hi,

ich brauche mal wieder ALCL nachschub, und hätte gerne das rezept fürs 20% und 30%.
kann mir das bitte jemand geben? oder gibts es noch eins dazwischen, also 25%?

danke, und nen guten rutsch!

28.12.2003 23:14 • 19.01.2004 #1


3 Antworten ↓


Servus snow, hab da nur ne kleine Frage, weil du doch auch ALCL nimmst...

Wirkt es bei dir??
Bei mir nämlich nur so naja...

Und dann hab ich noch ne Frage bezüglich der Anwendung: hier im Forum hab ich gelesen, dass man das AlCl über Nacht dranlassen und es dann morgens abwaschen soll.
Meine Hautärztin hatte aber zu mir gesagt, dass ich es nur 15 min einwirken lassen und danach gleich wieder abwaschen soll.
Kann es daran liegen, dass es nicht so richtig wirkt?

Grüße, Sonnenschein

11.01.2004 17:13 • #2


hi,
ja ich denke dass es daran liegt.
ich mache es immer so, dass ich abends dusche, die haut gut trocknen lasse. dann mach ich mir ein bisschen alcl drauf (ich hab nen roller, ich weiß nicht wie du das machst) und verteile es trotzdem noch, bzw massiere es ein. dann warte ich bis es nicht mehr nass ist, sonden nur noch ein bisschen klebt, dann tu ich mir gut viel puder drauf und reib dann noch mal. das hält dann immer so 2-3 tage. und das schon seit einem jahr! also, viel glück! und vielleicht kannst du dich ja melden, ob es jetzt besser klappt.
liebe grüße, snow

18.01.2004 20:41 • #3


ich wollte mich hierzu auch mal äußern:

und zwar ist das folgendermaßen: das zeug ist frisch angemixt immer nur 1 monat haltbar - und nicht länger! manche apotheken schreiben sogar 6 monate haltbar drauf. und das stimmt nicht. es kommt auch drauf an, wie alt die ganzen mittel sind, die die in der apotheke benutzen.
außerdem sollte die apotheke das zeug auch mind. 24 std. quellen lassen, ehe man es abholt. erst dann funktioniert es richtig.
am besten spricht man die aopthekerinnen drauf an, wie sie es richtig zu machen haben.

ich benutze das schon seit 1 1/2 jahren. am anfang, hatte ich auch so krasses zeug, was super gewirkt hat. ich mußte es dann nur noch 1x die woche auftragen. jetzt hole ich es immer aus der aoptheke um die ecke, und da schwitze ich schon am 2. tag wieder. da merkt man die unterschiede deutlich!
man soll es auch nicht jeden tag drauf tun, da sonst die wirkung nicht erreicht werden kann. das hat alles seine gründe, ebenso, wraum man es auch nur nachts einwirken lassen soll!

19.01.2004 20:48 • #4