App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

S

Studio
Mitglied

16
2
Hallo
Der Sommer 🌞 kommt wieder und somit auch meine Panik 😔
Ich nehme im Sommer kaum am Leben teil , ich kann nur zum arbeiten und das wars .Ich leide enorm darunter und möchte nicht am Rücken und Bauch schwitzen .
Ich wechsel im Herbst meinen Arbeitsplatz und dort trage ich meine privaten Kleider . Im Sommer eine Katastrophe da ich mich viel draußen aufhalten muss , in meinem aktuellen Beruf trage ich einen Kittel, so schwitzt man nicht so sichtbar . Was kann ich machen , das ich nicht so stark schwitze?
Kittel sind auf der neuen Arbeit tabu .
Ich habe Angst das jeder sehen kann wie sehr ich schwitze. Ich muss mich nicht schwer anstrengen und schon schwitze ich .
Wie in meinem anderen Bericht half kein sweat stop/ ein T Shirt gegen das schwitzen hat auch nicht geholfen , ich war auch schon beim Arzt und habe meine Hormone testen lassen> es kam einfach nichts raus .
Ich habe sogar in der Thoraxklinik angerufen und hätte mich operieren lassen aber leider gibt es nur Hilfe für Menschen die unter den Achseln schwitzen oder an den Händen .
Ich spiele mit dem Gedanke sormodren einzunehmen aber habe Angst psychische Nebenwirkungen davon zu tragen .wie nimmt man dieses Medikamentam besten ein?
Ich fahre zur neuen Arbeitsstelle30min und muss hoch konzentriert arbeiten da ich mit Häftlingen arbeiten werde .
Wer kann mir bitte Tipps geben was ich machen kann?
Ich würde gerne die neue Arbeitsstelle antreten , wo niemand sieht wie sehr ich schwitze .
Danke für jeden Tipp .

04.04.2026 #1

2 Antworten ↓

-juli
Zitat:
einzunehmen aber habe Angst psychische Nebenwirkungen davon zu tragen .

Hello, das kannst du leider erst herausfinden, wenn du es versuchst. Ich kann aber verstehen, dass du nicht grade angetan von der Vorstellung bist. Es gibt viele negative Erfahrungen, aber wenn du dich hier durch das Forum liest, wirst du auch von Leuten lesen, die keine bis akzeptable Nebenwirkungen hatten.

Für mich persönlich kam die orale Behandlung der Hyperhidrose (in erster Linie die Achseln, leicht auch die Hände & die Füße, aber damit konnte ich mich abfinden) durch verschiedene Faktoren nicht in Frage. Ich habe aber aber ein geeignetes Produkt für den Achselbereich gefunden, obwohl ich vorher schon super viel versucht hatte.

Ich weiß nicht, ob dir die Standardratschläge wirklich was bringen, denn du wirst sicher schon viel versucht haben. Es gibt extra Oberteile für Menschen, die stark schwitzen. Du könntest mal schauen, ob das was für dich ist. Für mich war es eher weniger was, weil ich das Gefühl von dem Stoff auf der Haut nicht mag.

S
Danke Juli für deine netten Worte .
Ich hab im Nachtdienst schon im Forum über dieses Medikament gelesen aber muss noch mal schauen wie man es am besten einnimmt.
Leider findet man keine wertvollen Tipps gegen das schwitzen am Oberkörper und genau das macht mich etwas traurig 😢 für so vieles gibt es Möglichkeiten aber anscheinend muss man zu gefährlichen Tabletten greifen um wenigstens etwas am Leben teilzunehmen.
Das Oberteil gibt es leider nur für Männer 🚹 die am Rücken schwitzen 😓 anscheinend schwitzen Frauen nicht am Oberkörper.
Werde es mir aber mal in S bestellen und schauen ob ich darin 🏊‍♂.

Unter den Armen hilft wirklich Botox oder was mir hilft Sweat stop ...

App im Playstore