Ika25
Mitglied
- 8
• • 28.05.2013 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Ika25
Mitglied
• • 28.05.2013 #1
where.there.is.light
Gast
Zitat von GastB:Es sollte dir eigentlich klar sein, dass der Spiegel keine eigenen psychologischen Forschungen betreibt, sondern gängige Erkenntnisse wiedergibt
Zitat von GastB:und dass die Tatsache, dass DU von etwas noch nie etwas gehört hast, nicht bedeutet, dass es das bisher noch nie gegeben hat.![]()
Zitat von GastB:Außerdem, ein Tipp: Google doch mal "depression + aggression" - und schau dir dann mal die Anzahl der Treffer an.
Zitat von GastB:dann schreib doch bitte in Zukunft das Wort "Weise" und seine Wortkombinationen korrekt ohne "ß" - das nervt mich nämlich allmählich.
22.05.2013 11:06 • #28
x 3
GastB
Gast
Zitat von where.there.is.light:Schade, dass ich keine Wette darüber abgeschlossen habe, dass du DAS darauf antworten wirst. Die hätte ich glatt gewonnen.Der Spiegelartikel ist von 1978 O_o das ist etwas unaktuell. Zumal der Artikel in keinster weiße wissenschaftlich ist.
Zitat von where.there.is.light:Und wie kommst du da auf nach innen gerichtete wut? Das hab ich in zusammen hang mit Depressionen noch nie gehört. Meist hat man gar keine Energie mehr auf irgendwas oder wen wütend zu sein.
Zitat von where.there.is.light:Außerdem habe ich dir ja noch eine andere Quelle (Link) gepostet - den hast du offenbar geflissentlich igrnoriert.Bisher finde ich "depressionen sind wut gegen sich selber" also nur in einem Zitat von 1978.
Zitat von where.there.is.light:Finde es etwas vermessen Mord mit Agressionen gleich zu setzten.
Zitat von where.there.is.light:Reizend. Siehe oben: Aggressionslevel.Zudem sagt man nicht Selbstmord sondern Suizid oder Selbsttötung. Warum das so ist, darfst du gerne selber rausfinden und auch in Gesetzesbüchern nachlesen
Zitat von where.there.is.light:Und noch etwas: Wenn du schon so wissenschaftlich tust, dann schreib doch bitte in Zukunft das Wort "Weise" und seine Wortkombinationen korrekt ohne "ß" - das nervt mich nämlich allmählich.Zumal der Artikel in keinster weiße wissenschaftlich ist.
22.05.2013 10:13 • #27
where.there.is..
Gast
Ika25
Mitglied
Berater
Mitglied
Zitat von where.there.is.light:Ehrlich, für solche Sprüche (wer auch immer den gesgat hat) könnte ich Menschen mittlerweile eine scheuern, weil daddurch Leute nach wie vor glauben, es sei alles eine Frage der Einstellung und des Willens.
gesund
Mitglied
Ika25
Mitglied
where.there.is..
Gast
Dubist
Mitglied
where.there.is..
Gast
Dubist
Mitglied
Dubist
Mitglied
Dubist
Mitglied
where.there.is..
Gast
Urifda
Gast
Zitat von Dubist:Demjenigen wurde viel verletzung und kränkung zugefügt denk ich.
Zitat:die Depression kam als Laune zur Welt, und mutierte ganz im Sinne wirtschaftlicher Interessen zur behandlungsbedürftigen Krankheit
gesund
Mitglied
Dubist
Mitglied
where.there.is..
Gast
GastB
Gast
Zitat von where.there.is.light:Das ist eine altbekannte These und wohl auch allgemein anerkannt.Und wie kommst du da auf nach innen gerichtete wut? Das hab ich in zusammen hang mit Depressionen noch nie gehört.
where.there.is..
Gast
Ika25
Mitglied
x 4