App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hi

So einige kennen mich hier ja schon und wissen, dass ich schon ein kleiner Hypochonder bin und mir oft ziemliche Sorgen um meinen Körper und besonders um mein Herz mache.

Immer und imer wieder habe ich bisher versucht, ordentlich zu trainieren um mich ein wenig fit zu halten und mir mit größer werdender Ausdauer die Angst zu nehmen.

Das hat bisher mehr oder weniger gut geklappt, aber seit ein paar Wochen gehts da steil bergauf.

Gestern bin ich den 11. AOK Firmenlauf in lüdenscheid mitgelaufen. Also nicht nur langsam walken, nein, richtig joggen und zwar 6 km weit

Ich hatte schon einigermaßen Bammel und habe mir sonstwas ausgemalt, zumal ich kaum Zeit hatte wirklich zu trainieren.

Bin 2 mal losgelaufen und habe nur rund 2km geschafft, dann war die Puste weg.. Dafür waren aber immerhin ordentlich Höhenmeter mit drin.

Gestern bin ich die komplette Strecke durchgejoggt und habe die 6km in gut 35 Minuten zurückgelegt.

Also ich bin richtig stolz auf mich, und ich habe mir mal so richtig gezeigt, was mein Körper leisten kann. Also momentan ist von Herzkrankheiten Gedanken und co erstmal so garnix zu erwarten. Das kann mich erstmal alles gernhaben Wenn ich sowas durchhalte ohne dass es mir schlecht geht,, dann ist doch alles super.

Im Gegenteil, mir gings danach richtig gut

Das wollte ich nur mal loswerden..

06.07.2013 22:33 • 14.07.2013 x 1 #1


1 Antwort ↓

Hallo.

Ich find das toll.

Ich weiss, wie schwer es ist, sich zu überwinden. Hab noch nie richtig Sport gemacht und walke jetzt seit etwa 7 Wochen. Und bin auch stolz. Nur zweimal die Woche 3km in 30 min, aber mehr als jemals zuvor.

Heb dir das stolze Gefühl gut auf. Kann man an manchen Stunden gebrauchen.

Anne




App im Playstore