Pfeil rechts
12

R
Hallo an euch Anderen,

genau, denkt euch doch mal ihr müsstet gerade wirklich um euer Leben kämpfen.

Würdet ihr euch auch echt weiterhin so passiv verhalten, wie bisher? Tatsächlich?

All ihr psychisch Kranken?

Wer wäre dann nicht mehr dabei, sein Leben wegzuwerfen?

Einfach so.


Sondern, wer würde kämpfen für seine Ideale, Träume, Wünsche und sonstige Vorhaben?


Das frage ich auch

Rosmarien

29.08.2017 03:56 • #21


Hurt
Hallo Rosmarien

ich finds klasse, was Du machst - einfach weiter so! Allerdings gehen die Biographien in diesem Alter nun ja oft reichlich auseinander. Nicht jeder verfügt noch über soviel Kraft, Gesundheit und Lebensfreude.
Menschen die in ihrem Leben viel durchgemacht haben, nie über viel Geld verfügt haben oder die eben auch krank sind, haben einen anderen Hintergrund. Für die gibt es keine grossartigen Perspektiven mehr.

Ich freue mich für Dich, und wünsche Dir noch viele Erfolge. Und übrigens finde ich es toll, dass Du hier über Dich schreibst. Das ist schon ein Ansporn nochmal nachzusehen, ob sich aus dem eigenen Leben nicht noch etwas mehr machen lässt!

LG

29.08.2017 05:04 • x 1 #22


A


Verzweifelt ihr schon, gibt es noch ein Leben nach 54?

x 3


laribum
Zitat von Rosmarien:
Hallo laribum!

Kennst du den deutschen Slogan nicht: Lebenslanges Lernen. ?

Lebst du nicht in Deutschland? Wenn nicht, dann kannst du ja auch dieses Lebensmotto auch getrost vergessen. Richtig?


natürlich kenne ich den Slogan der sogar einen eigenen wiki Eintrag besitzt... https://de.wikipedia.org/wiki/Lebenslanges_Lernen

Mich würde mal interessieren was du vorher gelernt hast.

29.08.2017 09:17 • #23


P
Hallo Rosmarien,
ich finds total gut dass du dich nochmal zu diesem nicht einfachen Schritt entschlossen hast.
Ich hab damals mit 42 auch gehofft den Wirtschaftsfachwirt berufsbegleitend zu schaffen.
Leider hab ich nach 9 Monaten aufgegeben. Ich war in der Trennungsphase von meinem Exmann und hatte dann im Oktober noch einen großen Wasserschaden. Ich habs nicht gepackt und später fing ich dann einfach nicht mehr an. Ich hab leider das Bafög zurückzahlen müssen, aber wenigstens hab ich die Prüfungsgebühr gespart, weil ich vor der Anmeldung zur Prüfung noch hingeworfen habe.
Ich war mit Abstand die Älteste in dem Kurs. die meisten waren zwischen 20 und 25 und einige wenige etwas über 30 Jahre alt.
Vom Lernaufwand wars enorm. Ich hatte ja auch noch 2 kinder (wenn auch schon in der Pubertät) zuhause, die mich forderten.
Heute würd ichs durchziehen weil mich beruflich mit 53 ohne Spezialisierung keine Fa. mehr will. Aber jetzt nochmal anfangen....mit meiner Chronischen Krankheit....nein das würde nicht klappen. Ich überlege ja schon beruflich weniger Stunden zu arbeiten, da würd ich die freie Zeit nicht gerne mit Lernen verbringen.

Erfahrung ohne Zertifikat zählt leider nicht in unserer Berufswelt und da interessiert auch nicht ob man von dieser Ausbildung überhaupt noch etwas weiß.
Dir allen erdenklichen Respekt für diese Leistung.

29.08.2017 10:15 • #24


R
Liebe(r) Hurt,

herzlichen Dank für deine lieben Worte.

Irgendwie hast du ja recht, ich glaube schon, dass ich etwas anders bin wie der Durchschnitt, einerseits. Und andererseits kamen erst gewisse gesundheitliche Probleme durch das intensivere Lernen dazu.

Auch durfte ich bereits des öfteren mit meinen inneren Schweinehund in Kontakt treten, leider.

Oder doch nicht, weil, es gab schließlich immer wieder einmal Wichtigeres zu tun. Wahrscheinlich sogar wirklich. Das bedeutete dann: Prioritäten setzen.


Aber was all das Andere betrifft, auch da könnte ich so meine Lieder trällern (jezt mal sehr humorvoll ausgedrückt). ... ... ...

Ja also, ich habe drei Kinder, seit über zwei Jahrzehnten den selben Mann an meiner Seite, verheiratet seit fast 15 Jahren. ... ... ...


Sei nun ganz lieb gegrüßt
von Rosmarien

31.08.2017 02:48 • #25


R
P.S. Ja doch, und ich finde das wundervoll. Ich bin sehr dankbar dafür, dass es diese lieben Menschen gibt in meinen Leben.

31.08.2017 03:12 • #26


R
Liebe Patrizia1964,

ohne irendwie anmaßend sein zu wollen, aber ich glaube, dass wir uns im echten Leben ganz gut verstehen würden und uns gegenseitig eine wirkliche Stütze sein könnten.


Tut mir leid, aber kann es sein , dass wir beide irgendwie aus demselben Holz geschnitzt sind ?


Liebe Patrizia1964, du hast wirklich schon ganz viel bewältigt und deshalb bitte ich dich darum, dass du dich nicht selbst so einfach aufgibst. Denn in dir drin steckt noch so sehr viel mehr.

Vielleicht hörst du doch noch eines Tages, nur einmal, auf deine innere Stimme. Und dann wird sie dich auch weiter zum Guten und sogar Besseren hin führen.

Bevor du anfangen solltest, zu denken, dass ich wohl gar abgehoben wäre: Nein, bin ich ganz bestimmt nicht.


Ich habe schon zwei abgeschlossene Berufsausbildungen. Aber auch zwei nicht. Nur wegen der Prüfungen. Eine davon wurde sogar sehr teuer privat bezahlt.


Aber natürlich gibt es noch viel mehr zu berichten, für den, der es echt hören möchte. Von dir, genauso wie von mir.



Ja wirklich, ich kenne das auch: Kinder, Partner und endlich tatsächlich mal etwas für sich tun ... Ach was... ... ! Geht das denn überhaupt?

Du weißt jetzt aber, dass es doch gehen und funktionieren kann, nur eben etwas später wie bei den anscheinend normalen Gesellschaftstypen


Und noch eins: Ich bin der Meinung, Zertifikate sind bei weitem nicht alles.
Also, ich habe schon einige. Verwende diese aber (wohl eher dummerweise) nicht!
Aber, was nicht ist, dass kann ja noch werden. Oder?


Ich danke dir wirklich sehr für dein Herzens-Engagement.


Ich wünsche dir, dass dir bewusst wird, wie großartig du bist.


Herzliche Grüße sendet dir
Rosmarien

31.08.2017 04:16 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag