Pfeil rechts
612

Nora5
also heute habe ich mich im Spiegel in der Therme von hinten sehen können und mich erschrocken, ich möchte unbedingt etwas an meiner Haltung verändern und den Fettpolstern am Rücken. Das ist mir so unangenehm, ich schäme mich sehr dafür. Ich habe kein Übergewicht, es ist, so denke ich durch jahrzehntelange Fehlhaltung entstanden. Es sieht echt schlimm aus.

21.08.2023 23:34 • #301


hereingeschneit
Ich denke mir immer, dass es gut ist, dass nicht das Äußere darüber entscheidet, was den Menschen ausmacht. Jeder der zuerst mal nach dem Äußeren aussortiert, ob er mit dem Menschen Kontakt haben möchte oder nicht, der nimmt sich selbst ganz viele Chancen besondere Menschen kennen zu lernen.

Aber diese Erkenntnis müssen noch viele Menschen machen. Vielleicht brauchen wir deshalb auch so äußere Unschönheiten, damit es immer mehr erkennen können?

22.08.2023 09:22 • x 3 #302


A


Vornehmen - durchhalten - stolz sein - reflektieren

x 3


S
@hereingeschneit sehr wahre Worte !

22.08.2023 09:55 • x 1 #303


S
bei mir läuft es leider gar nicht-
hitzebedingt, bin ich zu kaum etwas fähig, ( aktuell 33 grad, nachts nicht unter 20 Grad und sehr schwül )
und dann scheint sich derzeit mein Körper gegen mich verschworen zu haben, erst hatte ich Kiefergelenkprobleme und aktuell habe ich ziemliche Darmprobleme.
ich hoffe aber, dass mir die Gastroenterologin am Donnerstag weiter helfen kann.

hoffe auch auf kühleres Wetter

22.08.2023 09:58 • x 1 #304


hereingeschneit
Habe erst gestern mit meiner Mama telefoniert und die mit ihrer Schwägerin und da war auch Hitze das Thema. (Beide über 80) Sie stellten fest, dass es bei ihnen im Moment einfach nur ums Überleben geht. Irgendwie durchhalten, bis es wieder kühler wird. An irgendetwas machen ist da gar nicht zu denken.

Leider kann ich bei der Hitze auch nicht so. Der Kreislauf macht nicht mit und ich kriege sehr schnell Kopfschmerzen, aber ums überleben geht es bei mir nicht. Also dieses Gefühl habe ich noch nicht. Allerdings fühle ich mich auch nicht in der Lage in der Hitze rauszugehen, Auto zu fahren und somit meine Mama zu unterstützen.

Jetzt hoffen wir halt, dass wir die paar Tage noch irgendwie rum kriegen und es dann wieder besser wird.

Und wenn man dann so will, dann läuft bei mir auch gerade nichts, aber ich sehe das gelassen, denn im Moment habe ich eine Ausrede, die für mich keine Ausrede ist, sondern Selbstfürsorge.

22.08.2023 10:10 • x 1 #305


Gaulin
Zitat von hereingeschneit:
Ich denke mir immer, dass es gut ist, dass nicht das Äußere darüber entscheidet, was den Menschen ausmacht. Jeder der zuerst mal nach dem Äußeren aussortiert, ob er mit dem Menschen Kontakt haben möchte oder nicht, der nimmt sich selbst ganz viele Chancen besondere Menschen kennen zu lernen.

Auf jeden Fall habe ich schon viele Erfahrungen damit gesammelt, dass der äußere Eindruck nicht immer stimmt. Wie oft dachte ich: Boar ist die unnahbar, weil sie so aussieht. Oder: Boar ist die selbstbewusst, weil die so aussieht. Usw. Als ich die dann näher kennenlernte, war genau das Gegenteil der Fall. Ich hatte praktisch auch Angst vor gewissen Menschen und deren vermeintlichem Verhalten, weil ich es so dachte und nicht wusste! Natürlich passierte mir auch das gegenteilige, dass ich öfter enttäuscht wurde, weil ich es anders dachte. Ich sah theoretisch nur und dachte....

Ich selbst werde von manchen Leuten auch anders wahrgenommen, als ich wirklich bin...

22.08.2023 15:40 • x 3 #306


Nora5
Ich hab insgesamt so 2kg weniger und weil ich insgesamt doch eher kurz vor schlank bin fällt es mir selbst nun schon auf, es ist besser. Zwei kg noch wären ganz toll

07.09.2023 17:29 • x 1 #307


Nora5
Immerhin, es bleibt weiter einigermaßen so und ich war krank, nun kann ich so langsam wieder richtig loslegen mit dem Sport

19.09.2023 23:31 • x 1 #308


IllIlIlII
vergangenen Freitag mehr oder weniger spontan dazu entschlossen, nach ~ 35 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören ..

Samstag: erster Tag 'ohne', aber dafür mit reichlich Entzugserscheinungen .. hab' mich ganz schön 'verstrahlt' gefühlt
.. war ab Sonntag aber wieder deutlich besser und ist seither eigentlich 'nur' die zu erwartende Kontroverse Wille vs. Gewohnheit
mal gucken, wie sich das so weiter entwickelt .. heute Tag 5

20.09.2023 05:41 • x 4 #309


Nora5
Zumindest war ich letzte Woche nun einmal wieder an den Geräten, ich denke, sobald ich wieder so richtig gesund bin, kann ich nächste Woche wieder so richtig gut durchstarten

23.09.2023 21:52 • x 1 #310


Nora5
ich habe einiges geschafft beim Sport, stabil ist es noch nicht und dann hat mich leider die Erkältungswelle ordentlich erwischt

13.11.2023 01:15 • #311


Nora5
bin wieder fast ganz gesund und ich werde bald weiter joggen und so und auch den Winter durch!

23.11.2023 21:33 • x 1 #312


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag