Pfeil rechts

O
Ich schreibe hier nichts mehr als Gast, das wird mir zu kompliziert. Ich hoffe, das jeder Gast hier nur mit einem Buchstaben schreibt. Ich habe keinen richtigen Durchblick mehr, wer was geschrieben hat.

29.09.2007 18:29 • #21


U
Hallo Olimpia,

du hast Recht, finde ich. Um den Bereich Gedichte nicht zuzutexten habe ich den Thread Alphabetische Gäste - zu kompliziert? unter Kummerecke/Smalltalk erstellt. Vielleicht möchtest Du eine lange lange lange Antwort lesen?

Alles Gute,
U.

29.09.2007 21:07 • #22


A


Frieden

x 3


G
lieber beethoven!
lobenswert, daß du dir über deine mitmenschen soooo viele gedanken machst...
aber nachdem du uns nun über deine eigene hp informiert hast, solltest du deine gedanken zum leben und leben lassen so ganz allgemein - oder auch speziell - nun auch dort veröffentlichen.

du hast bestimmt gute (wenn auch manchmal schwer zu verstehende) erkenntnisse weiterzugeben.
jedoch vieles von dem, was du schreibst, muß ich mehr als einmal lesen, um den sinn zu kapieren.
bist bestimmt ein erfahrener mensch, der gerne etwas weitergeben möchte.
aber schreib doch bitte nicht hier so ellenlange beiträge, die oft recht verwirrend rüberkommen.
und wenn du nur 2 oder 3 leute ansprechen willst, kannst du das doch auch per privater nachrichten machen.

LG

30.09.2007 11:02 • #23


G
ich denke auch, daß beethoven mehr für sich selbst schreibt. das ist sowas wie aufarbeiten des eigenen bisherigen lebens...

30.09.2007 11:38 • #24


O
@ Gäste

Es ist immer leicht andere Menschen zu attackieren und das auch noch anonym.

Beethoven macht sich Gedanken darüber, wie er anderen Menschen helfen kann. Jeder anonyme Gast hier sollte sich ein Beispiel daran nehmen!

30.09.2007 16:14 • #25


G
Hallo Olimpia - ich schließe mich an.

Nicht auf das, was geistreich,
sondern auf das, was wahr ist,
kommt es an!!
Albert Schweitzer

LG GastM

30.09.2007 20:22 • #26


U
Vielen Dank für positive Stellungnahmen und ausdrücklich für alle Reaktionen. Kritik ist ebenso wertvoll wie sich Mut zu machen. Ich will versuchen, mit dem Umfang der Beiträge respektvoller umzugehen, es sei denn, es geht nicht anders

Manche Wahrheiten oder zumindest die Wahrheiten mancher Geschichten liegen jenseits der Medikamente. Letztere können trotzdem unverzichtbar sein! Etwas anzunehmen ist Teil der Herausforderung, nicht nur für mich. Die Gedanken sind frei. Sind sie subtil oder sinnlos kompliziert, dann zeugen sie wenigstens davon, dass da noch Leben ist. Ist es nicht das, worauf es letztendlich nur ankommt, und ist das nicht der gemeinsame Nenner, auf den wir uns endlich einigen können?

Ich kann manchmal einfach nicht anders, als es so auszudrücken, und muss gerade fürchterlich grinsen, obwohl es um die Wahrheit geht, Sorry!

Liebe Grüße,
U.

30.09.2007 22:42 • #27


G
Große Menschen, kleine Antwort. Mach es nicht schwach, das ist es schon ,-) Ganzheitliches Klingeln. Wenn sie das lesen, was tun sie *dann* mit dem Kind? Wer hat Es verletzt oder wie? Unwichtig vermutlich. Klein und lädiert ist deinselbes wie bei u.? Wie nimmt man es in die Obhut? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer Begegnung, und warum scheinen sich zwei Kinder dennoch an einem speziellen Ort zu begegnen? Kinder bestaunen gerne Wahrheiten. Kinder lieben Magie, WEIL sie nicht wissen, warum sie funktioniert, und weil es sie DENNOCH gibt. Kinder hassen es, wenn die Erwachsenen es sich zu einfach machen - rational ist eben nur zwei von drei Dimensionen. Wer sieht den Zug auf 9 3/4? Der ist ja trotzdem da und will bald losfahren.

Chapeau, again.

01.10.2007 00:06 • #28


G
Hört man Musik, sieht einen Film im Fernsehen oder im Kino, können starke Gefühle ausgelöst werden.
Wir sind davon überrascht, wir atmen tief ein und aus!
Wir versichern uns, dass alles in Ordnung ist, ein solches Gefühl zu haben? Gefühle? Sind sie richtig oder falsch? Sie sind einfach da. Sie haben mit der seelischen Geschichte zu tun!
Ich schätze und respektiere die Gefühle, und bitte um das Gleiche.

Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg.

LG

01.10.2007 08:47 • #29


G
Hallo,

so langsam wird es blöd hier,entweder schreiben wir über unsere Krankheiten oder wir lassen es bleiben.
So ein Kindergarten ihr seid Mitschuld wenn Olimpia nicht mehr ins Forum geht und auch nichts mehr schreibt.

Viele Grüße an den Kindergarten!!

01.10.2007 14:28 • #30


G
Was heißt hier Müll, Romane brauchen wir nicht zu schreiben,
wir sind hier in einem Forum für Krankheiten und nicht in einem Wettbewerb für lange Beiträge.

01.10.2007 14:34 • #31


G
Hallo,
Beethoven ist auf dieser Seite noch einer der zu Olimpia hält, die anderen sind alle gegen sie,habt ihr sie jetzt raus gemobbt vom Forum habt ihr es endlich Geschaft!!!

Bravo,Bravo,Bravo ihr seid Spitze hoffentlich geht es euch auch mal so!!

01.10.2007 16:09 • #32


B
Guten Abend,

Wenn Olimpia meinetwegen verunsichert sein sollte oder ein größeres Problem hat, dann täte mir das unendlich leid, Olimpia! Wenn es darum geht, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, ist das auch nicht gut. Wie wäre es, anstatt hier von Mitschuld zu posaunen, Olimpia stattdessen zu ermutigen? Das muss ja nicht nur Bauchpinseln sein, aber ich finde, die Mischung machts. Selbstverständlich entscheidet jeder erwachsene Mensch für sich, wie er sich verhält und was sie/er sagt. Das trifft auf lange Texte genauso zu wie auf Beleidigungen und Intoleranz. So weit ich weiß ist Olimpia auch erwachsen. Damit kann ihr NIEMAND Entscheidungen absprechen, auch nicht, ob und wann sie etwas schreibt. So sehe ich das, würde mich aber auch sehr freuen, von ihr wieder etwas zu lesen!

Von Müll zu schreiben ist eine unsägliche Beleidigung. Für lange Texte habe ich schon eingeräumt, dass die Länge ggf. unpassend ist. Seid aber nicht so ängstlich, wenn das geht. Habt ihr vor langen Texten oder schwer Verständlichem Angst? Ehrlich? Erklärt das doch bitte, damit ich es ggf. besser verstehe und mich dann besser danach richten kann. Seid bitte auch nicht so zornig. Kinder sind gerne zornig. Was habt ihr überhaupt gegen Kinder? Ich glaube nämlich, der Gruß an den Kindergarten ist nicht wirklich ernst gemeint. Schade.

Jedem seine Meinung. Respektvoll darf es aber gerne sein. Ihr könnt vielleicht nicht wissen, dass es an anderer Stelle steht: Ich kenne seit 15 Jahren Depressionen, Medikamente und Therapien. Mir das wegen langer Texte abzusprechen, ist repektlos. Ich verstehe den Bereich Gedichte/Gedanken so, dass es auch mal anders sein darf. Private Nachrichten kann man Leuten ohne Account ja auch nicht schicken und trotzdem braucht es manchmal eine Antwort - für den Wunsch nach dieser Privasphäre gestehe ich selbstverständlich Verständnis zu, M.

Schließlich finde ich, dass man sich hier nicht vorzuschreiben hat, wie man über unsere Krankheiten schreibt und wie man damit genau umgeht. Die Art wie ich es tue ist sicherlich nicht üblich. Auf der anderen Seite: Was tut man in einem Forum? Schreiben. Wo steht, wie lang es sein darf? Zeigt mir die Stelle, wo es offiziell festgelegt ist und ich respektiere es. Legt mir die Länge negativ aus, bitteschön, eure Sache. Könnt ihr verstehen, dass es auch um Mut geht und dass es dazu gehört, sich nicht rausmobben zu lassen?

Ach wie gut, dass jetzt jeder weiß, dass ich Uli heiß! Und wenn ich *beep* als Login gewählt hätte? Das ist nicht so schön gelaufen bzgl. der Umstellung. Ansonsten wünsche ich viel Erfolg mit der neuen Forumssoftware - ich muss es mir jetzt mal in Ruhe anschauen, ob es evtl. interessante neue Features gibt.

Ich wünsche auch allen, die sich mal wieder hindurchgekämpft haben, dass es nicht zu beängstigend war. Ich wünsche Euch allen viel Mut!

U.

01.10.2007 20:40 • #33


R
Hallo Beethoven,

Olimpia wird hier leider nichts mehr schreiben,schade es waren halt zu viele die geschrieben haben Olimpia solle nichts mehr schreiben.

Schade aber vieleicht kommt sie doch wieder?

Roland

02.10.2007 10:52 • #34


B
Hallo Roland,

mein Eindruck ist, dass sie sich auf den Weg gemacht hat. Ich hoffe, dass sie sich nicht zu sehr beeinflussen lässt, hatte aber auch in privaten Nachrichten den Eindruck, dass sie eine positive Entwicklung erlebt, was ich ihr von Herzen wünsche.

Falls sie wieder etwas schreibt, würde mich sehr interessieren, wie es ihr dann geht und in der Zwischenzeit ergangen ist.

Mir macht ein wenig Sorge, dass der monsterlange Text, den ich auch hier geschrieben habe, sie verunsichert haben könnte, hatte aber nicht den Eindruck, dass es so ist. Ich hoffe, dass es nicht so ist. Allerdings finde ich auch, dass wir alle mehr oder weniger Unsicherheit aushalten müssen.

Mir gefällt, dass Du Stellung beziehst. Ich denke an eine starke Olimpia und drücke ihr die Daumen,

U.

04.10.2007 22:44 • #35


O
@ Roland

Ich habe lange nichts mehr von Dir gelesen.

Ich hoffe, das es Dir und Deiner Frau gut geht.

24.10.2007 01:41 • #36


G
Freund und Feind müssen zusammenarbeiten, um dich wirklich tief zu verletzen: der eine verleumdet dich, der andere überbringt dir die Nachricht.
Mark Twain

25.10.2007 09:16 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Meine Seele ist sehr tief verletzt
ich fühle mich so abgehetzt.
Ich finde keine Ruhe,
egal was ich tue.


Ich muß zuerst den Frieden in mir selber finden
um den Schmerz von anderen Menschen zu lindern.

25.10.2007 13:27 • #38


G
Wieder auf die Schnelle:

Warum tun sich Leute seelisch so verletzen?
Ist es ihr *Status* oder um sich ab/auszugrenzen?

Es sind schon viele, viel Jahre vergangen
doch der/die Schmerz/en ist/sind immer noch vorhanden.

Als sei es gestern gewesen -ich kann es nicht fassen-
sie können nicht wie andere einfach verblassen??!

Hier gibt es Leutchen, die sind einfach ein Genie
um das herauszufinden bleibt die Frage nach einem -wie-?

Diese G a b e haben nur ganz, ganz w e n i g e
findet man sie, ist es der Schatz für ....

27.10.2007 09:22 • #39


G
Eine Lebensart von Abraham
Lincoln:

Halte dir jeden Tag dreißig
Minuten für deine Sorgen frei,
und mach in dieser Zeit
ein Nickerchen.

28.10.2007 08:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag