✔ Bereits empfohlene Antwort
Da kann ich DieSonneSatans nur zustimmen.
Das Problem ist aber genau das was du beschrieben hast "den Ar*** hoch kriegen".
Damit tut sich jeder etwas schwer !
Es ist auch immer eine Sache der Einstellung, denn zu schnell sieht man nur noch das Problem im Vordergrund stehen.
Sei es die Angst, die Phobie vor irgend etwas oder sonstiges..
Aber wenn man ehrlich ist, macht das nicht einmal ein Viertel des Tages aus.
Bestenfalls sind es täglich wenige Stunden in denen man zu kämpfen hat !
Jeder ist mal depressiv und gibt sich kurzzeitig auf und andere kommen da garnicht raus.
Nicht weil sie nicht können, sondern weil sie nicht wollen !
Sich einzugestehen das man sich lieber damit abfindet, anstatt für ein besseres Leben zu kämpfen ist hart..
Aber wie bei allem anderen auch, ist es die Art und Weise wie wir mit uns und auch einem Problem umgehen, was dann letzten Endes über Erfolg oder Misserfolg entscheidet.
Auch in dem Bereich "Einsamkeit & bla" denke ich mir oft "ihr könntet, wenn ihr euch nicht selbst in eine Ecke schieben würdet, in die ihr nicht gehören müsst".
Man muss sich im Grunde nur einmal alle Leute ansehen, die beruflich erfolgreich sind.. gerade Selbstständige.
(Mit dem denken tue ich mich gerade noch ein wenig schwer, aber ich arbeite daran..)
Du darfst dir niemals sagen "ich bin gut" oder gar "ich bin nur mittelmäßig".. nein, es muß heissen "ich bin in dem was ich tue der beste und keiner kann mir das Wasser reichen".
Fehler machen andere... nicht du selbst !
Etwas klappt nicht so wie es sollte ?
Es liegt nicht an dir sondern an den Mitteln die du zu Verfügung hast oder an Faktoren die du nicht vorher sehen konntest.
Überheblich.. Egoismus.. ein solches Denken wird gerne belächelt oder gar abwertend betrachtet.
Aber wenn wir ehrlich sind, haben all die Menschen die so denken Erfolg, während jene die spotten oder neiden, mit leeren Taschen da stehen und sich ihr Leben lang fragen was sie falsch machen.
Das kann man auch auf alle anderen Bereiche anwenden..
Es ist einfach sein Aussehen zu verändern, ja auch abnehmen ist ein einfaches, wenn man nur möchte !
Schwer hingegen ist es umzudenken und zu sagen "ich bin..."