Pfeil rechts
247

Peekay
Zitat von Gaulin:
@Peekay sei nicht so streng mit dir. Es ist ok mal zu sündigen, zu faulenzen, nichts zu tun usw. Wir können eben nicht nur funktionieren. Nun wirst ...

Mal zu sündigen, ja dass ist OK, aber nicht wie ich zwei Monate täglich und sich 10 kg draufzufressen.....
Ich merke immer wieder ich bin nicht selber meine beste Freundin......

03.01.2022 19:39 • #61


Gaulin
Zitat von Peekay:
Mal zu sündigen, ja dass ist OK, aber nicht wie ich zwei Monate täglich und sich 10 kg draufzufressen.....
Ich merke immer wieder ich bin nicht selber meine beste Freundin......

Naja doch, auch das ist ok. Wenn du jetzt wieder umlegst. So erging es einigen. Es waren ja im Hintergrund auch keine schönen Gegebenheiten. Das stresst. Da ist es völlig verständlich durchzuhängen. Nun ist ein guter Zeitpunkt wieder nach vorn zu schauen und aktiver zu werden. Weihnachten ist vorbei und zum Glück auch die Fressereien. Selbst ich habe mächtig zugelangt. Nun mag ich aber auch nicht mehr...
Wir schaffen das!

03.01.2022 20:25 • x 1 #62


A


Selbstfürsorge, aber wie?

x 3


Peekay
Zitat von Gaulin:
Naja doch, auch das ist ok. Wenn du jetzt wieder umlegst. So erging es einigen. Es waren ja im Hintergrund auch keine schönen Gegebenheiten. Das ...

Lieb von dir, aber es ist wirklich nicht OK, denn dieses krankhafte Essverhalten hat mich seit dreißig Jahren im Griff, es ist halt auch eine Sucht die man nie wieder ganz los wird.
Aber ja, ich reiße jetzt den Schalter wieder um.
Daumen drücken bitte.

03.01.2022 20:29 • x 2 #63


Gaulin
Zitat von Peekay:
Lieb von dir, aber es ist wirklich nicht OK, denn dieses krankhafte Essverhalten hat mich seit dreißig Jahren im Griff, es ist halt auch eine Sucht die man nie wieder ganz los wird.
Aber ja, ich reiße jetzt den Schalter wieder um.
Daumen drücken bitte.

Ich kenne das zu gut: Binge eating (bei mir). Aber zum Glück ohne große Zunahmen, weil ich meist rechtzeitig danach konsequent dagegen steuere. Aber es ist verdammt anstrengend. Mal einfach nur 1-2 Stück Schoki bekomme ich einfach nicht hin, da verzichte ich lieber ganz. Wenn diese doofen Phasen nicht immer wären...

03.01.2022 20:33 • x 2 #64


Windy
Zitat von Peekay:
Aber ja, ich reiße jetzt den Schalter wieder um.

Das finde ich sehr gut, wie du das schaffst. Es ist schwierig mit einer Sucht zu leben und gerade wenn man schwierige Phasen durchmacht, sind es leicht verfügbare, leider nur sehr kurzfristig wirkende Beruhigungs- und Tröstungsmittel.

03.01.2022 20:33 • x 1 #65


Windy
Zitat von Gaulin:
Mal einfach nur 1-2 Stück Schoki bekomme ich einfach nicht hin, da verzichte ich lieber ganz. Wenn diese doofen Phasen nicht immer wären...

Du sprichst mir aus der Seele, geht mir genauso. Lieber gleich beim Einkaufen der Versuchung wiederstehen. Es ist schwer! Weil die Sachen so einfach, erschwinglich und überall verfügbar sind. Mich würde es nicht stören, wenn es davon nicht mehr so viel zu kaufen gäbe.

03.01.2022 20:35 • x 2 #66


Peekay
Zitat von Windy:
Das finde ich sehr gut, wie du das schaffst. Es ist schwierig mit einer Sucht zu leben und gerade wenn man schwierige Phasen durchmacht, sind es ...

Ja genau, kurzfristig passt.... man kaut und kaut und in derzeit fühlt es sich gut an, ersetzt damit Trost und fehlende Liebe.
Danach ist einem schlecht und man ist sauer auf sich selber.
Manchmal wünschte ich mir dass alles blöde schmeckt...
Ich esse grad das letzte Süsse was ich hier habe. Bei dem nächsten Einkauf muss ich am Regal vorbeigehen ohne anzuhalten.

03.01.2022 21:07 • x 2 #67


Windy
Zitat von Peekay:
Bei dem nächsten Einkauf muss ich am Regal vorbeigehen ohne anzuhalten.

Kenne das so gut. Die Sachen sind so verführerisch. Aber du schaffst das diesmal wieder und fühlst dich allein deswegen, dann wieder besser. Schicke dir viel Widerstandskraft gegen das süße Gift.

03.01.2022 21:11 • x 2 #68


Peekay
Zitat von Windy:
Kenne das so gut. Die Sachen sind so verführerisch. Aber du schaffst das diesmal wieder und fühlst dich allein deswegen, dann wieder besser. ...

Das ist lieb von dir, danke.
Ich bete das ich diese 10 erstmal fix loswerden und dann durchhalten um weiter zu machen.

03.01.2022 21:18 • x 2 #69


Nora5
Langsam machen, inne halten, achtsam bleiben, Verantwortung zu anderen zurück geben

12.01.2022 02:08 • #70


Nora5
sehr gut auf mich achten und immer wieder bremsen und mich erinnern, und jetzt brauche ich wieder Ruhe und Zeit nur für mich

25.01.2022 03:03 • x 2 #71


zukunft-2021
Auf mich achten und die Sorgen der Anderen nicht immer anhören

25.01.2022 05:20 • x 4 #72


Nora5
ganz ganz doll und gut gerade in eher schwierigen Zeiten um mein inneres Kind kümmern

26.01.2022 00:13 • x 3 #73


Nora5
mich selbst an die erste Stelle setzen

31.01.2022 00:51 • x 3 #74


Nora5
Heute habe ich mich vor allem um mich gekümmert und es sehr gut geschafft, allen beruflichen Stress so zu regeln, dass es mich nicht einschränkt

01.02.2022 01:12 • x 2 #75


Nora5
Bei mir ist das vor allem in letzter Zeit, mich immer wieder an die erste Stelle setzen und mir viele Auszeiten nehmen

17.02.2022 01:07 • x 2 #76


Peekay
Zitat von Nora5:
ganz ganz doll und gut gerade in eher schwierigen Zeiten um mein inneres Kind kümmern

Schon oft davon gehört, aber unwissend wie das geht.

17.02.2022 01:45 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Nora5:
mich immer wieder an die erste Stelle setzen und mir viele Auszeiten nehmen

Das war bei mir schon immer die Normalität

17.02.2022 08:28 • x 1 #78


Nora5
Es ist heute Abend ein bisschen schwierig weil ich traurig bin und mich alleine fühle. Aber: heißer Kakao, frisch gepresster Orangensaft, Hörbuch, Aromanebellampe, leckeren Salat

19.02.2022 23:19 • x 2 #79


Nora5
dass ich heute, als eine potentiell neue Klientin so unverschämt wurde, mich sehr sehr abgegrenzt habe und sie raus geworfen und ich fühle mich nciht schlecht, sondern sehe mich eindeutig als richtig mit meiner Wahrnehmung. Und das ist neu und gut!

23.02.2022 02:48 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts