» »

201618.04




20
3
5
«  1, 2
Kann mir jemand beschreiben, was man bei einer Verhaltensteraphie genau macht? Hilft sowas
Ich habe heuten meinen Termin. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und bekomme nur beim daran denken schon wieder Hitzewallungen und beginne zu schwitzen.
Ständig der Gedanke. Was wenn mir das auch nicht hilft ? Hilft mir überhaupt etwas?

Auf das Thema antworten


16
Nürnberg
  12.05.2016 14:03  
Ich bin zwar kein Experte bei Panikattacken, aber was das Schwitzen angeht habe ich einen Tipp für dich: Odaban ist ein Antitranspirant, das könnte dir helfen.
Mehr dazu hier: https://www.odaban.de/

Was die Verhaltenstherapie angeht, lass dich einfach darauf ein. Sei nicht zu kritisch, nimm es erst mal so wie es kommt. Ob es hilft zeigt sich eh erst nach einigen Sitzungen.



156
1
42
  17.05.2016 10:01  
Hi Nelly,

für die psychischen Dinge kann ich leider keine Hilfestellung bieten, aber das Schwitzen war der ursprüngliche Grund meiner Anmeldung hier.

Natürlich muss das Problem an der Wurzel gepackt werden und deine Panikattacken in Angriff genommen werden. Aber nur für das reine besser fühlen, was das Schwitzen betrifft gibt es eine Reihe von Medikamenten. Cremes und Sprays sind je nach "Härtegrad" ganz nützlich, allerdings muss man sie einige Wochen konsequent anwenden, um eine Veränderung zu spüren. Ich habe aber schon häufig gelesen, dass sich das Schwitzen dann auf andere Körperteile verlagert (muss natürlich nicht sein).
Sollten diese Mittel (Sweat Off, Odaban und was es nicht alles gibt) nicht helfen, dann kannst du dich auch vom Hautarzt beraten lassen und eine medikamentöse Behandlung gegen das Schwitzen probieren.
Hier gibt es auch wieder jede Menge Möglichkeiten. Ich musste am Anfang ein bisschen ausprobieren, um das Medikament zu finden, das mir am besten hilft, da Wirkung und Nebenwirkung von Person zu Person sehr verschieden sein können.

Liebe Grüße, Lisi


« Hyperhidrose unter den Armen Sormodren bzw. Vagantin » 

Auf das Thema antworten  13 Beiträge  Zurück  1, 2

Foren-Übersicht »Krankheiten & Gesundheits Foren »Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Extremes Schwitzen im Gesicht, Rücken, Achseln und Ausschnit

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

32

82659

24.07.2014

extremes schwitzen

» Angst vor Krankheiten

4

1119

31.08.2011

Extremes schwitzen unter den armen

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

5

4501

25.08.2015

Re: Extremes Schwitzen unter den Armen!

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

2

1215

20.07.2002

EXTREMES Schwitzen an Händen/Füßen, verschiedene Therpien ge

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

2

2204

27.07.2007







Krankheiten & Gesundheits Foren