App im Playstore
Pfeil rechts
3494

C’est la vie

Fly like an eagle

A

Welche Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten bewegen euch?

x 3

🔁 Video geteilt von Phönix:

Zitat von Recondi:

Dachte ich auch dran, eins von vielen guten Liedern von denen.

Bild nur für Mitglieder

Ist dir nie aufgefallen das dass Leben nur aus Erinnerungen besteht, ausser dem winzigen Moment gerade eben. Der so schnell vorbei ist und den du nicht fest halten kannst?

Tennessee Williams.

Arm bleibt immer arm

Ich bin müde, Boss. Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon. Es ist als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben.

- The Green Mile

*The greatest thing you'll ever learn is to love and be loved in return*

Ich mag ja Sprüche, die mich nicht loslassen,weil sie irgendwie sehr zum Nachdenken anregen. Viele Sprüche sind ja nur Küchenpsychologie, aber diesen hier habe ich als Vorwort in einem Buch gelesen und das ist ein Spruch, den ich faszinierend finde:

Ich wünsche mir die Dinge, die mich am Ende zerstören. (Sylvia Plath)

Der Ernst des Lebens begann und ich stellte fest, dass er mich unendlich langweilt.

Mit den Flügeln der Zeit, fliegt die Traurigkeit davon.

Jean de la Fontaine

Kümmere dich mehr um deinen Charakter als um deinen Ruf. Dein Charakter ist, was du wirklich bist, während dein Ruf nur das ist, was andere über dich denken.

Wie schön wäre die Welt,
wenn jeder die hälfte vom dem täte,
was er von anderen erwartet !

Mijnheer Pepperkorn war im Freien nicht ganz so beeindruckend wie in geschlossenen Räumen...

Thomas Mann, Zauberberg.

Manche geschlossenen Räume sind von außen betrachtet weitaus weniger einschüchternd als von innen bewohnt.

Unverhofft kommt oft.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche. F.W. Bernstein.

Wahrlich, keiner ist weise,
der nicht das Dunkel kennt,
das unentrinnbar und leise
von allen ihn trennt.

Hermann Hesse

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore