ist bei Achselschweiß die Beste?
Kann man die Methylcellulose einfach weglassen, damit das ganze dann nicht Gelförmig ist und schneller einzieht?
Wie oft muß ich das ganze anfangs dosieren? Erstmal täglich und dann die Abstände immer vergrößern?
Danke euch schon mal vorab für eure Antworten!
LG Kathi

15.07.2002 13:37 • 15.07.2002 #1


1 Antwort ↓

G
... die Methylcellulose kann man weglassen - macht aus der flüssigen Lösung nur ein Gel - also egal ´- was einem halt besser zusagt .

Dosierung bei axillärer HH sollte
20 % Aluminiumchloridhexahydrat
und das ganze mit Alk. (Methanol )oder Wasser dest.
auf 100 ml .

AUFTRAGEN : Fläschen auf Wattepausch drücken - umdrehen - dann sofort auf die Achseln - vorzugsweise dort wo man am Meisten schwitzt - also wo die Achselhaare "sprießen".....

.... man kann in der Apotheke oder auch selbst das fertige Gemisch in einen Deo Roller geben und es damit auftragen ...

... man sollte nur drauf achten , daß man nicht zuviel draufgibt , denn ALCL juckt und/oder brennt anfangs - ist aber normal ....


Ablauf :

... wie auch von den meisten anderen beschrieben sollte man anfangs 4 mal folgend alle 2 Tage abends vor dem zu Bett gehen ! das Mittelchen auftragen und danach sollte man drauf warten wie lange es dauert bis man wieder zu schwitzen beginnt .

So meistens nach 3 - 4 Tagen beginnt man dann wieder zu schwitzen .
... wenn man das eroiert hat , weiß man , daß man es alle 4 Tage z.B. wieder auftragen muß.

Eigentlich nicht schwer , oder ?

PS .:

Nicht wundern , wenn man beim Sport ( Joggen .... ) trotzdem zu schwitzen beginnt .
.... nach dem Sport hört es dann aber wieder auf und es bleibt wieder bis zum jeweiligen Intervallende trocken ...


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen !

Gruß .

15.07.2002 14:38 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag