Pfeil rechts
33

F
Die Ziele kann ja eigentlich nur jeder selbst für sich definieren. Manche haben auch schlicht kein Ziel sondern suhlen sich in ihrem Leid
Da grüßt quasi auch täglich das Murmeltier und andere sind schuld dran.

Um solche Leute mach ich nen Bogen da mir da jedes Verständnis abgeht

20.02.2015 23:35 • x 3 #21


G
Ist oft der beste Weg

Gute Nacht Flocke

20.02.2015 23:37 • #22


A


Ziel eines Angstforums

x 3


H
Zitat von Gerd49:
jep Holger, ich habe mir natürlich auch darüber Gedanken gemacht, es kommt ja wirklich anders rüber als es gemeint war

Zitat:
Sehe ich nicht so. Jeder hat das Recht so lange hier (und anderswo) zu schreiben, wie er mag.


Das habe ich auch niemanden abgesprochen, auch ich sage solange jeder will, auch hier bin ich anscheinend falsch verstanden worden.

Alles zusammen ist dieser Beitrag mal ganz schön in die Hose gegangen, na muss mir ja auch passieren, glaube bin auch nur ein Mensch

Danke für deine Anregung

Nö, das ist schon okay. Es zählt ja der Gedanke dahinter bzw. dass man sich auch mal Gedanken drum macht. Und das ist nie verkehrt.

@Flocke
Auch das ist okay... wie sagt man so schön Jeder Jeck ist anders... oder, ging doch so der Spruch?

20.02.2015 23:40 • #23


F
Gut's Nächtle

20.02.2015 23:40 • #24


Berti
Glaubt ihr die Leute die geheilt sind besuchen das Forum nie mehr?

06.04.2015 21:41 • #25


U
Ich würde es nie wider besuchen, denn ich möchte ja gesund bleiben.

06.04.2015 21:45 • x 1 #26


Berti
Meinst du es kann zur wieder Erkrankung beitragen?

06.04.2015 22:00 • #27


P
Ich glaube schon, dass das Forum ein Trigger sein kann.
Ich merke, dass ich nur hier bin, wenn es mir sehr schlecht oder sehr gut geht. Wenn ich in der Besserungphase bin oder ich leicht angeschlagen/ängstlich bin, tut mord das Forum nicht gut.

Ich denke dann oft, was ist, wenn es mir auch mal so schlecht geht, wenn ich depressiv werde, wenn ichdurchdrehe?!
Ich brauche hiervon dann dringend Abstand.

06.04.2015 22:06 • #28


U
Wenn ich gesund aus dem KH komme, gehe ich nicht wider freiwillig dort hin, wenn ich nicht muss.
Ist vielleicht ein Blödes Beispiel, aber so sehe ich es für mich, für andere kann ich nicht sprechen. Aber man will doch weg von seiner Krankheit, und wenn ich dann gesund währe,
und komme dann wider hir her, na ich weiß nicht. Hab es ja noch nicht erlebt.

06.04.2015 22:09 • #29


Nev3rMind
Ich hab seit Jahren ein eher anderes Problem. Ich war ja quasi überwiegend in Kliniken und auch wenns sich komisch anhört ich habe mich daran gewöhnt. Manchmal wünschte ich ich könnte dort wieder hin. EINE Klinik war immerhin die beste Zeit meines Lebens, von den Mitpatienten her und auch den Ärzten. Und nun bin ich draußen, gehe meinen Weg... wiedermal allein.

06.04.2015 22:13 • #30


U
Zitat von Nev3rMind:
Ich hab seit Jahren ein eher anderes Problem. Ich war ja quasi überwiegend in Kliniken und auch wenns sich komisch anhört ich habe mich daran gewöhnt. Manchmal wünschte ich ich könnte dort wieder hin. EINE Klinik war immerhin die beste Zeit meines Lebens, von den Mitpatienten her und auch den Ärzten. Und nun bin ich draußen, gehe meinen Weg... wiedermal allein.


Es kann wie eine zuflucht sein, die Geborgenheit, Gleichgesinnte u.s.w. das kann ich gut verstehen. Ich weiß nicht ob du es so gemeint hast.
Und jeder sieht es anders und braucht es auch anders.

06.04.2015 22:23 • x 1 #31


Nev3rMind
Zitat von opanuel:
Zitat von Nev3rMind:
Ich hab seit Jahren ein eher anderes Problem. Ich war ja quasi überwiegend in Kliniken und auch wenns sich komisch anhört ich habe mich daran gewöhnt. Manchmal wünschte ich ich könnte dort wieder hin. EINE Klinik war immerhin die beste Zeit meines Lebens, von den Mitpatienten her und auch den Ärzten. Und nun bin ich draußen, gehe meinen Weg... wiedermal allein.


Es kann wie eine zuflucht sein, die Geborgenheit, Gleichgesinnte u.s.w. das kann ich gut verstehen. Ich weiß nicht ob du es so gemeint hast.
Und jeder sieht es anders und braucht es auch anders.


Tja, ich denke das war es auch. Aber auch der Tag der Entlassung steht irgendwann an.Ich weiß noch wie ich mich da gefühlt habe. Du wirst aus der besten Situation die dir je wiederfahren ist rausgerissen und bekommst dein altes Leben mit den ganzen tollen Leuten drumherum wieder. Im Endeffekt war der Therapieerfolg gleich null. Auch heute denke ich noch an die Zeit dort zurück.

06.04.2015 22:29 • #32


U
Ich glaub sogar, das Klinik Aufenthalte in eine art sucht ausarten kann. Bei mir war es immer so, wenn ich im KH war, und bin entlassen wurden, brauchte ich mindestens ein Woche bis ich wider zu Haus angekommen bin. Und warum, man braucht sich um nichts zu kümmern, wird schon fast verwöhnt. Mein Frau und meine Kinder waren jedes Mal genervt davon. Nun muss ich wider ins KH nach Berlin zur OP. ich hoffe das es nicht wider so kommt.

06.04.2015 22:39 • #33


Berti
Aber die Zeit in der Klinik ist man fast Beschwerdefrei?

06.04.2015 23:41 • #34


Nev3rMind
Zitat von Berti:
Aber die Zeit in der Klinik ist man fast Beschwerdefrei?


Kommt auf die Ärzte,Mitpatienten,Medikamente an. Und natürlich deiner eigenen Motivation, wenn du nicht motiviert bist brauchst du auch nicht in eine Klinik gehen.

06.04.2015 23:44 • #35


Berti
Wie oft geht man in eine Klinik? Bis man Beschwerdefrei ist?

07.04.2015 09:56 • #36


Nev3rMind
Zitat von Berti:
Wie oft geht man in eine Klinik? Bis man Beschwerdefrei ist?


Das kommt auf dein manipulatorisches Talent, deine Krankheit und die Kulanz der Krankenkasse an. Wenn die Ärzte sehen das es dir nicht besser geht ( oder du es überzeugend genug spielst) wird der Antrag auch mal verlängert . Meistens bleibt man 3-4 Monate in einer Klinik,das ist der Normalfall. Gibt aber auch Fälle die dann nach 3-4 Monaten direkt entlassen werden, da sie entweder nicht richtig mitarbeiten oder die Krankenkasse keine Verlängerung bewilligt hat.

07.04.2015 12:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Berti
Ich habe oft überlegt in eine zu gehen! Wenn man durch Medikamente normal leben kann darf man dann überhaupt in eine Klinik?

07.04.2015 12:27 • #38


Nev3rMind
Zitat von Berti:
Ich habe oft überlegt in eine zu gehen! Wenn man durch Medikamente normal leben kann darf man dann überhaupt in eine Klinik?


Warum sollte man in eine Klinik wenn man mit seiner aktuellen Situation zufrieden ist? Verstehe ich nicht ganz. Es müssen schon gewisse Kriterien erfüllt sein um dort aufgenommen zu werden. Kannst nicht einfach zu einem Arzt gehen und sagen das du in eine Klinik willst. Und was verstehst du unter normal leben?

07.04.2015 12:32 • #39


Berti
Also sind Kliniken für Leute bei denen Medis versagen?

07.04.2015 13:26 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag