Pfeil rechts

hallo,

ich bin neu hier und hab jetzt schon einiges über alcl gelesen.
ich schwitze nicht so mega viel wie die meisten hier aber es nervt doch schon besonders im sommer...

wollte fragen ob ihr wisst was ich dem apotheker sagen muss? einfach alcl oder wie?



lg,
killah

26.02.2003 14:20 • 23.03.2003 #1


9 Antworten ↓


hi!

ALCL3 x
6H20 7,5g
Methylcellulose 1g
Aq.dest.ad 50g

Geh damit zur Apotheke und sag, dass sie dir das bitte mixen sollen, und
zwar gleich in einen Deoroller rein. Das geht ohne Rezept. Wichtig ist, dass du das abends aufträgst kurz bevor du ins Bett gehst, damit es über Nacht einziehen kann. Das zieht am Anfang zwar schon ganz schön, aber nicht irgendwie dran kratzen, sonst wirkt es eventuell nicht. Unter den Achseln geht es wunderbar, muss es jetzt nur noch alle zwei Wochen auftragen (am Anfang sind es ungefähr alle zwei bis drei Tage, musst du mal ausprobieren).
VIEL ERFOLG!
p.s.: gegen das unangenehme gefühl kannst du kurz nachdem du das gel eingerieben hast und es einigermaßen trocken ist einfach ein wenig puder (babypuder oder körperpuder) auftragen, dann merkst du das brennen nicht! es tut dann also nicht weh, ist recht sinnvoll!)

26.02.2003 15:36 • #2



Alcl?

x 3


hi

danke für deine ausführliche antwort.
hab noch eine frage zu dem deoroller *g*
muss ich das sagen? oder checken die das von alleine?
oder geht das auch ohne deoroller? wahrscheinlich nich oder?


liebe grüße

killah

ps: was ist mit den prozenten 10 % oder 20% was hat das zu bedeuten?
bei mir isses ja nicht soo heftig.

27.02.2003 14:55 • #3


bei mir war das auch nicht soo heftig, aber es hat mich schon voll gestört...
probiere es einfach mal.
also mich hat man in der apo gefragt, aber die hat das dann nicht gecheckt und hat es mir in so eine komische braune glasflasche. ich hab dann einfach ein ganz billiges deo gekauft und den inhalt rausgeleert (ich wollte nicht überall rumfahren, bis ich irgendwann dann mal leere roller gefunden habe) jetzt habe ich die hälfte eingefüllt und es klappt perfekt. ich weiß nicht, was die für deoroller in der apo haben.
aber pass auf, rolle höchstens einmal hoch und runter! sonst ist das zu viel, reib es einfach ein bisschen ein, dann passt das schon, nach dem einreiben wie schon gesagt das puder drüber und ab ins bett! *g*
viel glück, und meld dich mal wie es bei dir läuft!

27.02.2003 15:32 • #4


hi!

habe das zeug heute abgeholt *ggg*

und es war auch in der brauen glasflasche. man soll es ja eigentlich nicht sofort auf rasierte haut auftragen, aber ich geh heute abend weg dann musste ich ja rasieren *lol*
wirkt es denn sofort?
also bei mir hat es gar nicht sooo viel gebrannt, habs erst mal mit wattepads aufgetragen

liebe grüße

killah

01.03.2003 15:38 • #5


mh, hätte ich sicher auch gemacht... aber es ist normal besser, wenn du es erst aufträgst und dann so nach ner halben stunde oder stunde die achseln wäschst und rasierst (normal nicht wegwaschen) mal gespannt, wie es bei dir wirkt!

01.03.2003 17:16 • #6


Hi, wie oft hast Du ALCL am Anfang benutz?Ist es in Ordnung wenn man es die erste Woche jeden Abend draufschmiert oder gewöhnt sich der Körper dann zu schnell daran?
Vielen Danbk für Deine Antwort

17.03.2003 14:26 • #7


hi leute!
gibt es alcl nur als lösung oder kann man es auch als gel oder so bekommen? ist mit dem auftragen nämlich recht mühsam. ich bin mittlerweile(nach 2 wochen) gegen das 20%ige immun und besorge mir morgen mal 30%. bevor ich mich unters messer lege veruche ich lieber mal das.

danke
luise

21.03.2003 01:14 • #8


klar, das rezept für 30%iges mit gel ist:

Aluminiumchlorid-hexahydrat 30,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

Die Methylcellulose macht es zu einem Gel. Diese Mischung ist übrigens auch die hautverträglichste.

22.03.2003 20:27 • #9


Hab mir jetzt auch ALCL besorgt am freitag, bis jetzt schwitz ich nicht kann aber noch kommen in der schule, ich war nämlich am wochenende nicht weg, bin aso noch recht skeptisch, in welchen abständen muss man es denn auftragen? Ich hab es jetzt 2 Tage hintereinander abends aufgetragen baba Julia

23.03.2003 15:19 • #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag