Gast

Hallo, kann mir bitte mal einer eine gute alcl Mischung sagen, weil einige haben das mit ethanol und andere mit aqua aufgefüllt....
Was ist denn besser??
Vielen Dank

24.01.2003 14:29 • 25.01.2003 #1


4 Antworten ↓


Gast


Hi,
also ich habe echt sehr gute Erfahrung mit folgender Mischung gemacht:

Aluminiumchloridhexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua purificata ad 100,0




Gruß
demolition

24.01.2003 15:05 • #2


Gast


O.K. Danke
Aber kannst du mir noch jemand den Unterschied zwischen Aqua Dest. und Aqua purificata sagen. Wäre echt super weil ich weder das eine noch das andere kenne. Ich glaube Aqua dest. ist destiliertes Wasser, oder?
Und was ist an den Mischungen mit Ethanol anders?

24.01.2003 17:39 • #3


demolition1


Hi Marc,
also Aqua purificata und Aqua dest ist meines Wissens nach genau das selbe. Was jetzt aber an der Mischung mit Ethanol anders ist weiss ich nicht ich hab nur die mit Aqua ausprobiert.


Gruß
Demolition

25.01.2003 17:04 • #4


Michael1


Also, der Unterschied zwischen den beiden Wässern besteht im Reinheitsgrad, d.h. vorallem in der Keimfreiheit.

Aqua dest. ist destilliertes Wasser und Aqua purif. ist gereinigtes Wasser. Der Unterschied ist bei äußerlich angewendeten Lösungen aber nicht wirklich relevant.

Der Unterschied zwischen den Alk. und Wasserzubereitungen liegt in der Löslichkeit. Ich würde Dir zur wässrigen Lösung raten, da Ethanol als organisches Lösungsmittel Deiner Haut noch zusätzlich Wasser entzieht und damit reizt.

25.01.2003 17:15 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag