Pfeil rechts
118

A
Hoffnung ist der Vogel ,der singt wenn die Nacht noch dunkel ist.

20.04.2020 19:05 • x 3 #41


S
Zitat von Akinom:
Hoffnung ist der Vogel ,der singt wenn die Nacht noch dunkel ist.

...und hofft ,dass keine Miezekatze auf der Pirsch ist^^...

21.04.2020 02:01 • x 2 #42


A


Eigene Sätze Philosophie zum Nachdenken

x 3


Bernd64
Der ist von heute:

Draufgänger haben meist weniger Angst... Daher gehen sie auch hin und wieder drauf.

22.04.2020 08:09 • #43


Bernd64
Der ist mir heute beim Schreiben eingefallen:

Die Seele benutzt eine Krankheit als Hilferuf . Meist hat sie schon gerufen, aber wir wollten es nicht hören.

23.04.2020 09:45 • x 1 #44


A
Sei du selbst die Veränderung die du dir wünschst

24.04.2020 19:53 • x 1 #45


Bernd64
Der freie Geist ist jederzeit in der Lage alles in Frage zu stellen.

24.04.2020 22:34 • x 1 #46


A
Man kann dir den Weg weisen,gehen musst du ihn selbst.

24.04.2020 22:42 • x 1 #47


Bernd64
Von heute....:

Folge deiner Berufung. Deine Seele wird es die danken.

26.04.2020 13:39 • x 1 #48


Bernd64
Zitat von Bernd64:
Von heute....:Folge deiner Berufung. Deine Seele wird es die danken.



Berichtigung natürlich dir statt die

Folge deiner Berufung. Deine Seele wird es dir danken.

26.04.2020 14:07 • x 1 #49


S
Erkenne was dir liegt und was du gut kannst....

26.04.2020 18:14 • x 1 #50


Bernd64
Dann gibt es heute wieder einen neuen:

Die verletzte Seele kann nur über das Verständnis und die Vergebung heilen.

28.04.2020 16:40 • x 1 #51


Bernd64
Wieder neu neuer ....

Symptome sind dafür da, sich auf die Suche nach den Ursachen zu machen.

29.04.2020 07:56 • #52


Bernd64
Jetzt habe ich mich entschlossen meinen Text, den ich hier ähnlich schon mal im Forum geschrieben habe, in die Sammlung mit aufzunehmen.

Die Überschrift ist:

Damit der Tot nicht bitter schmeckt


Seit dem der Mensch sich über seinen eigenen Tot bewusst wurde, hat er damit ein Problem. Die Menschen reagieren darauf unterschiedlich.
Es gibt Verdrängung, Angst, Größenwahn, Bauwerke errichten, Bücherschreiben bzw. Kunst, eine Aufgabe erfüllen und und und....

Entwickelt haben daher viele Menschen, auch um sich zu trösten, eine Idee von Unsterblichkeit.

Daher bauten Ägypter Pyramiden, Römer ein Weltreich, Könige führten Kriege um große Feldherren zu sein und was Mensch sonst noch so anstellen damit Etwas von ihnen überlebt.

Natürlich helfen auch eigene Kinder oder auch Kinder den man etwas vermittelt. Das ist auch gut so! Das ist Leben!

Aber das löst das Probleme nicht wirklich und es ist schade um die vielen Toten auf den Schlachtfeldern der Geschichte nur weil die Menschen den Tot so fürchten.
Dazu gehören auch die Schlachtfelder in den Familien, die Schlachtfelder im Beruf, die Schlachtfelder in den Schulen und und und ...

Vor lauter Todesangst können Sie das Leben oft nicht genießen.

Es gibt eine Lösung dafür... Das ist eine wahre Akzeptanz des Todes.

Aber das geht nur wenn man den Tot nicht mehr negativ bewertet.

Als mein Sohn so ca. 12 war, hatten wir ein Gespräch über den Tot.

Wir sind bei solchen Gesprächen oft Spazieren gegangen und als es um Lebensdauer ging, haben wir uns gefragt, wie lange wir den gerne leben wollen würden.

Und schnell kamen wir auch dazu eine Unsterblichkeit nicht zu wollen.

Denn wir sprachen über die Konsequenzen die es für das Leben auf diesem Planeten hat, wenn die Natur auf dieses Pferd gesetzt hätte.

Also haben wir bemerkt das der Tot eine Super gute Erfindung ist, sonst hätte ich mich mit meinen Sohn darüber nicht unterhalten können. Denn entweder wäre ich schon gar nicht geboren worden und er dann wohl auch nicht. Und diese Erkenntnis bei uns auch nicht.

Wenn man wirklich über alle Konsequenzen nach denkt, dann wird man es sehen. Auch die Pyramiden werden in der Zeit verschwinden so wie die Erde selbst. Das heist aber nicht das das Leben verschwindet. Es findet seinen weg.

Was ist also meine Lösung:

Genieße den Tag.

Versuche eine Haltung zu haben.

Hinterlasse die Welt das auch andere nach dir die Chance haben es zu erleben.

Warum Ersatzbefriedigungen wenn das echte Leben um dich herum ist.

Kurz gesagt:

Werde ein lebender der vorübergeht und der gerne, wenn seine Zeit gekommen ist, Platz macht für jemand neues.

Wie die Blumen für die neue Blüte des Frühlings.

01.05.2020 10:56 • x 3 #53


Bernd64
Der ist mir heute beim Schreiben eingefallen.

Die Energien die ich im Leben verteile sind meine Geschenke an die Welt so wie die Welt mit mein Leben schenkt.

28.05.2020 08:36 • x 1 #54


A
So ist das Leben sagte der Clown mit Tränen in den Augen
und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

28.05.2020 14:44 • x 1 #55


Bernd64
Bequemlichkeit kann ziemlich unbequem sein.
Denn für viele Bequemlichkeiten verändert der Mensch die Welt bis es nur noch schadet.

04.06.2020 06:35 • #56


A
Wo viel Gefühl ist,
ist auch viel Leid.

04.06.2020 10:38 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Bernd64
... einen aus alten Zeiten...

Was man Hänschen eingeredet hat, ist Hans schwer auszureden.

16.06.2020 15:57 • #58


A
Es sind immer Moralisten,die das meiste Unheil anrichten.

16.06.2020 16:02 • x 1 #59


Bernd64
Zitat von Annalehna:
Es sind immer Moralisten,die das meiste Unheil anrichten.


Ja ... Der ist schön

16.06.2020 16:23 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag