Pfeil rechts
612

S
@Nora5 das ist doch toll !

weiter so !

17.06.2023 09:17 • #281


S
von mir kann ich sagen, dass mir ziemlich regelmäßiges üben der PMR hilft.

17.06.2023 09:45 • x 2 #282


A


Vornehmen - durchhalten - stolz sein - reflektieren

x 3


Nora5
ich freue mich ehrlich gesagt schon auf das nächste Training im Fitnessstudio, da mache ich die nächsten Tests und sehe, ob es besser geworden ist

30.06.2023 09:50 • #283


Nora5
Zitat von Strickliesel:
von mir kann ich sagen, dass mir ziemlich regelmäßiges üben der PMR hilft

Darf ich fragen, wie du das übst? Hast Du ein Lieblingsvideo dazu oder eine CD oder Ähnliches?

03.07.2023 23:09 • #284


S
@Nora5 ich nutze aktuell hauptsächlich 2 Videos auf Youtube

Pmr im Sitzen von der AOK
Und die hier



Nutze auch ab und an CD's

04.07.2023 07:47 • x 1 #285


Nora5
Zitat von Strickliesel:
ch nutze aktuell hauptsächlich 2 Videos auf Youtube

Pmr im Sitzen von der AOK
Und die hier

vielen Dank dafür das klingt sehr gut!

13.07.2023 21:15 • #286


Nora5
abgenommen hab ich während dem Infekt, jetzt muss ich nur noch wieder Muskeln aufbauen

15.07.2023 23:25 • #287


S
Zitat von Nora5:
abgenommen hab ich während dem Infekt, jetzt muss ich nur noch wieder Muskeln aufbauen

Aber bitte langsam angehen!

16.07.2023 08:24 • x 1 #288


Nora5
leicht habe ich schon wieder abgenommen

04.08.2023 18:09 • x 1 #289


S
@Nora5

ich bewundere dein Durchhaltevermögen !
davon müsste ich mir eine Scheibe abschneiden.

05.08.2023 10:21 • x 2 #290


S
ich bin heute ganz mutig und nehme mir vor, auf meine abendliche Schokolade + Reiswaffeln / Salzbrezeln zu verzichten
auch um zu sehen, ob es meinem Darm besser geht.

also, packe ich es an !

06.08.2023 09:41 • x 5 #291


hereingeschneit
Seid 3 Tagen achte ich wieder vermehrt auf meine Trinkmenge und dass ich deutlich weniger Zucker zu mir nehme.

Ich habe das Gefühl, meine Galle braucht diesbezüglich jetzt mehr Rücksichtnahme.

06.08.2023 10:08 • x 4 #292


S
@hereingeschneit Ich habe das Gefühl, meine Galle braucht diesbezüglich jetzt mehr Rücksichtnahme.

sowas ähnliches hat mir die Heilpraktikerin, bei der ich wegen meiner Darmproblematik war, auch gesagt.
Sie vermutet bei mir ein Gallensäureverlustsyndrom

06.08.2023 10:21 • x 2 #293


hereingeschneit
Zitat von Strickliesel:
Sie vermutet bei mir ein Gallensäureverlustsyndrom

Habe auch gegoogelt und Säure trifft es ganz gut. Man soll frisch gepressten Apfelsaft trinken. Zitronen, Sellerie, Tomaten und Rüben seien gut. Ich schaute allerdings nach Steinen natürlich auflösen.

So werde ich jetzt halt versuchen von viel sehr süß zu möglichst sauer mich zu ernähren. Koliken sind nicht so der Burner. Hoffe ich krieg die Kurve.

06.08.2023 10:37 • x 2 #294


hereingeschneit
Heute ist ja Sonntag und meine Tochter hat gestern einen Art Tiramisukuchen gemacht. Sie will den für einen Geburtstag machen und wollte ihn vorher noch mal ausprobieren.

Da konnte ich natürlich nicht nein sagen, er muss ja auch gegessen werden. Er ist auch sehr lecker und nicht soo süß. Einige Stücke hat sie noch verschenkt und 3 habe ich jetzt eingefroren. Ist ein Test, weil ich ihn dann immer noch wegwerfen kann, wenn er nach dem auftauen nicht mehr schmeckt. Und ein Stück habe ich noch für morgen aufgehoben, auch wenn ich mich jetzt halten möchte, aber so krank fühle ich mich nun doch noch nicht, dass ich sowas wegwerfen könnte. Ich werde es merken, ob ich es hinterher bereuen muss.

Ansonsten versuche ich wirklich viel zu trinken. Das habe ich die letzten Wochen zu sehr vernachlässigt. Habe ich auch erst meiner Mama gesagt, die trinkt auch zu wenig. Ich vergleiche das gern mit einem Auto. Ohne Benzin fährt es nicht, da kann der Zustand noch so top sein. Und der Körper braucht nunmal Wasser um arbeiten zu können, um Giftstoffe.... ausscheiden zu können....

Ich habe auch das Gefühl, dass diesbezüglich mein Körper auf Hochtouren läuft, weil ich sehr oft auf die Toilette muss.

06.08.2023 21:52 • x 5 #295


S
Also der erste versuch gestern abend ist grandios gescheitert
Bei uns ist gerade weinfest und es gab u.a frische mohrenköpfe (?)
Das konnte ich nicht widerstehen

07.08.2023 11:46 • x 3 #296


hereingeschneit
Zitat von Strickliesel:
Bei uns ist gerade weinfest und es gab u.a frische mohrenköpfe (?)
Das konnte ich nicht widerstehen

Mache es wie ich, das ist das Sonntagsleckerli

Welche Ausrede ich allerdings heute für das eine Stück Kuchen noch habe?

Immerhin habe ich schon fast die Hälfte meines Minimum an Wasser intus.

07.08.2023 12:12 • x 3 #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Cornelie
Zitat von hereingeschneit:
Mache es wie ich, das ist das Sonntagsleckerli Welche Ausrede ich allerdings heute für das eine Stück Kuchen noch habe? ...

Du rettest Lebensmittel vor dem wegwerfen ganz klar.
HAber ich gerade auch...kokosschokolade

07.08.2023 15:07 • x 3 #298


S
die Mohrenköpfe sind vertilgt
es kann los gehen .

09.08.2023 17:31 • x 1 #299


hereingeschneit
Heute muss ich noch einiges trinken, aber ich glaube ich spüre meine Galle nicht mehr so oft oder wenigstens nicht so deutlich. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mit meiner Mama gerade die letzten zwei Tage etwas Sorgen hatte und somit mein Augenmerk auf andere Themen gelenkt war. Ich denke aber, dass das Gröbste wieder überstanden ist.

Mal sehen, wie es mir morgen geht, aber insgesamt bin ich soweit mit mir gerade zufrieden.

09.08.2023 20:32 • x 1 #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag