Hallo Alle,
ich war heute in der Apotheke und habe das Rezept abgegeben, da ich es als letzte Hoffnung sehe. Allerdings mit 30,0 %, da ich denke, dass es bei mir zuuuu extrem ist und so die Hoffnung habe, dass es vielleicht besser wirkt.
Allerdings will der Apotheker mir das Zeug nicht mischen - zumindest nicht SO. Er meinte, das würde viel zu teuer werden, wegen dem Wirkstoff Methylcellulose, der darin enthalten ist...
Er mixt mir das Zeug nun in einer anderen Zusammensetzung!
Ich finde das schei., weil ich EUER Rezept möchte, nur eben mit 30 %
Wie viel zahlt Ihr denn dafür?
Was meint er, mit zu teuer?
Lieben Gruß,
Phil

03.06.2003 13:01 • 04.06.2003 #1


5 Antworten ↓

Bei mir ist das extrem unterschiedlich. Ich hab von 6-12,50 schon alles bezahlt.
Viel hängt manchmal aber auch vom Deoroller ab. Ich lass meinen "alten" nun immer reinigen und wiederverwenden.

03.06.2003 13:29 • #2


Hi Phil,
also für die Achseln ist 30% schon etwas zu viel. Probier es mal mit 20% in einer anderen Apotheke. Schon assi von dem Apotheker, dass er sich so dagegen gewehrt hat, vielleicht hat er selbst keine Ahnung....
lg Cloud

03.06.2003 14:06 • #3


6,50€ glaube ich, also etwas mehr als 6€...

Aber bei mir ist das total flüssig!? Soll das so sein? Irgendwo stand doch hier was von Gel oder Salbe oder so!?

03.06.2003 20:40 • #4


:

wenn keine methylcellulose drin ist, sondern nur ALCL und Alk. oder wasser, dann ist es halt flüssig. mit 2 gramm methylcellulose ist es von der konsistenz her wie shampoo. das ist praktischer. aber die wirkung ist gleich.

@Phil:

dein apotheker ist das letzte Ar.! geh in eine andere apotheke! irgendwo werden sie es dir schon mischen! ich musste es auch bei mehreren versuchen! - die methylcellulose ist übrigens kein bisschen teuer, der hat einen knall! das einzige, was etwas teurer ist, ist ALCL und evtl. die flasche oder der deoroller! maximal 15 euro, wenn er einigermassen faire preise hat!

das rezept lautet:

Aluminiumchlorid-hexahydrat 30,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

und es reicht ewig. aber für die achseln ist das schon ziemlich heftig. aber das musst du selbst wissen, und du siehst ja, ob du es aushalten kannst!

nur mut und versuch es wo anders!

viele grüße

03.06.2003 22:44 • #5


Hallo Alle,

mir hat das gestern keine Ruhe gelassen und ich bin noch in eine andere, größere Apotheke gegangen. (Mir ist das egal, ob die mich blöd anschauen oder nicht, ich will das haben, habe die Hoffnung, dass es wirkt - also rein da - kennt mich ja niemand).
Die haben keine Fragen gestellt und machen mir das für heute Vormittag fertig! Ich bin ja mal sooooo gespannt!
Ich werde schreiben, ob es klappt!

Der Phil

04.06.2003 08:28 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag