Pfeil rechts

M
.... wollte diese Frage mal so in den Raum stellen.

Ich habe selber an HH an Händen und Achseln gelitten. Wurde diesbezüglich im Sommer 2004 operiert.
Das schwitzen an den Fußflächen schleppe ich weiterhin mit mir herum.

Habe wirklich gedacht durch die Op wird in meinem Leben alles besser werden aber irgendwie nicht......

Habe enorme soziale Kontaktschwierigkeiten, zb in der Gesellschaft akzeptiert zu werden funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Weiters habe Schwierigkeiten ein eigenständiger Mensch zu werden. Bin schon 21 und fühle mich noch immer wie 16!! Artikel dazu gibt es unten. Wahrscheinlich bin ich später nicht in der Lage ein EIGENSTÄNDIGES LEBEN zu führen, da meine Mutter die gleichen Probleme wie ich hatte!


Bei mir wurde eine gen. Angststörung lt. eines psychologischen Test festgestellt.

Weil mir die Sache keine Ruhe gegeben hat habe ich einen Artikel über Autismus gelesen und irgendwie Gleichheiten zu meinem Leben erkannt. Was haltet ihr davon?
Angststörungen und schwere Verhaltensstörungen stehen möglicherweise in Zusammenhang mit Hyperhidrose. Denn ich denke das die Menschen mit HH auch noch andere Probleme im Leben haben oder? Wem geht es ähnlich? Suche wirklich nach Personen die ebenfalls irgendwie abhängig von anderen Leuten im Leben sind und merken das sie nicht erwachsen werden.!
Würde mich freuen, wenn sich jemand diesbezüglich melden würde
Bitte per Post hab keine mail
Danke im Voraus
Sylvia

anbei ein Beitrag aus dem Internet...
Menschen mit Autismus leben in einer Welt, in die einzudringen für Außenstehende oft nur sehr schwer möglich ist. Das Krankheitsbild ist zentral geprägt durch eine Unfähigkeit der Betroffenen, eine Beziehung zu ihrer Umwelt aufzubauen - sie kapseln sich von dieser teilweise vollkommen ab. Verhaltensauffälligkeit, gesteigerte Schmerzempfindlichkeit, oft wiederholte sprachliche Äußerungen, Fremd- und Eigenaggression, all dies sind weitere mögliche Symptome von autistisch behinderten Menschen und man könnte der Liste noch etliche hinzufügen. Genau dieses heterogene und oft widersprüchliche Krankheitsbild erschwert die Identifizierung der Entstehungsursachen sowie deren Therapie. Bisher ist noch unklar, ob nicht verschiedene Leiden unter dem Begriff Autismus subsumiert werden, die gemäß ihrem Erscheinungsbild nur nicht unterschieden werden können, oder ob mehrere unterschiedliche Ursachen zur dieser Erkrankung führen.

Autismus stellt eine tief greifende Entwicklungsstörung insbesondere im Bereich der Wahrnehmungsverarbeitung dar, der komplexe Störungen des zentralen Nervensystems zugrunde liegen. Erste Anzeichen sind bereits im Kindesalter festzustellen. Betroffene Kinder kapseln sich von ihrer Umwelt ab, reagieren nicht auf Ansprache oder Umweltreize, die Sprachentwicklung ist eingeschränkt oder unterbleibt ganz. Die intellektuelle Begabung von Menschen mit Autismus reicht von geistiger Behinderung bis hin zu normaler Intelligenz. In Teilgebieten, wie etwa Kunst oder Mathematik, erreichen Erkrankte aber oft überdurchschnittliche Leistungen.

24.02.2006 13:25 • 24.02.2006 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag