Pfeil rechts

G
Hallo an alle!

Ich stehe kurz vor meiner Botoxbehandlung und mache mir jetzt schon Gedanken was ich mache wenn das auch nicht hilft. Ich denke dann lass ich mich operieren. Kann mir jemand etwas darüber erzählen der eine OP schon hinter sich hat?

Würde mich über Antworten sehr freuen

Tschüß

22.04.2004 22:16 • 12.08.2004 #1


31 Antworten ↓


G
Hallo!

Ich kann keine Erfahrung weitergeben, weil ich selbst kurz vor der Behandlung stehe und genau dasselbe denke! Ich habe schon soviel ausprobiert und warum sollte das dann ausgerechnet bei mir helfen? Ich hätte auch gerne Erfahrungen anderer gewusst! Musst Du die Behandlung selbst bezahlen o. bezahlt die KK. Wie bist Du auf die Idee gekommen u. was hast Du alles ausprobiert? An welcher Körperstelle willst Du die Behandlung machen lassen?

Gruß
Melli

28.05.2004 23:02 • #2


A


Erfahrungen sammeln

x 3


G
hallo melli
habe deine nachricht erst jetzt gesehen obwohl ich jeden tag reinschaue.
also bei mir übernimmt das die kk so wie es aussieht. ich schwitze unter den achseln sehr stark und habe schon so einiges ausprobiert. da wären:

ein salbeiprodukt
ein parkinsonprodukt
reines ALCL
eine creme von vichy
ansudor
und sämtliche deos die es gibt

aber nichts hat geholfen. und da hab ich angefangen mich für eine op zu interessieren und habe im internet nachgesehen und viel darüber gelesen. da habe ich auch von botox erfahren und habe nach einem arzt geschaut der das macht.meine hausärtztin hat mir dann eine überweisung gegeben und dann bin ich hin.

04.06.2004 21:12 • #3


G
Hallo!
Tja, da bist Du ja eine echte Leidengenossin/genosse von mir.
Genau das habe ich auch ausprobiert. z.B. diese Creme von Vichy...im Nachhinein echt lächerlich bei der Größe unseres Problems. Medikamente hat mir mein Arzt nicht verschrieben, weil er meinte, die machen alle ein bißchen müde, weil es letzlich ja auch neurologische Präparate sind u. das ist bei mir nicht gut, denn ich bin vom Körperbau her eher schmal u. sowieso ständig müde.
Die Botox Behandlung bei mir wird in 14 Tagen gemacht. Die KK bezahlt. Zum Glück. Hauptsache ich komme einmal gut über den Sommer. Am liebsten dann nur noch in farbigen T-Shirts (ha, hi) Das wär`` was. Geht's Dir ähnlich? Bestimmt.
Mal sehen, was so passiert?
Wie weit ist es bei Dir?
Gruß u. Danke f. d. Antwort
Melli.

04.06.2004 22:04 • #4


G
hallo melli
ich weiß noch nicht wann ich anfangen kann aber ich hoffe bald. bis jetzt hat mir die kk nur eine mündliche zusage gegeben aber ich warte lieber noch bis ich was schriftliches habe. ich habe von der ärztin schon ein rezept für das medikament bekommen. allerdings kein kassenrezept sondern ein privatrezept. und das passt meiner kk nicht. wie war das bei dir? ich trage nur noch schwarze sachen oder gemusterte sachen bei denen es nicht so auffällt. ich würde im sommer(im winter natürlich auch) so gerne sachen anziehen ohne darauf achten zu müssen was sie für eine farbe haben. wo lässt du die behandlung durchführen?
wenn du lust hast kannst du ja zurück schreiben.

tschüß diana

05.06.2004 15:45 • #5


G
Hallo!
Mir geht es wirklich genauso wie Dir. V.a. mit den Sachen. Schwarz geht auch nur meistens. Kommt daraufan wie eng geschnitten. Ist alles echt ätzend. Ich weiß gar nicht warum alle immer davon reden das ursächliche Problem anzugehen. Selbstbewußtsein und so. Das trifft bei mir überhaupt nicht zu. Ich habe eigentlich gar keine Probleme, nur das eine: Immer daran denken was man anzieht und wie man sich dann bewegt. Gerade jetzt, wo total schrille Farben modern sind. Für mich nicht auszudenken. Den Termin für die Behandlung habe ich am 16.06. Bin mal gespannt. Mit meiner KK das war ganz easy, hat alles der Doc geregelt. Wie, das weiß ich nicht. Ist aber dann auch egal. Ich komme aus dem Niederrheinischen Bereich. Vielleicht ist es da anders?! Bin mal gespannt was wir nach unseren Behandlunge für Parallelen sehen oder auch nicht. Hoffentlich klappt es bei Dir und bei mir. Wie gesagt: Der Sommer kann meinetwegen nach meiner Behandlung sofort kommen.
Hast Du Schiß?

Viele Grüße
Melli.

05.06.2004 21:17 • #6


G
hallo melli
also das mit dem selbstbewußtsein ist so ne sache. ich glaube das ich nicht sehr viel selbstvertrauen besitze denn sonst könnte ich vielleicht besser mit dem schwitzen umgehen und ganz anders auftreten. stattdesen schau ich ständig nach sieht man auch nichts, riecht man auch nichts und dadurch werde ich noch unsicherer, wenn du weißt was ich meine.
angst habe ich vor der behandlung noch nicht. aber das kommt bestimmt noch wenn ich erst mal den termin habe. es gibt eine creme die man sich unter die achseln schmiert vor der behandlung. die betäubt ein bißchen. Hast du die?
ich hoffe so das es klappt ansonsten lege ich mich unters messer!

tschüß diana

05.06.2004 22:38 • #7


G
Hallo Diana!

Das mit dem sieht man auch nichts, riecht man auch nichts ist bei mir geanuso. Obwohl ich manchmal vor ner Stunde duschen war. Ich hätte echt nicht gedacht (BEVOR ich dieses Forum entdeckt habe), das das so ein verbreitetes Problem ist.
Die Creme habe ich nicht, auch noch nie gehört. Wäre natürlich super interessant. Vielleicht kann jemand, der den Beitrag liest, uns helfen und den Namen der Creme sagen. Das ist bestimmt so ein Lokalanaestheticum, welches man auch für Zahnfleischprobleme u.ä. verwendet. Das betäubt ja auch oberflächlich.
Vielleicht haben wir ja Glück.

Das mit dem elbstbewußtsein hört sich bei Dir plausible an, aber ich glaube trotzdem nicht, das sich das mit Entspannungstherapie usw. ändern lässt. Irgendwie ist man mit dem Problem schon so vertraut, das das auch irgendwie schon Angewohnheit ist darauf zu warten, das man gleich schwitzt, oder?! bei mir ist das glaube ich so.


LG
Melli.

06.06.2004 11:02 • #8


G
noch eine Ergängung:
Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn Du den Termin hast. Ich schaue hier sowieso jeden Tag mal rein.

Melli.

06.06.2004 11:03 • #9


G
hallo melli

also die creme heißt EMLA. die hat mir meine ärztin gleich mit aufgeschrieben.
soll angeblich ganz gut helfen hat sie gesagt.
ich glaube auch nicht das mir ein psychologe helfen könnte oder irgendwelche entspannungsübungen. es ist so wie du schon sagtest, mann geht raus und achtet nur darauf ob man schon schwitz(so ist es bei mir)und wenn man bis zu dem punkt doch noch nicht geschwitzt hat, dann ist es spätestens jetzt so weit weil man die ganze zeit dran denkt und sich auf nichts anderes kozentriert. wann hast du deinen termin? am 16. oder?
bin ja echt gespannt.

tschüß diana

06.06.2004 13:54 • #10


G
hallo melli

lange nichts gehört von dir. ist alles ok bei dir?
meld dich doch mal wieder.

gruß diana

10.06.2004 14:34 • #11


G
Hallo Diana!

Bei mir ist soweit alles o.k., DANKE für die Nachfrage. Ich werde jetzt langsam ein bißchen nervös oder etwas aufgeregter, weil es am Mittwoch (16.06) bei mir soweit ist. Ich freu' mich total, kann mir das aber noch gar nicht vorstellen. Das soll jetzt echt erst mal Ende sein mit dem Schwitzen...? Und wenn auch nur für ein paar MOnate. Ganz komischer Gedanke, wo doch sonst jeder Tag mit diesem Problem beginnt. Wenn ich jetzt so durch die Geschäfte gehe denke ich manchmal ..und das kannst Du Dir bald kaufen.. und das. Andersherum habe ich so viele schöne Klamotten im Schrank, die Leute werden eh' denken das ich neue Sachen habe oder so. Oder meinen Stil geändert habe.
Bei mir ist das so,dass das eigentlich keiner weiß außer mein Mann natürlich. Aber auch nicht meine Freundin und so. Eigentlich könnte ich das schon erzählen, das wäre gar nicht schlimm oder so, aber ich will das das mein kleines Geheimnis bleibt. Und vielleicht kommen dann ja Sprüche von manchen Leuten, weiß nicht. Vielleicht so: Botox, weißt Du eigentlich das das Gift ist usw. Da habe ich keinen Bock drauf. Aber lustig finde ich immer darauf bei anderen Menschen zu achten u. mir fällt auf, das viele unter den Achseln schwitzen, teilweise merke ich auch wie manche das versuchen zu verstecken, manchen ist das egal. Auf alle Fälle finde ich es immer häßlich. Mir könnte das nie egal sein! Obwohl mir das bei Freundinnen oder Familie auch egal wäre, wenn die es hätten. Aber da ist mir noch nie was aufgefallen u. deshalb könnten die das auch nicht verstehen, glaube ich.

Ganz liebe Grüße
Melli

Wann ist Dein Termin oder wie weit ist es bei Dir??

12.06.2004 12:20 • #12


G
hallo melli

schön das du dich meldest

bei mir hat sich noch nichts neues ergeben. meine ärztin hat alles an die kk weitergegeben und jetzt muß ich warten.
hoffe aber das langsam mal was passiert.

habe mir die letzten wochen extra nichts zum anziehen gekauft weil ich mir dachte lieber warte ich noch ein bischen und kaufe mir dann lauter schöne bunte sommersachen.

von mein problem weiß mein mann(der es aber nicht richtig ernst nimmt), eine freundin und mein vater. ich glaub so richtig verstehen kanns keiner wie das ist. ich achte auch immer auf andere leute und sehe sehr viele frauen die nicht(sichtbar)schwitzen. das macht mich dann schon ein bischen neidisch und auch traurig. sollte es irgendwann so weit sein das ich nicht mehr schwitze, fällt das bestimmt jedem auf das ich meinen stil geändert habe und es kommen bestimmt auch dumme fragen. komme aus einer kleinen stadt in der jeder auf jeden achtet.

hast du dir die creme besorgt?
wie lange leidest du eigentlich schon unter hh?

ich wünsch dir ein schönes wochenende
meld dich wieder
tschüß diana

12.06.2004 14:34 • #13


G
Hallo Diana!

Also bei meinem Mann ist es auch so, das ich glaube er nimmt es nicht ernst, oder sieht es auch nicht als Problem. Es ist ja auch komisch wenn man nach Jahren damit rauskommt und dann gleich alles dransetzen will es am liebsten sofort u. relativ krass loszuwerden. Ich glaube ich leide da schon ca. 10 Jahre drunter. Kann ich nicht so genau sagen. Soweit ich mich erinnern kann schon. Ich weiß, das ich in der Jugend keine Probleme damit hatte. Ich habe immer damit hinterm Berg gehalten u. wußte, wie bestimmt ganz viele vor diesem Forum, auch wirklich nicht, was das für ein weit verbreitetes Problem ist. Wußte auch nix über Behandlungsmöglichkeiten, weil ich einfach nicht wußte, das es eine Krankheit ist, die sogar einen Namen hat!
Das mit den Sachen ist also bei Dir mal wieder genau wie bei mir. (Da werden aber viele Besucher dieser Seite sich selbst wiedererkennen)
Die Salbe habe ich noch nicht, rufe am Montag bei dem Arzt an u. frage mal nach.

Auch Dir nun noch ein schönes Restwochende,
wir sprechen uns dann auf jeden Fall

LG
Melli

12.06.2004 20:31 • #14


G
hallo melli!

ich wollte dir alles alles gute für morgen wünschen.
es wird schon gutgehen und meld dich wenn es vorbei ist.

(bin irgendwie ganz schön aufgeregt obwohl es ja dein
termin ist)

tschüß diana

15.06.2004 15:17 • #15


G
Hallo Diana!

Ich habe es hinter mir!
Ich habe mich total über Deine Nachricht gefreut
Ich war heute morgen eigentlich nur ein ganz klitzekleines bißchen aufgeregt, um 12 gings dann los. Ich erzähle ganz genau. Es war auf jeden fall total undramatisch: Das ganze hat ca. 10 Minuten gedauert u. tat überhaupt nicht weh. Ich habe mich eben auf die Liege gelegt, Arme hoch u. dann piks..piks..piks. Obwohl, es hat wirklich nicht weh getan, ab und zu an den Außenrändern der Achselhöhle hat es ein bißchen gebrannt, aber das war es wirklich. Als ich mich dann wieder angezogen habe bin ich in dem Zustand raus gegangen wie ich reingekommen bin u. erst mal in die Stadt schoppen und Kaffe trinken. Total easy.
Den Erfolg werde ich dann morgen, spätestens übermorgen sehen. Aber.. Erfolgsrate bei meinem Arzt liegt bei 98% und der macht das wirklich im Schlaf. Ist ein Neurologe.
Wenn das nicht so anschlägt wie ich mir das vorstelle, dann gibt es noch ein alternatives Präparat (den Namen habe ich dummerweise vergessen), Neuro... irgendwas. Vielleicht kennt das jemand der den Beitrag liest. Das ist etwas schärfer als Botox u. ist dann bombensicher und auch keine nennenswerten Nebenwirkungen usw. Kostet 190,- + 40,- ärztl. Honorar.
Wie ist es denn jetzt bei Dir? Hast Du was von der Kasse gehört.
Weißt Du eine Möglichkeit wie man Kontakt aufnehmen könnte außerhalb des Forums. Ich kenne mich nicht damit aus. Aus welchem Bereich kommst Du?

Ganz liebe Grüße
Melli

16.06.2004 22:16 • #16


G
hallo melli!

ich freu mich total für dich das es so toll gelaufen ist.
und wie ist es trocken zu sein?
ich habe bei der kasse angerufen und bekomme angeblich nächste woche bescheid.
ich habe mir(weil das alles so lange dauerte mit der kasse) mal dieses syneo5 besorgt. ich weiß nicht ob du das kennst. und ich bilde mir ein es hilft sogar. freuen will ich mich darüber allerdings nicht so richtig. das ging irgendwie zu einfach. einmal drauf sprühen und trocken? ich denke das wird nicht lange halten. mal sehen was nächste woche mit der kk raus kommt.
aber ich sehe schon das nächste problem:

der arzt macht doch so einen jodtest. damit er sieht wo genau man schwitzt. wurde das bei dir auch gemacht?
was mach ich wenn er aber nichts sieht weil syneo5 doch ein bißchen hilft? ich habe angst das er dann die behandlung nicht durchführt.

was hast du denn heute schönes angehabt?

ich komme aus bayern. und wo kommst du her?
kennst du icq? ist eine ganz gute möglichkeit sich zu unterhalten.

bis bald und schöne grüße
diana

17.06.2004 14:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Hallo Diana!
Also wo fang`ich an:
Diesen Jodtest hat der Arzt bei mir nicht gemacht. Ich habe ihn gefragt (anschließend), nach welchen Kriterien er die Spritzen setzt. Es sei von der Größe der Achselhöhle und der Größe des behaarten Bereiches (hi,hi) abhängig und dann ist es so in einem bestimmten mm Abstand zu spritzen über ein gewisses Areal der Achselhöhle. Das hat mir als Auskunft gereicht. Ich muß dazu sagen, es handelt sich um einen Chefarzt der Neurologie in einem nicht kleinen und unerheblich wichtigen KH hier in der Nähe u. das beruhigt natürlich schon ungemein.
Ich habe vorher Ansudor benutzt u. das hat auch etwas geholfen, aber da das bei mir ja nur 3 Wochen gedauert hat zwischen der ersten Info das es Botox gibt und der Behandlung, das ich gar nicht darüber nachgedacht habe ob ich durch A. weniger schwitze, weil das für mich sowieso unglaublich war. Was ist denn syneo5? Nie gehört. Ich würde es, wenn es wirklich hilft aber nicht mehr vor der Behandlung anwenden o. es hilft so gut, das Du die Behandlung gar nicht mehr brauchst? Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Hoffentlich gibt es bald bei Dir was. Ich werd` auch schon nervös.
Die Creme EMLA habe ich übrigens nicht gebraucht, wäre aber auch Quatsch gewesen (muß ja nicht bei jedem sein). Ich bin allerdings auch nicht schmerzempfindlich. Hatte mich aber danach erkundigt u. der Chefa. sagte: Braucht man gar nicht. Augenbrauen zupfen ist 10 mal schlimmer (finde ich).
Ich war heute abend auf einem sog. Elternabend und hatte ein Esprit Oberteil in super schönem grün (topaktuell) an. Das war richtig g...!
Habe aber alle paar Minuten unauffällig geguckt (das Teil konnte ich noch nie anziehen!!), aber nix. Wirklich gaaaaar nix.

Also, bin immer noch verwirrt, denke immer in 2 Tagen ist alles vorbei so unglaublich ist das!

Total liebe Grüße
Melanie

Was ist icq? Kenne ich nicht.

17.06.2004 23:32 • #18


G
hallo melli!

also ein bißchen neidisch werde ich ja schon wenn ich deine nachricht so lese.
aber ich freu mich echt für dich.
syneo5 ist ein antitranspirant(alcl mit dabei).
ich habe es gestern mal richtig getestet. das heißt ich bin in die stadt zum einkaufen mit einem roten shirt. das ist im moment für mich nicht möglich aber ich muß sagen links war gar nichts und rechts schon ein fleck. aber deswegen auf die behandlung verzichten möchte ich nicht. es erscheint mir schon sicherer als dieses syneo5. ich habe gelesen das es bei manchen leuten nur eine bestimmte zeit geholfen hat und dann nicht mehr.
ansudor hat mir nicht geholfen.

wieviel hat deine behandlung denn jetzt gekostet?
hat es die kasse bei dir bezahlt?

ich weiß gar nicht warum das bei mir so lange dauert.
die ärztin hat mir ein privetrezept gegeben und kein kassenrezept und das passt meiner kasse nicht. versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz muß ich sagen.

so richtig erklären was icq ist kann ich dir nicht wirklich. mich hat mein bruder drauf gebracht. und jetzt ist es so:

wenn ich online bin und mein bruder auch dann kann mann sich nachrichten schreiben und unterhalten. vergleichbar mit sms schreiben. du kannst nämlich auch eine nachricht schreiben wenn er nicht online ist und die bekommt er dann sobald er online
geht. ich hoffe du hast meine erklärung ein bißchen verstanden

bis bald
diana

18.06.2004 15:02 • #19


G
Hallo Diana!

Bei mir hat die Kasse (BKK) die Kosten voll übernommen, aber ich muß dazu sagen, ich hatte da gar nichts mit zu tun u. weiß auch nicht was die Behandlung gekostet hat. Ich bin total erstaunt darüber gewesen, als ich gelesen habe das so viele Leute das selber zahlen müssen, davon war bei mir nie die Rede
Mein Neurologe war genau so erstaunt wie ich als ich es ihm erzählt habe, denn er sagt Botox ist ein zugelassenes Mesikament für ein zugelassenes Verfahren in einer anerkannten Krankheit und das ist alles. Also werden die Kosten auch ganz klar übernommen. Ohne KV o.ä. Sooft wiederholbar wie es nötig ist. Vielleicht liegt es an dem Bezirk der kassenärztlichen Vereinigung o.ä Keine Ahnung.
Auf jeden Fall mußt die Behandlung auf jeden Fall mache, denn ich sage nur: Fast keine Schmerzen, sofort Erfolg zu 100%. Besser und einfacher geht nicht.

Das mit Deinem Bruder ist so wie ich mit meinem Bruder (Zufall?) über MSN schreiben bzw. auch sprechen kann. Mit Mikro. Geht beides. Wenn einer von uns online ist, sieht man das u. kann Hallo sagen, oder auch nicht. Oder nur kurz was schreiben.

Berichte mir unbedingt wie es mit Deiner Kasse weiter geht. ! Welche Kasse ist das nochmal?
Hier kannst Du das ja schlecht machen lassen, dafür wohnst Du zu weit weg.

Gruß
Melli

18.06.2004 21:19 • #20


A


x 4


Pfeil rechts