Heiko2

hallo
ich war heute in der apotheke und wollte alcl kaufen,
da meinte die apothekerin das es mit methylcellulose nicht
funktionieren würde, es würde ausflocken!
habt ihr das auch schon mal gehört? jedenfalls mischt sie
es mir mit einem anderen stoff, damit würde es ebenfalls funktionieren
da der wichtigste bestandteil alcl ja drin ist!
und dann habe ich mir gleich noch yerka bestellt. kann morgen alles
abholen. hoffentlich funktioniert eines der beiden mittel!

10.06.2003 10:24 • 10.06.2003 #1


2 Antworten ↓


Gast


Hab zwar noch nie was von "auflocken" gehört. Aber Hauptsache ist doch, dass sie dir das Zeug gemischt hat.
Wünsche dir viel Erfolg.
lg
Cloud

10.06.2003 16:29 • #2


Gast


das ausflocken ist ganz normal. manche apotheken können es ohne ausflocken, andere nicht. das sieht dann aus, als ob in der lösung lauter kleine weisse flöckchen sind. eigentlich sollte es aber ein glattes durchsichtiges gel sein. aber das ist für die wirkung völlig egal.

die kleinen flöckchen setzen sich unten ab. wenn du es schüttelst, werden sie wieder verteilt. du kannst sie beim auftragen evtl. auch als kleine körnchen spüren. aber wie gesagt, völlig egal, sieht nur etwas komisch aus in der flasche, ein bisschen wie bei einer schneekugel (dieses spielzeug).

10.06.2003 22:53 • #3