Pfeil rechts
247

blue1979
Für mich gehört Tagebuch schreiben dazu und paar schöne Bilder aus Zeitschriften sammeln.

10.04.2023 20:03 • x 2 #121


Nora5
War jetzt, morgen das Klettern absagen, weil sich eh genug aus der Gruppe zusammen finden und weil ich gerade die Ruhe für mich so genießen kann

23.04.2023 22:55 • x 1 #122


A


Selbstfürsorge, aber wie?

x 3


Nora5
Ausgiebig heiß duschen, nachdem ich nass geworden bin

06.05.2023 23:47 • x 3 #123


Nora5
Zitat von blue1979:
paar schöne Bilder aus Zeitschriften sammeln.

das ist ei schönes Ritual und eine gute Idee von Dir!

21.05.2023 01:16 • x 1 #124


Nora5
immer wieder Pausen einbauen und liebevoll innerlich mit sich selbst sprechen

16.06.2023 00:23 • x 1 #125


Nora5
mir selbst gut zureden, immer wieder, mich selbst validieren und Verständnis für mich selber aufbringen und gut mit mir umgehen

30.06.2023 09:47 • #126


Nora5
Ich hab mir ein Eis gegönnt, nachdem ich den schwierigen Termin fertig hatte und ich bin vehement, ruhig, bestimmt und sehr klar für meine Ansichten eingetreten bei einem beruflichen Termin und es wurde auch so akzeptiert

04.07.2023 18:28 • x 1 #127


Nora5
immer wieder Pausen einbauen und liebevoll innerlich mit sich selbst sprechen, das ist es weiterhin und heute war es, schlafen und ausruhen, obwohl es früher Abend war, weil ich die Ruhe einfach brauchte

13.07.2023 21:12 • #128


Nora5
Akzeptanz, dass es Zeit braucht, bis ich wieder richtig gesund bin und die Erschöpfung sich eben auch über lange Zeit aufgebaut hat

19.07.2023 15:24 • #129


Nora5
Ich denke, ich möchte es wieder aufgreifen, mich bewusst zu belohnen, dass ich so gut jetzt alles durchgestanden habe. Mir etwas besonderes gönnen, mir etwas schenken, mir etwas Gutes tun
Zu versuchen, diesem Grundsatz zu folgen: Ich lasse mich von anderen, denen das gar nicht zusteht, nicht mehr klein reden!

04.08.2023 18:00 • #130


Gaulin
Zitat von Nora5:
Mir etwas besonderes gönnen, mir etwas schenken, mir etwas Gutes tun

Was gönnst du dir da genau bzw was tust du dir Gutes um dich zu belohnen?

04.08.2023 19:06 • x 2 #131


Nora5
Immer wieder Pausen einbauen und liebevoll innerlich mit sich selbst sprechen

Ich möchte es wieder aufgreifen, mich bewusst zu belohnen, dass ich so gut jetzt alles durchgestanden habe. Mir etwas Besonderes gönnen, mir etwas schenken, mir etwas Gutes tun
(an Gaulin: Ach, das waren verschiedenste Dinge, Zeit für mich, Himbeeren, ein Brettspiel, auf das ich mich freue, ein Buch, Wackelpudding, Dinge, die vermutlich dem inneren Kind besonders gefallen, so etwas zum Beispiel )

Zu versuchen, diesem Grundsatz zu folgen: Ich lasse mich von anderen, denen das gar nicht zusteht, nicht mehr klein reden!

13.08.2023 23:35 • x 3 #132


Reconquista
Zitat von Nora5:
Zu versuchen, diesem Grundsatz zu folgen: Ich lasse mich von anderen, denen das gar nicht zusteht, nicht mehr klein reden!

Schau dir diesen Grundsatz einmal ganz genau an. Er ist defensiv und negativ formuliert: nicht zusteht, nicht mehr, klein. Wenn du solche Sätze positiv formulierst, helfen sie dir besser: Ich bin groß und stark, stabil und gesund, ich bin immun und strahle Kraft, Zuversicht und Fröhlichkeit aus. Was andere reden, ist völlig uninteressant wenn es dir nicht gut tut und dir keine Kraft gibt.

14.08.2023 00:00 • x 3 #133


Nora5
Ich habe die letzten Tage immer wieder versucht, ruhig zu machen, mich innerlich zu beruhigen, mir Fehler zu erlauben, Pausen zu machen. Ich denke so bin ich ganz gut durch die Woche gekommen bisher und vor allem gesund gebieben

17.08.2023 01:08 • x 1 #134


Nora5
Ich hab mir einen tollen Kopfhörer bestellt und freue mich schon darauf, ihn einzurichten. Damit werde ich beim Sport und in der Therme super entspannt Hörbücher hören können

25.08.2023 00:55 • x 1 #135


Nora5
Nach einer echt grässlichen Nacht, ich war mega krank, hatte so Halsweh und Husten und konnte bis fast 4 nicht schlafen, habe ich mir nun ein ganz tolles Frühstück gemacht frische Mango, Mangolassi, tolle Brötchen, tolle Kirschmarmelade, wunderbarer Käse, den ich gestern beim Essen retten in einem Feinkostladen geholt habe, auch von dort ganz tolle Fleischwurst, eine große Packung crushed Ice, so kann ich heute alle Getränke zu mir nehmen, das tut sooo gut für den rauhen Hals.

07.09.2023 15:03 • x 3 #136


Nora5
Ruhezonen für mich selber einrichten, gute Düfte, den Aromavernebler anstellen, Verantwortung für mich selbst übernehmen

12.11.2023 22:20 • x 2 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Jana87
Für mich bedeutet es derzeit viel Ruhe und auf der Couch liegen, Musik hören, Kerzen anmachen, was Süßes essen, lesen, eine Serie oder einen Film schauen...

12.11.2023 23:09 • x 1 #138


Nora5
Abends abschalten, ein Hörbuch einschalten oder einen Nachrichten Podcast und Switch spielen

24.11.2023 23:25 • x 3 #139


Tuffie1
Sich für drei Monate mind zehn Mal im Spiegel anschauen und , zu sich folgenden Satz sagen ... Tuffie , ich mag dich . .abends mit dem Gedanken zu Bett gehen und morgens mit den Gedanken den Tag für sich so starten

17.03.2024 22:51 • x 2 #140


A


x 4


Pfeil rechts