Nadja2

Hallo!!

Ich nehme ALCL (20%) schon seit Mitte August diesen Jahres. Es wirkt bei mir überhaupt nicht. Zu Beginn wurde das Schwitzen zwar reduziert, aber es ist nie ganz verschwunden. Inzwischen trage ich das Mittel nur noch alle 6 Tage auf, doch es wirkt überhaupt nicht mehr und die Schweißmenge ist in etwa so stark wie vor Beginn der ALCL-Behandlung.
Hat jemand irgendwelche Tipps für mich? Bin schon total am verzweifeln!

Viele Grüße,
Nadja

18.11.2002 19:05 • 20.11.2002 #1


7 Antworten ↓


Gast


Hallo nadja,

bei mir hat dieses Zeug anfangs auch gewirkt, ich habe es sogar abgesetzt und habe trotzdem nicht angefangen zu schwitzen. Als ich jetzt umgezogen bin und mit neuen Leuten und einer neuen Umgebung zu tun habe, habe ich so enorme Schweißausbrüche wie am Anfang. Da hilft auch kein ACCL mehr. Ich weiß, dass es einfach eine psychische Sache ist. Und erst wenn du der Ursache des Schwitzens auf den Grund gehst, kann du es auch loswerden - und zwar nicht nur zeitweise, sondern für immer.

Vielleicht denkst du einfach mal drüber nach. Ich würde auch einfach wieder ein Mittel benutzen, aber ich weiß, dass es nicht dauerhaft ist und man sich irgendwann man seiner Psyche wirklich eingehend beschäftigen muss.

Liebe Grüße

18.11.2002 19:16 • #2


Nadja2


Hi Du!

Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab mich leider etwas falsch ausgedrückt:
Ich meinte eigentlich nicht, dass es nie wirkt...Es wirkt nur unregelmäßig, was ich doch ziemlich seltsam finde! Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Aber ich werde Deinem Rat trotzdem mal folgen. Ich hab zur Zeit auch sehr viel Stress mit einer ehemaligen besten Freundin, vielleicht liegt es ja daran!? Danke jedenfalls für Deinen Rat!

Viele Grüße, Nadja

18.11.2002 21:01 • #3


Gast


Hi Nadja,

könnte ich mir gut vorstellen, dass es daran liegt, weil es durch den Stress dann wieder ausgelöst wird. Dass es dann wieder ausgelöst wird, bringt dich gleichzeitig wieder id den Stress zu schwitzen und schon ist man wieder drin.

Gruß, kitty

19.11.2002 22:49 • #4


Nadja2


Hallo nochmal!

Was kann ich denn gegen den Stress tun? Ich meine jetzt speziell gegen das Schwitzen!?
Ich habe hier im Forum gelesen, dass das ALCL vielleicht auch einfach nur zu "alt" geworden ist und deshalb nit mehr richtig funktioniert...
Sollte ich vielleicht eine 30%ige Lösung nehmen? Vielleicht hilft das ja besser...
Ich werde bei Gelegenheit mal einen Arzt konsultieren...Vielleicht weiß der ja was.

Viele Grüße,
Nadja

20.11.2002 14:50 • #5


sauerländerin


hallo!

das problem hab ich auch. bei mir ist es auch schätze ich REIN psychisch!

zuhause fliesst kein tropfen, sogar bei körperlicher anstrengung. aber kaum bin ich unter vielen leuten, fängts an.
früher hab ich nur unter achseln geschwitzt, jetzt dort nicht mehr so arg, dafür werd ich aber schnell rot und schwitze dann immer aufm näschen )

ich weiss nur, dass es bei mir in der schulzeit angefangen hat, ganz plötzlich.
ich weiss aber auch warum glaub ich! mir hatte mal eine schulkollegin gesagt, ich hätte 2 tage hintereinander das gleiche angezogen und wäre darum dreckig oder sowas...kinderkacke halt.
danach hab ich dann zwar super drauf geachtet, dass ich jeden tag was anderes anhatte usw.
jetzt bin ich überhygienisch und schwitze trotzdem....ich dusche 2 mal am tag....
ach keine ahnung, der einzige trost ist nur, dass ich nicht die einzige bin.

warum auch immer- weiterhin gutes schwitzen ) *lach*

20.11.2002 20:15 • #6


Nadja2


Ich find es auch aufbauend, dass ich nicht die Einzige mit dem Problem bin! Mein Freund sagt immer, dass es ihm nicht auffallen würde...Aber mich stört es halt...Er hält meine Reaktion zwar für übertrieben, gleich ALCL zu holen, aber er hat das Problem ja nicht )

Gruß,
Nadja

20.11.2002 21:01 • #7


Gast


hallo,

von wegen viel duschen: ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerade zu vieles Duschen das Schwitzen noch verstärkt. Als ich angefangen habe zu schwitzen habe ich dann auch 2Mal am Tag geduscht - dann wurde es schlimmer. ALs ich das DUschen wieder reduziert hab wurde es ein wenig besser.

Liebe Grüße, kitty

20.11.2002 21:40 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag