Pfeil rechts
5

M
Puh..
Schon so früh so viel anstrengendes erledigt. Aber es geht voran.
Ich werde jetzt einen Termin für ein Gutachten bekommen, dass gucken wird, ob ich intellektuell überhaupt geeignet bin für das Studium. Das sollte eigentlich das kleinste Problem werden, da ich bei allen Testungen bis jetzt immer überdurchschnittlich abgeschnitten hatte. Dann habe ich von mir aus die Arbeitsvermittlerin angerufen (das Sozialamt hatte mir noch nichts zugeteilt) und um ein berufliches Fallmanagement gebeten. Erstens schützt das vor so Beschäftigungsmaßnahmen für bspw. Bewerbungen schreiben oder ähnliches und zweitens läuft da sowohl Jobcenter als auch Arbeitsagentur/Reha zusammen. Da werde ich die Unterlagen vor Weihnachten wohl schon bekommen und dann bin ich wieder angebunden.

Ich bin stolz auf mich, dass ich so weit gekommen bin trotz meiner schlechten Phase. Ich zeige den Leuten, dass ich Engagement habe und ja wirklich beruflich vorankommen möchte! Ich hoffe, dass kommt mir später zu Gute!

08.12.2020 10:40 • #21





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag