trustnone
Mitglied
- 273
- 9
- 50
Schopenhauer? Kiekegaard? Nietzsche?
Befasse mich derzeit mit Schopenhauers Aphorismen - hätte ich schon eher tun sollen.
Nur zu empfehlen.
• • 07.03.2018 #1
trustnone
Mitglied
• • 07.03.2018 #1
Hurt
Mitglied
• x 1 #2
x 3
Schlaflose
Mitglied
igel
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Schokopudding
Mitglied
igel
Mitglied

trustnone
Mitglied
Zitat von igel:Ja, Philosophie ist schon interessant. Das Problem ist nur, die richtigen Philosophen und ihre Werke zu finden. Wenn man die gefunden hat, muss man sich Zeit nehmen. Gar nicht so einfach in unserer schnelllebigen, reizüberfluteten Welt. Mit den Texten muss man sich aktiv auseinander setzen.
• x 2 #8
Schlaflose
Mitglied
Zitat von trustnone:Meine kostbare Ruhe aufgeben für was?
seventeen
Mitglied
Voltaire
Mitglied
• x 1 #11
trustnone
Mitglied
Zitat von Schlaflose:
Heißt das, dass du auch nicht arbeitest?
• x 1 #12
Schlaflose
Mitglied
Zitat von trustnone:Doch doch arbeiten gehe ich um die Grundbedürfnisse zu decken. Dach über dem Kopf, Nahrung, Kleidung ... das könnte man natürlich auch ohne Arbeit Bewerkstelligen Stichwort Grundsicherung. Aber ich möchte mir noch den ein oder anderen nicht Überlebensnotwendigen materiellen Luxus gönnen.
• x 2 #13
Voltaire
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Jetzt fällt mir noch ein, dass ich im Französischstudium Werke Sartre, Camus, Simone de Beauvoir usw. lesen und mich dabei mit dem Existentialismus befassen musste. Das hat mir ganz gut gefallen. Und auch die Werke von Voltaire und weiteren französischen Schriftstellern/ Philosophen des 18. Jahrhunderts.
insecure
Gast
Hurt
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Hurt:@Schlaflose
um sich die Menschen vom Pelz zu halten, muss man nicht, nicht arbeiten.
Streulicht
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Streulicht
Mitglied
x 4