App im Playstore
Pfeil rechts
7

He Zusammen,

wer von euch treibt regelmäßig Sport?
Überlege gerade wieder langsam mit Joggen anzufangen und wollte mich einfach mal zum Thema austauschen.

Heute 10:34 • 01.01.2026 #1

8 Antworten ↓

Hey
ja, ich treibe regelmäßig Sport. Bei mir ist es eine Mischung aus Laufen, Krafttraining und Yoga.
Joggen wieder anzufangen finde ich eine richtig gute Idee. Am Anfang langsam reinzukommen, kurze Strecken, entspanntes Tempo und lieber regelmäßig als zu ambitioniert zu starten. Mir hat es total geholfen, mir keinen Leistungsdruck zu machen, sondern das Laufen eher als Ausgleich für den Kopf zu sehen.
Der Austausch darüber motiviert auf jeden Fall, gerade am Anfang.
Wie lange ist dein letztes Mal Joggen ungefähr her?

A

Welchen Sport macht ihr gern?

x 3

Zitat von Anirbas:
Hey ja, ich treibe regelmäßig Sport. Bei mir ist es eine Mischung aus Laufen, Krafttraining und Yoga. Joggen wieder anzufangen finde ich ...

4 Jahre

Ich schwimme gerne und gehe gerne wandern.

Ich treibe seit fast 30 Jahren regelmäßig hauptsächlich Ausdauersport. Damals fing ich mit Joggen an bzw. erst mit Walking und nach und nach mit Laufschritten dazwischen gesteigert, bis ich durchlaufen konnte. Später kam noch Fahrradfahren dazu, ein paar Jahre lang auch Inlineskaten und seit 20 Jahren im Sommer auch Schwimmen. Und seit 13 Jahren bin ich auch im Studio angemeldet, wo ich hauptsächlich in den Wintermonaten bzw. schlechtem Wetter trainiere. Da bin ich hauptsächlich am Crosstrainer und Laufband und einige leichte Kraftgeräte. Ein Leben ohne Sport kann ich mir nicht vorstellen.

Wandern schwimmen

Zitat von Schlaflose:
Ich treibe seit fast 30 Jahren regelmäßig hauptsächlich Ausdauersport. Damals fing ich mit Joggen an bzw. erst mit Walking und nach und nach mit ...

Einfach nur Wow, ich habe zwar meinen Garten und trage auch mal meinen Wocheneinkauf 1km nach Hause aber das Thema Sport hab ich etwas vernachlässigt

Ich mache auch mindestens dreimal in der Woche Sport.
Krafttraining damit meine Arthrose nicht schlimmer wird.
Reha Sport, mit meinem Mann zusammen und wir fahren,
wenn es das Wetter zu läßt, jeden Tag Fahrrad.

Ich praktiziere täglich Yoga. Gehe gerne laufen, im Frühjahr und Sommer Radfahren..

Zumba mag ich auch ganz gerne, leider seit covid nicht mehr in erreichbarer Nähe.

App im Playstore