Pfeil rechts
612

Nora5
Ich habe mit Klettern neu angefangen und 1x nach langer Zeit wieder Badminton gespielt, ich glaube, perspektivisch ist das gut und das Abnehmen kann langsam gelingen

06.11.2022 23:28 • x 3 #241


S
uch muss wieder versuchen mehr Achtsamkeit in meinen Alltag einzubauen, das tat mir echt gut

die letzten Wochen ging es einfach nicht, ich hing zu sehr im Loch drin.

07.11.2022 12:01 • x 3 #242


A


Vornehmen - durchhalten - stolz sein - reflektieren

x 3


hereingeschneit
Zitat von Strickliesel:
uch muss wieder versuchen mehr Achtsamkeit in meinen Alltag einzubauen, das tat mir echt gut die letzten Wochen ging es einfach nicht, ich hing zu sehr im Loch drin.

Was mir wieder meine Meinung bestätigt.
Alles hat seine Zeit. Es gibt Phasen, da können wir zwar wollen, aber wir sollen wohl nicht.

Aber vielleicht warst du Achtsam, nur in einer anderen Form als du dir es vorgestellt hast?
Vielleicht ist es achtsam auch mal in einem Loch sein zu dürfen

Die Bedürfnisse einfach ausleben, einfach zu sein, so wie man eben gerade ist?

Fragen, die mir dabei gerade in den Sinn kommen. Habe selbst nicht darüber nachgedacht, können also auch totaler Quatsch sein.

07.11.2022 21:47 • x 3 #243


Flame
Zitat von hereingeschneit:
Alles hat seine Zeit. Es gibt Phasen, da können wir zwar wollen, aber wir sollen wohl nicht.

Glaub ich wirklich auch.
Mabchmal ist das,was wir wollen nicht das was wir sollen (im Sinne von uns gut täte).

@Strickliesel
Manchmal ist einfach alles zuviel und wir können höchstens noch Schadensbegrenzung betreiben wenn überhaupt.
Gerade im Loch ist maximale Selbstfürsorge die höchste Form von Achtsamkeit.
In erster Linie sich nicht selbst dafür zu verurteilen,wenn wir nicht so können,wie wir gerade würden.

08.11.2022 05:59 • x 5 #244


S
@ Flame und @ hereingeschneit :
Gerade im Loch ist maximale Selbstfürsorge die höchste Form von Achtsamkeit.
Vielleicht ist es achtsam auch mal in einem Loch sein zu dürfen

das stimmt !

08.11.2022 09:55 • x 3 #245


Nora5
Zitat von Strickliesel:
Gerade im Loch ist maximale Selbstfürsorge die höchste Form von Achtsamkeit.
Vielleicht ist es achtsam auch mal in einem Loch sein zu dürfen

14.11.2022 01:35 • x 1 #246


Nora5
Immerhin ein Kilo runter

28.11.2022 00:23 • #247


Nora5
So! Nach vier Wochen Virus bin ich wieder gesund und jetzt starte ich langsam wieder das Sport Programm! Es ist nicht so, dass ich nichts gemacht habe in der Zeit, aber jetzt kann ich eben wieder richtigen Ausdauersport machen.

04.12.2022 23:37 • x 2 #248


Nora5
über Weihnachten habe ich nicht zugenommen, tendenziell geht es eher leicht runter

03.01.2023 01:24 • x 2 #249


S
@Nora5 das ist doch super !

04.01.2023 12:04 • x 1 #250


S
nachdem es mir ungefähr seit 4 Wochen gescheiden geht und ich beschlossen habe keine Psychopharmaka mehr zu nehmen , ( da mir die Nebenwirkungen zu sehr zu setzen). , will ich verstärkt an meiner Angst arbeiten.

mal sehen wie weit ich komme.

04.01.2023 12:08 • x 2 #251


hereingeschneit
Eigentlich wollte ich jetzt wieder an 2021 anknüpfen und hier wieder Motivation rein bringen, für mich selbst und andere, aber irgendwie klappt das doch wieder nicht.

Irgendwie ist der Hund drin und das schon ziemlich lange.

Aber es ist schön zu sehen, dass in diesem Thread doch immer mal wieder geschrieben wird und wenn es jemand gibt, der gerade voller Eifer und Freude an seinen Vorsätzen arbeitet, der möge doch hier ein bisschen Schwung und gute Energie rein bringen. Ich glaube das könnten gerade viele brauchen.

05.01.2023 22:52 • x 4 #252


Acipulbiber
Ich bin nach wie vor mit Eifer und Freude dabei
regelmäßig Autogenes Training
Trampolin
Stepboard und noch einiges was hier so rumliegt

06.01.2023 00:08 • x 4 #253


Gaulin
Zitat von hereingeschneit:
Eigentlich wollte ich jetzt wieder an 2021 anknüpfen und hier wieder Motivation rein bringen, für mich selbst und andere, aber irgendwie klappt das doch wieder nicht.

Meine Vorsätze muss ich leider auch etwas verschieben, dabei hatte ich ein sooo gutes Gefühl. Ich war schon dabei, habe angefangen und WIEDER kam eine gesundheitliche Einschränkung um die Ecke. Wie nervig! Naja auch das geht vorüber. Ich hoffe, meine Motivation geht nicht auch noch flöten. Dennoch bin ich guter Dinge, wenn nicht noch mehr dazukommt!

06.01.2023 02:18 • x 2 #254


W
Hallo an alle....
Ich habe so viele kleine Ziele und führe auch ein Erfolgstagebuch.

Mal 2 Ziele die ich bislang erreicht habe:
Neuen Therapeuten finden und die Angst überwinden auch dort regelmäßig hinzugehen. (War schon zweimal dort)

Jeden Tag min 1 x 30 min raus gehen....funktioniert seit gut einer Woche.

06.01.2023 09:57 • x 3 #255


hereingeschneit
Zitat von Acipulbiber:
Ich bin nach wie vor mit Eifer und Freude dabei
regelmäßig Autogenes Training
Trampolin
Stepboard und noch einiges was hier so rumliegt

Ich beneide dich. Und das machst du jetzt echt schon ziemlich lange. Es gehört inzwischen zu dir und ohne was würde dir vermutlich etwas fehlen. Das finde ich toll
Aber mal ganz ehrlich, musst du dich oft überwinden, also dich aufraffen oder freust du dich schon aufs Tun?


Zitat von Gaulin:
und WIEDER kam eine gesundheitliche Einschränkung um die Ecke. Wie nervig!

Ja, mir ging es auch nicht so dolle am Anfang, aber zum Glück nur 2 Tage. Nur die Motivation war gleich weg.
Aber so langsam kommt sie wieder.

Ich hoffe bei dir auch. Vielleicht schaffen wir es ja doch hier ein bisschen Schwung rein zu bringen, so dass mehrere Lust auf die Veränderung bekommen. Und gute Besserung


Zitat von Winnylein:
Mal 2 Ziele die ich bislang erreicht habe:
Neuen Therapeuten finden und die Angst überwinden auch dort regelmäßig hinzugehen. (War schon zweimal dort)

Jeden Tag min 1 x 30 min raus gehen....funktioniert seit gut einer Woche.

Klingt gut. Ja, dem Rausgehen möchte ich auch wieder mehr Aufmerksamkeit schenken. Überhaupt wieder mehr bewegen, egal welcher Art.

Heute bin ich nicht gleich ins Forum, sondern habe erst mal etwas getan.

06.01.2023 12:57 • x 3 #256


Acipulbiber
Zitat von hereingeschneit:
Ich beneide dich. Und das machst du jetzt echt schon ziemlich lange. Es gehört inzwischen zu dir und ohne was würde dir vermutlich etwas fehlen. Das finde ich toll
Aber mal ganz ehrlich, musst du dich oft überwinden, also dich aufraffen oder freust du dich schon aufs Tun?


Hab gerade mal drüber nachgedacht. Klar, muß ich mich auch hin und wieder überwinden. Überwiegend mach ich es aber aus Spaß an der Freude, weil unterm Strich mach es sich halt mehr als bezahlbar. Wenn ich mal faul sein sollte, folgt die Quittung ziemlich zeitnah in Form von z. B. Rückenproblemen.

Meine Angst vor Krankheitenist sehr groß, deshalb fällt es mir leicht was zu tun und zwar regelmäßig und deshalb fühle ich mich auch gut.

Ganz wichtig ist für mich die Reihenfolge. Also erst Bewegung und später, also erst am Abend faul rumhocken, Denn, wenn ich es mir erstmal gemütlich gemacht habe, bin ich wie festgetackert

06.01.2023 14:05 • x 3 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Gaulin
Zitat von Acipulbiber:
Hab gerade mal drüber nachgedacht. Klar, muß ich mich auch hin und wieder überwinden. Überwiegend mach ich es aber aus Spaß an der Freude, weil unterm Strich mach es sich halt mehr als bezahlbar. Wenn ich mal faul sein sollte, folgt die Quittung ziemlich zeitnah in Form von z. B. Rückenproblemen.

Meine Angst vor Krankheitenist sehr groß, deshalb fällt es mir leicht was zu tun und zwar regelmäßig und deshalb fühle ich mich auch gut.

Ganz wichtig ist für mich die Reihenfolge. Also erst Bewegung und später, also erst am Abend faul rumhocken, Denn, wenn ich es mir erstmal gemütlich gemacht habe, bin ich wie festgetackert

Hab ich das geschrieben? Echt krass, haargenauso ist es bei mir

06.01.2023 16:08 • x 3 #258


Acipulbiber
Zitat von Gaulin:
Hab ich das geschrieben? Echt krass, haargenauso ist es bei mir


Oh super, Du glaubst nicht, wie ich mich gerade darüber freue

06.01.2023 16:15 • x 1 #259


Gaulin
Zitat von Acipulbiber:
Oh super, Du glaubst nicht, wie ich mich gerade darüber freue

So ging es mir auch, als ich das gelesen habe

06.01.2023 19:24 • x 1 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag