Pfeil rechts
7

F
Hallo ihr,

mir wurde von Seiten der Fachleute schon desöfteren empfohlen, das zu tun, was mir gut tut. Nun, mir gelingt das auch größtenteils nach meinen Möglichkeiten. Würde mich aber mal interesieren, was ihr euch Gutes tut. Ich mache zum Beispiel Spaziergänge, Entspannungsübungen, Atemübungen und treffe mich mit Leuten einmal/Woche. Letztens legte ich mir mal ein neues Kleid zu, was mir gefiel und auch vom Preis her gut passte. Oder ich war bei meiner Tochter und meinem Enkel, was mich aber auch anstrengte. Dennoch war es schön, sie um mich herum gehabt zu haben. Letztens war auch mein Sohn bei mir zum Käffchen, was mich ebenfalls freute. Oder ich traf mich mit meiner Schwester. Wollen auch demnächst mal wieder zusammen was essen gehen.

Was tut ihr euch Gutes?

Liebe Grüße
Finja

25.02.2016 16:30 • 06.02.2018 x 1 #1


kl Schnecke
Blumenladen leer kaufen, 2 Stunden in der Badewanne platschen , in Urlaub fahren, Fahrrad fahren.
Spazieren gehen, lecker essen mir fällt gewiss noch mehr ein

25.02.2016 21:07 • #2


A


Sich Gutes tun - was macht ihr da so?

x 3


F
Danke kl. Schnecke. Fahrrad fahre ich nur noch selten, weil ich laufe lieber. Joggen ging leider nicht, auch wenn mich das sehr interessierte.

Hatte mir schonmal Geld zusammengespart, dass ich nochmal einen Rehaaufenthalt in einer Klinik machen konnte, weil mir das so gut getan hatte. Die Leute dort waren total nett zu mir, dass ich es erstmal verarbeiten musste, wie das sein kann, so menschlich mit mir umzugehen... Durfte aber meinen ersten Rehaaufenthalt nochmal in der selben Klinik wiederholen nach zwei Jahren. Beim Erstenmal hatte ich erst Angst, aber dann nicht mehr so. Fühlte mich bei den Ärzten/Therapeuten und Schwestern total gut aufgehoben.

Seit ich allerdings meine W. habe, kann ich mir sowas nicht mehr ermöglichen, weil ich ja Miete usw. alles zahlen muss. Da bleibt nicht viel übrig. War aber schon einige Male die weite Strecke allein zu meiner T. gefahren mit dem Zug, was mich auch sehr freut.

LG

26.02.2016 04:44 • #3


W
Morgen liebe Finja,


Gutes tun , ja ist sehr wichtig für unsere Seele..Essen gehen, mir was schönes kaufen, Urlaub,schönes Buch lesen..
Entspannungs-CD hören..lange spazieren gehen..das kann man noch ohne Ende fortführen.

Schön das du die weite Strecke zu deiner T. fahren konntest..sei stolz auf Dich!

L.G. Waage

26.02.2016 08:13 • #4


F
Danke liebe waage, ja Entspannungs-CD hab eich mir auch zugelegt und interessante Bücher.

26.02.2016 08:18 • #5


Jelo84
Ich beschäftige mich da auch gerne mal kreativ... nähe was, backe Kuchen, spiele Gitarre und singe....

26.02.2016 16:52 • #6


kl Schnecke
Zitat von Jelo84:
Ich beschäftige mich da auch gerne mal kreativ... nähe was, backe Kuchen, spiele Gitarre und singe....

Ich auch, nur Gitarre spielen kann ich nicht, kann aber Geigen

26.02.2016 16:57 • #7


F
Toll ihr Zwei. Spiele manchmal ein bisschen Keyboard. Gitarre spielen oder Geige kann ich nicht. Häkel manchmal ganz gerne oder bin andersweitig kreativ beim Basteln oder in meiner Gruppe.

26.02.2016 17:06 • #8


Jelo84
Finja und Schnecke wir könnten eine Band gründen Dann haben wir auch weniger Zeit zum Grübeln

26.02.2016 17:12 • #9


cabrera
hey...wenn ihr eine band gründet bin ich am schlagzeug aber habe damals nur ein halbes jahr gelernt...aber könnte auch beatboxen

was man sonst noch machen könnte ist malen oder zeichnen, gedichte schreiben, musik hören und.....das liebe ich ja auch sehr- tanzen.

26.02.2016 17:25 • #10


Carcass
Also das fängt mit einer guten Kiste Biergetränken an, über Pizza oder Nudeln, oder schick essen gehen und es mir gut gehen lassen. Wie heute zum Beispiel, da koche ich was ganz feines für uns, dazu gibbet Bockbier und ja was will man mehr?

26.02.2016 17:30 • #11


K
Das Schönste auf der Welt ist für mich, ein Buch lesen.

26.02.2016 17:33 • x 1 #12


Jelo84
Zitat von Carcass:
Also das fängt mit einer guten Kiste Biergetränken an, über Pizza oder Nudeln, oder schick essen gehen und es mir gut gehen lassen. Wie heute zum Beispiel, da koche ich was ganz feines für uns, dazu gibbet Bockbier und ja was will man mehr?


Das klingt für mich auch wunderbar, aber ich versuche gerade weniger Alk. zu trinken, weil ich glaube, dass ich zu viel trinke...bzw manchmal was trinke, weil ich das Gefühl mag, dass einem dann alles weniger ausmacht...

26.02.2016 17:36 • #13


F
Zitat von Jelo84:
Finja und Schnecke wir könnten eine Band gründen Dann haben wir auch weniger Zeit zum Grübeln


Hey Jelo84,

kein schlechter Gedanke. Bin aber viel zu scheu.

27.02.2016 09:52 • #14


Carcass
Du dafür wurde der Alk ja erfunden, dass blöde Sachen plötzlich schöner erscheinen

27.02.2016 21:14 • #15


Uropanoel
Ich habe noch nie Alk. getrunken und wenn Sachen blöd sind denn werden sie durch Alk auch nicht viel besser.

27.02.2016 22:31 • x 4 #16


Jelo84
aber es kommt einem zeitweise so vor...

28.02.2016 16:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Carcass
Zitat von Jelo84:
aber es kommt einem zeitweise so vor...


Ja eben, Alk. hat noch nie Probleme gelöst, aber gemildert für eine Weile

28.02.2016 17:47 • #18


F
Eben.

Manchmal hilft es auch, anderen was Gutes zu tun, um sich Gutes zu tun.

LG

28.02.2016 18:26 • #19


Jelo84
Zitat von Finja:
Manchmal hilft es auch, anderen was Gutes zu tun, um sich Gutes zu tun.


Da sprichst du mir aus der Seele.... ich liebe es auch zb andere zu beschenken... an Weihnachten verschenke ich lieber, als beschnekt zu werden

28.02.2016 18:30 • #20


A


x 4


Pfeil rechts