Pfeil rechts

N
Hallo ihr Leidensgenossen,

ich kenne euch jetzt schon über einen Monat, habe aber immer nur gelesen.
Jetzt habe ich endlich mal Zeit auch meinen Senf dazu zu geben.

Erst mal tausend Dank für die super Tipps. Es ist eine Schande, dass ich seit etlichen Jahren an dieser fürchterlichen Achselnässe leide und 100%ig davon überzeugt war, dass ich, wenn ich nicht gar die Einzige bin, so doch zu einer nicht relevanten Minderheit gehöre.

Ich habe hier in diesem Forum von Odaban gelesen und es mir gleich bestellt. Ich hatte einen Operationstermin wegen einer anderen Geschichte und panische Angst vor diesen ganzen Untersuchungen, die man vorher über sich ergehen lassen muss - Ihr wisst schon, ausziehen und so, und dann läuft literweise die Brühe runter - grauenhaft.

Also, ich wollte das Odaban unbedingt vorher haben und es kam und kam nicht. Dann habe ich all meinen Mut aufgebracht - den Mut der Verzweiflung-bin in die Apotheke gelaufen und habe die Rezeptur von "Steinchen" hingebracht - war gar nicht schlimm.
Der Witz war, an dem Tag als ich das AlCl aus der Apotheke holte, war natürlich auch das Odaban im Briefkasten.

Das Odaban habe ich dann gleich ausprobiert - juchhu, es wirkt. Bin total begeistert. Aber ich glaube mit 1x die Woche komme ich nicht hin. Schau'mer mal.

Aber, wie meist gibt's ein aber, ich habe seitdem zwar trockene Achseln, doch meine Hände und noch viel extremer meine Füße triefen jetzt viel mehr als vorher. Und was ich da so über Antihydral gelesen habe versetzt mich nicht gerade in Begeisterung.

Das Odaban habe ich dann mal an den Händen ausprobiert - die Wirkung war nicht so toll, dafür hatte ich dann eine schneeweiße Haarsträhne. Die wundersame Haarergrauung über Nacht - kann es sein, dass ich im Schlaf mit den Händen an meine Haare gekommen bin, dass die Strähne von Odaban hervorgerufen wurde?

Was gibt es ausser Antihydral für Hände und Füße? Soll ich da mal YERKA ausprobieren?

18.06.2003 20:52 • 23.06.2003 #1


G
waaas? du hast eine weisse haarstähne? ist das jetzt wieder weg oder für immer? eigenartig!

wenn du antihydral für hände und füsse partout nicht nehmen willst (du hast recht, es hat nachteile, aber dafür ist es sehr zuverlässig), dann kannst du es mal mit ALCL probieren, aber mindestens 30%ig!

odaban und wahrscheinlich auch dein ALCL sind 20%ig. das ist gut für die achseln, aber viel zu wenig für hände und füsse.

das rezept:

Aluminiumchlorid-hexahydrat 30,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

wahrscheinlich werden sie in der apotheke sagen, dass das zu hoch dosiert ist und blabla. aber wahrscheinlich werden sie es akzeptieren, wenn du sagst, dass es für hände und füsse ist.

19.06.2003 12:00 • #2


A


Endlich.aber.

x 3


G
darüber hinaus sollte man aber nicht vergessen, dass schwitzen normal ist und sein muss - also stopft euch nicht alles zu mit der chemie, okay?!

19.06.2003 21:37 • #3


G
nein, nicht okay

19.06.2003 23:27 • #4


N
ihr habt beide recht

gesellschaftsproblem - wir müssen FUNKTIONIEREN

22.06.2003 20:33 • #5


A
Hi Nele,

ich habe auch das Problem mit schweissnassen Händen und Füssen. Mein Doc hat mir ein Iontophorese Gerät verschrieben, ein Gerät, was das Übel ohne Chemie behandeln soll.
Nun habe ich erst 4 Behandlungen hinter mir, verspüre aber schon einen eindeutigen Rückgang an den Händen. (Die Füße habe ich noch nicht behandelt)

Ich bin guter Dinge was den Behandlungserfolg angeht.
Versuchs doch mal auf diesem Weg

Mit feuchtem Händedruck

Achim

23.06.2003 11:51 • #6