App im Playstore
Pfeil rechts
48

@Elemente
Ich lese zur Zeit ein Buch namens Laziness does not exist von Devon Price. Ich stehe noch recht am Anfang, deswegen will ich keine entgültige Rezension geben, aber ich denke, dir könnte dieses Buch gefallen. Es geht sehr auf unsere Workaholic-Kultur ein, bei der aber selbst die Freizeit irgendwie der Selbstdarstellung dient, und kritisiert das ganze Konzept.

Hey, ich brauche einen Ratschlag. Vielleicht bekommt hier jemand die Mitteilung

Ich wohne also in einem Wohnheim und wir haben einen gemeinsamen Fahrradkeller. Der wurde irgendwie ohne meines Wissens ausgemistet und mein Fahrrad steht jetzt irgendwelche 5 Minuten zu Fuß von hier. Und das ist nicht alles, dann dafür wäre ich bereit: ich muss dorthin mit einer fremden Person gehen. Die muss mir dort aufschließen.

Ich hab also gefragt ob ich den Schlüssel ausleihen kann, ist aber ein Zahlenschloss. Und jetzt stehe ich aufm Schlauch. Ich will ihr mitteilen, dass ich Angststörung habe, aber ich weiß nicht, wie. Es ist mir so peinlich, dass das so ein riesen Problem für mich ist. Aber gleichzeitig kommt die Panik wenn ich nur daran denke. Selbst wenn ich alleine gehen müsste. Aber mit jemandem, der mir fremd ist? Das ist einfach zu viel.

Ich will nicht mehr die Leute einfach ignorieren. Aber es ist irgendwie so verlockend jetzt einfach alles zu ignorieren und mich abzukapseln.

Also hier die Frage, damit das nicht passiert:
Wie zum Teufel sagt man fremden Menschen dass etwas nicht funktioniert da man Agoraphobie hat? Wie sagt man sowas, während man seinen stolz behält UND niemanden verletzt?

Ich weiß, ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen. Aber die Gedanken machen sich auch selbst. Ich bin schon müde von der ganzen Situation. Weiß jemand Rat?

@Valivale, danke für den Tipp mit dem Buch, klingt sehr interessant.

Lebt die Person auch im Wohnheim? Und könnte die Person nicht alleine das Fahrrad wieder zurückbringen, aufgeschlossen, immerhin haben sie es ja auch entwendet und es aus dem Fahrradkeller geholt und nicht du.

Ansonsten bleib einfach ehrlich, das macht dich auch Autentisch und sag was dein Problem ist, ich kann mir nicht vorstellen warum sich dann jemand verletzt fühlen sollte, da die Person dann Bescheid weiss.

Warte ab was die Person dann Vorschlägtund sonst teilst du der Person mit was für dich am Besten wäre.

App im Playstore