Pfeil rechts

G
hallo melli!

meine ärztin hat das gleiche gesagt. es ist ein anerkanntes medikament und wird daher auch übernommen. meine kasse (AOK) hat am anfang auch gesagt das es übernommen wird aber trotzdem dauert es so lange. sie haben es sogar noch an den medizinischen dienst weitergeleitet und der entscheidet jetzt ob ja oder nein.

wo kommst du nochmal her?
ich werde die behandlung wenn dann in erlangen machen lassen. das ist noch einigermaßen in der nähe.

überleg dir das doch mal mit icq. dann könnten wir uns mal unterhalten. natürlich nur wenn du lust hast.

ich wünsch dir ein schönes trockenes wochenende

tschüß diana

18.06.2004 21:52 • #21


G
hallo melli!

alles ok bei dir?

22.06.2004 20:33 • #22


A


Erfahrungen sammeln

x 3


G
Hallo Diana!
Irgendwie waren die letzten Tage ziemlich stressig, ich habe es kaum geschafft ins Forum zu gucken. Aber... das beste ist, ich habe seit der letzten Woche Mittwoch und meiner Behandlung immer noch keinen einzigen Tropfen geschwitzt. Noch nicht mal im Sonnenstudio, und das war ziemlich heiß. Also durchschlagender Erfolg auf der ganzen Linie bei mir. Hoffentlich nicht nur für 3 Monate oder so. Dann geht es aber sofort mit der Behandlung weiter. Das steht fest.
Diana, wie sieht es denn bei Dir aus? Was sagt der MDK? Hoffentlich weißt Du schon was neues Ich komme aus dem niederrheinischen Bereich, also schon eine Ecke weg von Dir.
icq habe ich mir angesehen u. es ist auch kein Problem das runterzuladen, ist ja auch free wie MSN, aber dann müssten wir über das Forum unsere Nicknamen schicken u. ob das üblich ist weiß ich nicht. Wie ist es denn nach Registrierung in diesem Forum. Da kann man dann glaube ich auch alleine miteinander kommunizieren. Anmelden ist ja auch hier kein Problem. Vielleicht kann uns da jemand der das hier liest was zu sagen?!

Gruß
Melli

23.06.2004 12:27 • #23


G
hallo melli!

freut mich das es dir so gut geht.
bei mir gibt es noch nichts neues
ich hab nochmal angerufen und mir wurde gesagt ich soll warten.
aber das beste ist das die schon entschieden haben
mir aber nichts sagen. ich soll warten bis ich das schreiben bekomme

wie das hier mit anmelden und privaten nachrichten ist weiß ich auch nicht genau

bis bald
diana

24.06.2004 14:25 • #24


G
Hallo Diana!
Bei mir gibt es nichts neues. Nach wie vor habe ich nicht geschwitzt.
Sag mir unbedingt Bescheid, wenn es bei Dir was neues gibt.

LG
Melli.

27.06.2004 20:43 • #25


G
Hallo Diana!

Gibt es bei Dir immer noch nichts neues?

LG
Melli

07.07.2004 21:39 • #26


G
hallo melli!

schön das du dich meldest

nein es gibt nichts neues! langsam aber sicher nervt es mich

und bei dir? alles trocken?

tschüß diana

07.07.2004 22:30 • #27


G
Hallo!

Bei mir ist immer noch alles supi trocken. Ich habe sogar gestern total vergessen Deo zu benutzen.
Das war ein komisches Gefühl, aber ich war total frisch den ganzen Tag, weil ja wirklich überhaupt nichts mehr kommt.
Ich stehe wirklich morgens vorm Kleiderschrank u. weiß jetzt gar nicht mehr was ich anziehen soll. Es gibt sooo viele Möglichkeiten. Sonst fiel die Entscheidung ja eh`auf: Schwarz oder weiß!
Das ist ganz toll.
Ich wünsche nur, dass sich bei Dir langsam auch mal was tut. Das ist ja ätzend, diese Warterei.
Und wenn Du es erstmal machen läßt u. nachher bei der KK einreichst?
Ich weiß ja nicht wieviel DU genau bezahlen müsstest. Gerade jetzt ist ja so ein Wetter, wo man eigentlich nicht viel schwitzt, aber doch gern nur T- Shirt anzieht (hier zumindestens). Immer so um die 20° Grad.
Da kann man richtiges schwitzen noch nicht wirklich rechtfertigen.

Ich wünsch`Dir wirklich von ganzem Herzen das es bei Dir mal so wird wie bei mir, und zwar noch in diesem Sommer.

Ciao u. viele Grüße
Melli

09.07.2004 12:10 • #28


G
hallo melli!

es tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
ich hoffe dir geht es weiterhin gut.

bei mir gibt es immer noch nichts neues.
morgen geh ich zur krankenkasse hin und frag mal direkt nach und nicht immer am telefon.

ich glaube das problem ist das meine ärztin mir dysport verschrieben hat und nicht botox. und dieses dysport ist noch nicht anerkannt. aber trotzdem versteh ich nicht was da solange dauert.

naja wenn ich was weiß sag ich bescheid.

tschüß diana

19.07.2004 23:03 • #29


G
Hallo Diana!

Schön von Dir zu hören

Dieses Dysport (oder so ähnlich) hat mir mein Arzt als Alternative zu Botox vorgeschlagen wenn dsa nicht geholfen hätte.

Er hat gesagt, dass das stärker ist als Botox, nicht von den KK bezahlt wird, aber wesentlich billiger. Ca. 130 Euro+Artzkosten.

Er sagte, wenn Botox nixht hilft, das hilft auf jeden Fall.

Aber bei mir ist ja alles so super geworden das das kein Thema ist. Ist nur eine Alternative für mich, wenn Botox mal nicht mehr von den KK bezahlt wird. Aber mein Doc sagt, das dauert noch. Denn es wird regulär immer bezahlt.
versteht er nicht, warum die anderen das nicht bezahlt bekommen.
Du weißt ja das ich keinen Antrag oder sowas gestellt hatte.
Es ist ganz normale Kassenleistung.
Schade nur für alle die das aus welchen Gründen auch immer selbst bezahlen mussten. Ist doch verdammt viel Geld. Wahrscheinlich sind die Ärzte zu unwissend dafür.
Ein anderer Neurologe hier hat mir auch gesagt das das komisch wär das das bezahlt würde bei mir. Einfach so.
Und meine Behandelnder hat gesagt: Warum das denn. Ich rechne das jahrelang ganz normal ab. Kassenleistung mit zugelassenem präparat. Wo ist das Problem. Und er behandelt JEDEN TAG mit Botox.

Erkundige Dich doch noch mal bei anderen Ärzten oder KK.

Das wird schon noch was werden bei Dir.

Bis dann
Melli.

20.07.2004 12:54 • #30


G
hallo melli!

ich war doch jetzt nochmal bei meiner kk und habe nachgefragt.
mein sachbearbeiter war erst mal entsetz das sich noch nichts getan hat und hat gleich mal beim medizinischen dienst angerufen.
dort hat man ihm gesagt das es so wie es aussieht nicht genehmigt wird aber ich bekomme noch genauer bescheid.
dann habe ich ihm erzählt das ich von einingen weiß bei denen es übernommen wurde und er war ziemlich überrascht.
er meinte wenn ich ihm beweisen könnte das es einen fall in mittelfranken gibt bei dem es gezahlt wurde- dann könnte er vielleicht was machen.
ich kenne aber niemanden aus mittelfranken.

so jetzt wart ich also wieder und geb die hoffnung langsam auf.

vielleicht sollte ich es doch bei einem anderen arzt probieren.
anscheinend scheitert es ja wohl doch an diesem blöden privatrezept.

ich wünsch dir noch ein schönes wochenende

tschüß diana

24.07.2004 14:14 • #31


G
hallo melli!

schade das du nicht mehr antwortest!
aber ich hoff es geht dir gut und du bist immer noch trocken!

tschüß diana

12.08.2004 13:58 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag