Pfeil rechts
247

Nora5
Selbstfürsorge ist jetzt akut, dass ich jetzt zur Psychotherapie fahre und mich heute bei der Arbeit vertreten lasse, um etwas Ruhe reinzubringen, nachdem gestern eine Horrornacht war und ich den ganzen Tag total neben mir stand

20.09.2022 09:28 • x 2 #101


Nora5
auf mich wirklich achten, meine Bedürfnisse finden, immer wieder Auszeiten und Pausen, mir ganz viel Gutes tun

02.10.2022 21:50 • x 2 #102


A


Selbstfürsorge, aber wie?

x 3


laluna74
Mich immer wieder fragen, was brauche ich JETZT ? Und danach dann handeln und leben.

In mich ganz bewusst hineinfühlen... was tut mir gut... und was eben nicht.

03.10.2022 01:47 • x 2 #103


Nora5
Immer wieder auf mich achten, nicht funktionieren, bewusst und radikal das funktionieren abstellen und respektieren, was ich brauche, um genug Ruhe zu finden

16.10.2022 23:50 • x 1 #104


-IchBins-
@Peekay
Wenn du noch ab und zu mal in deinem Thread hier liest, würde mich mal interessieren wie es dir inzwischen so geht?
Was konntest du bisher erreichen oder für dich mitnehmen?

17.10.2022 08:56 • x 2 #105


Peekay
Zitat von -IchBins-:
@Peekay Wenn du noch ab und zu mal in deinem Thread hier liest, würde mich mal interessieren wie es dir inzwischen so geht? Was konntest du bisher ...


Hallo
Ich habe schon etwas für mich mitnehmen können, ich versuche mehr Achtsamkeit im Alltag, rede mit mir selber nicht mehr so böse und erlaube mir auch Dinge die ich versucht habe mir zu verbieten.
Alles in allem geht es mir durchwachsen, es gibt gute Tage und miese.
Aber selbst denen versuche ich neutral gegenüber zu stehen.
Lieben Dank für deine Nachfrage.

17.10.2022 09:04 • x 3 #106


-IchBins-
Das klingt doch gut und freut mich. Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich.

17.10.2022 09:15 • x 3 #107


giesewickl
Als Angehöriger einer von Depression betroffener sagt mir mein Therapeut und mein persönliches Umfeld auch, ich solle auf mich selbst schauen.
Wenns mal wieder ganz schlimm wird und ich auch etwas Pause bekomme, dann fahre ich in die Berge und erklimme Gipfel. Allein. Oder mit Kameraden.
Wenn ich keine lange Pause (Wochenende) bekomme, versuche ich, joggen zu gehen. Das macht auch kurzfristig den Kopf frei. Hatha Yoga und eine unregelmäßige Schafkopfrunde helfen auch, geistig gesund zu bleiben.
Und ist sehr wichtig.

17.10.2022 15:10 • x 3 #108


Nora5
radikale Akzeptanz wenn es nötig wird und immer wieder Pausen zum inne halten und orientieren

23.10.2022 21:50 • x 1 #109


Nora5
meinen inneren Kritiker resolut raus werfen!

06.11.2022 22:09 • #110


Nora5
auch wenn ich nicht die Erwartungen erfülle, keine Leistungen erbringe und zurückfalle: mich selbst und meine Bedürfnisse an erste Stelle setzen

14.11.2022 01:47 • x 1 #111


Nora5
Ich möchte es schaffen, endlich einmal die Woche zum Yoga zu gehen

27.11.2022 23:51 • x 1 #112


giesewickl
Zitat von Nora5:
Ich möchte es schaffen, endlich einmal die Woche zum Yoga zu gehen

Ich auch. Ich hatte das schonmal geschafft, aber da meine Nochfrau nun weg ist, wirds schwieriger...

28.11.2022 11:37 • x 1 #113


Shelby
Zitat von Peekay:
Heute meinte meine Therapeutin ich solle Selbstfürsorge betreiben, aber einfacher gesagt als getan.


Hat sie denn das nicht genauer erklärt, oder hast du nicht nachgefragt?

28.11.2022 12:27 • #114


Nora5
Nochmal, weil es so richtig war: auch wenn ich nicht die Erwartungen erfülle, Fehler mache, keine Leistungen erbringe und zurückfalle: mich selbst und meine Bedürfnisse an erste Stelle setzen

10.01.2023 23:31 • x 1 #115


Nora5
Zitat von Nora5:
Nochmal, weil es so richtig war: auch wenn ich nicht die Erwartungen erfülle, Fehler mache, keine Leistungen erbringe und zurückfalle: mich selbst und meine Bedürfnisse an erste Stelle setzen

Ich glaube, das ist mein geeignetes Mantra zur Zeit

30.01.2023 23:58 • x 2 #116


Nora5
auch wenn ich nicht die Erwartungen erfülle, Fehler mache, keine Leistungen erbringe und zurückfalle: mich selbst und meine Bedürfnisse an erste Stelle setzen

22.03.2023 01:00 • x 3 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Nora5
Ich bin gerade sehr sehr erschöpft und ausgelaugt und muss ganz doll auf mich aufpassen

26.03.2023 22:58 • #118


Nora5
das war heute u.a. aus der Apotheke meine Vorräte auffüllen Zink hochdosiert, Vitamin D hochdosiert, Magnesium, Tigerbalsam

27.03.2023 13:32 • #119


Nora5
Selbstfürsorge ist zum Beispiel mich häufig mit Freunden verabreden, gut für mich kochen, mir Auszeiten gönnen, zum Sport und in die Sauna fahren, zur Psychotherapie gehen, Dinge, die mir Druck machen, angehen und auflösen

10.04.2023 19:41 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts