App im Playstore
Pfeil rechts
17

Nick21

Nick21
Mitglied

360
7
267
He Zusammen,

wer von euch treibt regelmäßig Sport?
Überlege gerade wieder langsam mit Joggen anzufangen und wollte mich einfach mal zum Thema austauschen.
🏃‍♂

15.01.2026 x 1 #1

12 Antworten ↓

A
Hey 😊
ja, ich treibe regelmäßig Sport. Bei mir ist es eine Mischung aus Laufen, Krafttraining und Yoga.
Joggen wieder anzufangen finde ich eine richtig gute Idee. Am Anfang langsam reinzukommen, kurze Strecken, entspanntes Tempo und lieber regelmäßig als zu ambitioniert zu starten. Mir hat es total geholfen, mir keinen Leistungsdruck zu machen, sondern das Laufen eher als Ausgleich für den Kopf zu sehen.
Der Austausch darüber motiviert auf jeden Fall, gerade am Anfang. 💪
Wie lange ist dein letztes Mal Joggen ungefähr her?

x 1 #2

A

Welchen Sport macht ihr gern?

x 3

Nick21
Zitat von Anirbas:
Hey 😊 ja, ich treibe regelmäßig Sport. Bei mir ist es eine Mischung aus Laufen, Krafttraining und Yoga. Joggen wieder anzufangen finde ich ...

😅 4 Jahre

Rick
Ich schwimme gerne und gehe gerne wandern.

x 1 #4

Schlaflose
Ich treibe seit fast 30 Jahren regelmäßig hauptsächlich Ausdauersport. Damals fing ich mit Joggen an bzw. erst mit Walking und nach und nach mit Laufschritten dazwischen gesteigert, bis ich durchlaufen konnte. Später kam noch Fahrradfahren dazu, ein paar Jahre lang auch Inlineskaten und seit 20 Jahren im Sommer auch Schwimmen. Und seit 13 Jahren bin ich auch im Studio angemeldet, wo ich hauptsächlich in den Wintermonaten bzw. schlechtem Wetter trainiere. Da bin ich hauptsächlich am Crosstrainer und Laufband und einige leichte Kraftgeräte. Ein Leben ohne Sport kann ich mir nicht vorstellen.

x 2 #5

Luce1
Wandern & schwimmen

x 2 #6

Nick21
Zitat von Schlaflose:
Ich treibe seit fast 30 Jahren regelmäßig hauptsächlich Ausdauersport. Damals fing ich mit Joggen an bzw. erst mit Walking und nach und nach mit ...

Einfach nur Wow, ich habe zwar meinen Garten und trage auch mal meinen Wocheneinkauf 1km nach Hause aber das Thema Sport hab ich etwas vernachlässigt 🙈

Abendschein
Ich mache auch mindestens dreimal in der Woche Sport.
Krafttraining damit meine Arthrose nicht schlimmer wird.
Reha Sport, mit meinem Mann zusammen und wir fahren,
wenn es das Wetter zu läßt, jeden Tag Fahrrad.

x 3 #8

Moonlight_74
Ich praktiziere täglich Yoga. Gehe gerne laufen, im Frühjahr und Sommer Radfahren..

Zumba mag ich auch ganz gerne, leider seit covid nicht mehr in erreichbarer Nähe.

x 1 #9

Kruemel_68
Ich mache keine Sportart gern - ich muss mich zu jeder Art von Sport zwingen. "Nur" mit dem inneren Schweinehund war es schon schwierig, aber mit einer Angsterkrankung in der Hinterhand war es für mich fast unmöglich. Ich habe jetzt seit gut einem Jahr eine Routine etabliert und gehe 1x die Woche für eine Stunde ins Fitnessstudio für Krafttraining. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, zusätzlich noch 1x die Woche Yoga zu Hause zu machen. Spazierengehen übe ich seit Jahren, aber das klappt nur sehr bedingt und nur kurze Stecken im Wald.

x 3 #10

M
Ich jogge alle 14 Tage, bin fast täglich spazieren; einmal die Woche geht es zum Schwimmen und am Wochenende ab und zu wandern. Bewegung ist für mich eine Sucht. Mir fällt es sogar an Regentagen schwer zu Hause zu sitzen. Ich kenne es leider auch anders, als ich gar nicht mehr aus dem Haus konnte.

x 1 #11

Nick21
Zitat von Kruemel_68:
Ich mache keine Sportart gern - ich muss mich zu jeder Art von Sport zwingen. "Nur" mit dem inneren Schweinehund war es schon schwierig, ...

Einmal die Woche ins Fitnesstudio ist doch schon sehr gut. Da warst du die letzten Jahre wesentlich aktiver als ich. 🙈

x 1 #12

iquique
Ich gehe ca. zweimal pro Woche ins Fitnessstudio. Dort trainiere ich überwiegend mit den Kraftgeräten. Der Hauptzweck ist die Stärkung von Muskeln, Knochen und Gelenken. Gegen meine Gonarthrose scheint es ganz gut zu helfen.

Außerdem mache ich dann auch noch Ausdauertraining auf dem Ergometer zum Zweck, meine allgemeine Fitness und Herzgesundheit zu steigern.

Ach ja, und weil ich kein Auto habe, gehe ich im Alltag viel zu Fuß. Da kommen auch einige Kilometer pro Woche zusammen, die ich vielleicht ebenfalls aufs sportliche Konto buchen darf.

Ein Nebeneffekt des Ganzen ist, dass es mir nach dem Training auch psychisch meistens ganz gut geht.

x 1 #13

A

x 4

App im Playstore