Pfeil rechts

seit gestern hab ich ALCL (20%)
Mischung:
Aluminiumchloridhexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua purificata ad 100,0

das ganze hat mich 10,13 euro gekostet,und das ganze auch noch also Deoroller:-))) es sind ungefähr 50ml, aber es ist nur 3 mon. haltbar:-((((

06.03.2003 15:57 • 02.04.2003 #1


8 Antworten ↓


1. schei. auf das Haltbarkeitsdatum. das müssen die Apotheken halt aus rechtlichen Gründen draufschreiben. und länger als 3 monate können sie nun mal nicht zu 100% garantieren, und deshalb schreiben sie halt auch nur 3 monate drauf. ich benutze zur zeit ALCL (genau das gleiche Rezept wie du), was ich vor einem Jahr gekauft habe. und es ist kein bisschen schlecht! Ich bewahre es in einem Schrank in meinem Zimmer auf. Überhaupt kein Problem! Du wirst schon selbst merken, wenn es schlecht wird.

2. Deoroller ist super. wahrscheinlich war es deshalb so teuer. aber was solls, das ist die sache wert.

3. Dein Rezept besagt, dass es 100ml sein sollen (das bedeutet die letzte zeile des rezepts). aber wenn du nur 50 ml hast, ist es ja auch egal, im allgemeinen reicht es sehr lange.

06.03.2003 18:41 • #2



ALCL nur 3 mon. haltbar!

x 3


Also bei mir hälz das Zeug auch nur maximal 3 Monate.

Der Grund für den Verfall ist übrigens mehr als simpel, das Wasser wird faulig. Die Haltbarkeit kann man verbessern, in dem man auf dem Rezept einfach "Aqua konservata" anstelle von aqua. dest./purif./dep. angibt!

13.03.2003 20:14 • #3


wirkt es dann nicht mehr? wie merkt man dass es abgelaufen ist?

14.03.2003 22:19 • #4


also, als ich das zeug vor genau einer Woche abgeholt habe, stand da auf der fläschen 3 mon haltbar, deswegen wollte ich wissen ob es stimmt-oder weil die das immer so eingeben müssen....weil es ziemlich viel drinnen ist das reicht locker für 1 Jahr.
Aber das nächste mal hole ich mir als "Aqua konservata"
noch muß ich aber was zur ALCL erzählen....also meine erste efahrung:
ich hab das zeug am sonntag voe einer Woche ,zu bett gehned aufgetragen
(auf gereinigte Haut)
und das habe ich eine ganze woche lang fleißig getestet!!sport, shoppen,
extra mich viel gewaschen unterm arm..um zu siehen wie lange so etwas wirken kann, und es hat tatsächlich SUPER gewirkt...ich war soooooo Glücklich!! bis gestern..also, gestern haeb ich das aller erste mal wieder mal geschwitz:(, dann habe ich es gestern zu bett gehend, mal wieder neu aufgetragen...und heute habe ich genau so geschwitz wie gestern, also das zeug hat mir nicht mehr geholfen. Ich werd jetzt erstaml abwarten so ne woche, dann versuche ich es nochmal.

18.03.2003 00:43 • #5


Hallo Leute! Ich kann mir gar nicht vorstellen das es ein Mittel gibt das wirklich hilft, schwitzt ihr alle nur ganz wenig, oder sollte ich ir das auch mal zulegen? Ich bin nämlich schon fast verzweifelt, kann ja nicht ewig 10 Schichten übereinander tragen, nett wenn mir mal jemand ein paar tips geben würde, so als einsteiger baba juli

18.03.2003 18:20 • #6


NATÜRLICH solltest du es auch probieren! Es kostet eh nur ca. 10 euro, und das ist den versuch ja sowieso schon wert!

ich dachte auch, es gibt nichts was mir hilft! aber es hilft!!

du MUSST es versuchen!!!

19.03.2003 12:52 • #7


Hallo,

brauche ich für das ALCL ein Rezept vom Arzt?

DANKE!

30.03.2003 12:50 • #8


Nein!

nimm einfach das vom forum, im beitrag "Behandlung" von katha.

da hab ich gerade alles beschrieben.

02.04.2003 18:08 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag