Pfeil rechts

L
Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit wenig ins Forum geschrieben, was unter anderem daran liegt, dass es mir mittlerweile besser geht als vor einem halben Jahr.
Ich benutze seit Juni AHC 20 am Po, weil ich dort häufig geschwitzt habe. Vor allem bei leichter Anstrengung (hektisches durch-die-Stadt-laufen um einzukaufen o. ä.) und in Stress-Situationen war es sehr unangenehm, von Hitze ganz zu schweigen. Nun trage ich AHC etwa alle drei oder vier Tage einmal auf, bevor ich ins Bett gehe. Wenn ich schnell einschlafe, ist das kein Problem. Es kommt aber auch mal vor, dass ich noch etwas wach liege, dann spüre ich schon ein leichtes Jucken, aber das ist auszuhalten.
Die Wirkung ist, dass ich bei leichter Anstrengung am Po eigentlich gar nicht mehr schwitze und in Stress-Situationen so wenig, dass ich es nur leicht merke und es mich nicht weiter besorgt. Dennoch hilft das Mittel bei mir nicht besonders gut bei Hitze, gerade in Verbindung mit Bewegung. Im Sommer achte ich daher darauf, dass ich Hosen anziehe, bei denen man keinen Schweißfleck sieht, was nicht besonders einfach ist.
Mein Fazit ist, dass mir AHC bei moderaten und vor allem kühlen Temperaturen gut bis sehr gut hilft, bei heißen Temperaturen aber weniger. Dennoch bin ich sehr froh, dass ich etwas gefunden habe, was mir Sicherheit gibt und ich bin auch schon selbstsicherer geworden, was das Schwitzen angeht. Das liegt aber auch daran, dass ich überall anders Leute schwitzen sehe und auch bisher eigentlich niemand was gesagt hat, wenn ich geschwitzt habe (bei mir ist es aber auch nicht so extrem wie bei vielen anderen hier im Forum).
Mir ist weiterhin aufgefallen, dass ich beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln allgemein kaum noch schwitze, das liegt aber wohl nicht an dem Mittel, denn das benutze ich nicht im Gesicht oder unter den Armen. Ich denke, es liegt einfach daran, dass ich mich nun mit dem Thema auseinander gesetzt habe und entspannter damit umgehe. Und es hilft absolut, wenn man was zu lesen in der Straßenbahn dabei hat. Ich bin dadurch so stark von meiner Umgebung abgelenkt, dass ich dabei eigentlich nie schwitze, wenn es nicht übermäßig heiß ist.
Ich hoffe, dass dieser positive Erfahrungsbericht euch etwas Mut macht!

Viele Grüße und Kopf hoch!

01.12.2005 09:58 • 01.12.2005 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag