Pfeil rechts
612

Cornelie
Zitat von Cati:
Es macht den Kopf frei

Das ist richtig.
Mein größtes Handycap dabei ist meistens das Losgehen.
Und das sich die Gedanken nicht ständig um meine Blase drehen. -

Gehst du immer alleine?

03.09.2022 17:45 • x 1 #221


Wildrose
Zitat von Cornelie:
Gehst du immer alleine?

Meistens. Ab und zu geht eine Freundin mit. Aber eigentlich bin ich am liebsten allein mit der Natur.

03.09.2022 17:48 • x 3 #222


A


Vornehmen - durchhalten - stolz sein - reflektieren

x 3


S
@Cornelie sehr gut gemacht !

04.09.2022 14:48 • x 1 #223


S
Ich habe Schiss bis unter beide Arme und Und das sich die Gedanken nicht ständig um meine Blase drehen. 0 mir der Darm

beides kenne ich nur auch zu gut.
aber immer öfter versuche ich mich durch Achtsamekit in meine Umwelt abzulenken,
was sehe, rieche ich? was fühle ich ?
klappt sogar manchmal.

04.09.2022 14:51 • x 1 #224


S
@hereingeschneit ich nehm dich auch mal in dem Arm
ich habe lange überlegt, wie ich dir schreibe.
ich kann alles sehr gut nachvollziehen, die Höhe und Tiefen kenne ich zur genüge.
aber wir sind eben keine Maschinen, sondern Menschen
da gehören auf und abs einfach dazu

das wird wieder, ganz bestimmt.

05.09.2022 09:39 • x 2 #225


hereingeschneit
@Strickliesel
Vielen lieben Dank. Mir geht es wieder deutlich besser und ich bin auch wieder zuversichtlich. Ich hoffe ich lobe den Tag nicht vor dem Abend, aber momentan habe ich das Gefühl, dass ein Knoten geplatzt ist und die letzten Tage noch mal so das große Aufbäumen war. Das kommt ja immer, wenn man etwas wirklich verändern möchte. Die Gewohnheit kämpft mit aller Macht um seine bisherige Position.

Ich bin deshalb zuversichtlich, weil ich gerade fleißig ein Mantra im Kopf habe und es sich gut anfühlt. Ich sage mir sehr oft: Ich lasse meine Sucht los. Ich fühle dabei nicht mehr viel Widerstand.
Drückt die Daumen, dass es so bleibt und ich mich wieder einem bewussterem Leben zuwenden kann.

05.09.2022 10:15 • x 4 #226


S
ich habe heute meine CD betreffend Achtsamkeit von kabat Zinn rausgekramt
mal sehen.....

06.09.2022 11:56 • x 1 #227


S
heute morgen beim Radfahren im Studio Achtsamkeit geübt

07.09.2022 14:39 • x 3 #228


hereingeschneit
Also ich bin mit den letzten Tagen zufrieden. Mein Drang nach der Sucht hat deutlich nachgelassen. Er ist zwar noch da, aber leichter händelbar. Entweder ich gebe ihm gar nicht nach oder ich finde dann auch wieder ein Ende, kann aufhören.

Ich esse zwar oft nach 19 Uhr, aber da mein Tag gerade anders verläuft (weil ich der Sucht nicht nachgebe), ist das durchaus ok für mich. Wollte damit ja hauptsächlich die Verbindung von Film und essen unterbinden, damit sich was verändert.

Bin wieder auf einem positiven Weg.

08.09.2022 08:39 • x 3 #229


Cornelie
Das walken bekomme ich im Moment nicht so super hin.
Und habe mit dem Krankengymnastik gesprochen habe jetzt ein 20 min . Programm für zu Hause.
Das mache ich an den Tagen wo ich morgens keine Termine habe und mich nicht zum walken kriege.
Das schaffe ich ( bis jetzt ja erst 2 x) aber es ist eine Option.
Man kann es später noch ausweiten

08.09.2022 09:33 • x 3 #230


S
Mich in Achtsamkeit üben versuche ich fast jeden Tag,
jetzt überlege ich einen entsprechenden Kurs zu machen, Beginn wäre Anfang Oktober

20.09.2022 15:15 • x 2 #231


Nora5
Ich versuche weiter auf viel Sport und Bewegung zu achten und weniger Ungesundes zu essen

20.09.2022 17:58 • x 2 #232


S
bin immer noch dabei, achtsame Momente in meinem Alttag zu üben

24.09.2022 10:01 • x 2 #233


Nora5
Ich war Montag und heute im Fitness Studio und in der Sauna

28.09.2022 23:01 • #234


Nora5
Dreimal Fitnesstraining, viermal Sauna

02.10.2022 20:28 • x 1 #235


S
diese Woche 3x mit dem Rad unterwegs gewesen, 2x Fitnesstudio und heute Sauna

08.10.2022 10:13 • x 2 #236


Nora5
Jetzt letzte Woche in London hatten die Freunde bei uns oben so ein verspiegeltes Bad und da habe ich sooo sehr gesehen ich muss und möchte unbedingt abnehmen, es geht so nicht mehr, ich mag mich so nicht mehr

12.10.2022 19:39 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Nora5
Tatsächlich habe ich in London 1.5 kg abgenommen, ich denke, es war das viele Laufen und der verzicht auf Süßes abends

16.10.2022 23:03 • x 1 #238


DieSonne
Oh ja, abends esse ich auch immer zu viel. Dafür den Tag über zu wenig. Resultat: kaum Energie, über Tag aber genug (zu viel) Kalorien insgesamt.
Bilanz: muss mein Essverhalten ändern.

16.10.2022 23:11 • x 2 #239


Nora5
ich achte weiter auf Bewegung, viel Salat und Abnehmen

23.10.2022 21:32 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag