Pfeil rechts

*LittleAngel*
Ich danke euch allen sehr =)
Das steckt in jedem von uns solche Dinge zu meistern. Nur die Überwindung ist schwierig.

Weitere Erfolge:

-Ich habe es geschafft, endlich die Person, die für vieles, was bei mir verkehrt läuft, verantwortlich ist (sexueller Missbrauch in der Kindheit) zu ignorieren und die kalte schulter zu zeigen. Für viele ist sowas selbstverständlich, aber der Täter ist Teil der Familie und da erwies sich das Ignorieren schwieriger als erwartet (unsere Familie lebt in einer heilen Welt, und jeder der die zerstört, so wie ich, als ich das erzählte, wird erstmal ignoriert). Aber endlich kriege ich die nötige Unterstützung aus der Familie, für die ich schon zwei Jahre kämpfe und bin wieder im reinen mit allen, selbst mit denen, die davon anfangs nichts wissen wollten. Mit Hilfe der Therapie arbeite ich das Verdrängte auf und kann besser damit umgehen. Ihr müsst wissen, es passierte als ich 10 war, und ich habe es so extrem verdrängt, dass ich wirklich geglaubt habe, dass es nicht passiert ist, denn das Thema kam in der Familie schonmal auf, da meine älteren Geschwister ebenfalls Opfer waren, und da haben die mich natürlich auch gefragt, und ich war tatsächlich der Ansicht, dass es nicht passiert ist, bis ich es dann einmal, wo ich zu viel getrunken hatte, herausposaunte, erst wo es über meine lippen kam, konnte ich mich plötzlich wieder an alles erinnern und alles war wieder present. Ein schrecklicher, aber wichtiger Moment in meinem Leben, endlich konnte ich damit anfangen, das geschehene zu verarbeiten.

-Ich traue mich mittlerweile auch mal mit Röcken oder Hotpants raus. Ich fande mich immer extrem hässlich und die Angst vor der Ablehnung war zu groß, aber mir ist immer öfter egal was andere Menschen davon halten oder wie sie mich finden, nur so ganz ablegen kann ich es noch nicht.... ist auch oft stimmungsabhängig, wenn ich in schlechter stimmung bin, finde ich mich gleich viel hässlicher und bin wesentlich unsicherer und auch wenn ich mit rock oder ähnlichem rausgehe, dann tue ich das nur mit strumpfhose^^ aber ein anfang ist es trotzdem, denn früher war für mich nichts in der Art denkbar

- Wenn ein Panikanfall hoch kommt, dann versuche ich einfach, dass was ich gerade tun wollte, auch einfach zu tun, und das hilft sehr, funktioniert leider nur in eingeschränkter Form bis jetzt, gestern zum Beispiel kam in mir die Panik hoch, und ich wollte eigentlich gerade duschen gehen. Und dann habe ich es auch einfach getan und es half, nur musste ich im sitzen duschen, weil es nicht selten vorgekommen ist, dass bei Panikanfällen umfalle aufgrund des Hyperventilierens und das wäre im Bad relativ hart xD Außerdem musste ich die Tür auflassen, weil ich sonst schiss hatte wenn was is, das mir dann keiner helfen kann aufgrund der abgeschlossenen Tür^^ Also wie gesagt, eingeschränkt und unter gewissen Bedingungen ist die Tätigkeit dann möglich und dann hilft es im alltäglichen Fluss zu bleiben, denn früher war während eines Anfalls nix möglich und ich war dann locker mal für zwei Stunden nicht mehr zu gebrauchen^^ Also definitiv ein Fortschritt im Thema alltagsbewältigung trotz der Angst

Ich hoffe ich kann bald noch mehr berichten und ich freue mich auch über eure weiteren Erfolge =)

02.05.2010 15:03 • #21


N
Selten habe ich so viel ähnliches gelesen, wie du erlebt hast oder gerade erlebst. Ich war 8 als der Missbrauch losging von meinem Stiefvater, ich hatte es allerdings nicht verdrängt. Wenn ich versucht habe damals mit jemanden darüber zu reden, waren diejenigen damit völlig überfordert. Was ich allerdings bei mir immer noch nicht verstehe, dass die Panikattacken erst mit 25, nach der Geburt des ersten Sohnes losgingen. Vorher hatte ich nie Pa, nicht eine. Zu dem Thema Hässlichkeit: Soviel Therapie kann ich gar nicht machen, dass das besser wird. Ich schäme mich total, weil ich dazu auch noch dick bin und ich fühle mich immer minderwertig. Na,ja vielleicht kriege ich ja noch mal den Dreh, dass ich wenigstens nicht mehr alles in mich reinstopfe, was nicht Niet und Nagelfest ist!
Schön wäre es, ich hätte manchmal einfach nur gerne mein altes Leben wieder, allerdings habe ich früher zu viel Alk. getrunken, davor habe ich jetzt Angst ( ein kleiner Vorteil ). Dir wünsche ich von GANZEM Herzen weiterhin viel, viel Erfolg und alles Liebe
Nicole

02.05.2010 15:32 • #22


A


Schritt für Schritt

x 3


jadi
klasse wie du das meisterst...bin stolz auf dich...........und was die attacken angeht genau so mache ich das jetze auch immer....wenn ich merke es kommt was.mache ich einfach weiter mit dem was ich gerade machen wollte...........nur wenn ich z.b beim fernsehen dann schrecke ich auf und tue dann irgentwas anderes....also kann noch net ruhig sitzen bleiben und sie so über mich ergehen lassen....das halte ich noch net aus.alles andere ja .....und mir gings auch so wenn ich eine hatte...kontte man mit mir auch fast den restlichen tag nix mehr anfangen.......

02.05.2010 20:17 • #23


*LittleAngel*
@nicole: deine panikattacken gingen nach der geburt deines Kindes los? hattest du körperlich darunter gelitten? also warst du geschafft von der geburt und ging es dir körperlich schlecht? weil meine attacken gingen auch erst mit körperlich schlechten Zustand einher, ich war extrem untergewichtig, musste sogar beinah künstlich ernährt werden (ich wog 41 kilo bei 1.58m, noch zwei kilo weniger und ich hätte ins krankenhaus gemusst), das kam aber nicht von magersucht, denn zu dick war ich nie und fande ich mich auch nie, aber ich hatte eine schwere magendarmgrippe mit anschließender magen schleimhaut entzündung, und so konnte ich einfach auch nicht essen. Aber auch erst mit meinem untergewicht und mein dadurch körperlich schlechter zustand kamen meine Panikattacken.
Die Panikattacken meiner Mutter gingen nach ihrer zweiten schwangerschaft los, da war sie sogar ca. in deinem Alter.

Hieraus wiederum ein weiterer Erfolg meinerseits: Ich wiege bereits wieder 45 kilo, wofür ich schwer schuften musste (klingt doof, ich weiß), aber dadurch, dass ich die Panikzustände hatte, schnürte sic h mir der Magen zu, ich bekam regelrecht Schluckprobleme, da ich wie ich oben erwähnte, Angst vorm ersticken hab, und das wurde durch die Panik so schlimm, dass mich bereits jedes Schlucken überwindung kostete und ich mich durch das viele darüber nachdenken auch häufig verschluckte. Das habe ich überwunden, kann wieder normal essen. Genetisch bedingt nimmt allerdings unsere ganze Familie schwer zu, also ich bin nicht die einzige die um jedes kilo kämpfen muss. Nur keiner aus meiner Familie war jemals so dürre wie ich. Dank dem Mist habe ich bereits mit 21 Falten bekommen, der extreme Gewichtsverlust hat seine Spuren hinterlassen...

Du siehst also Nicole, nicht nur Übergewicht ist ein Problem, auch Untergewicht kann schaden. Ich weiß zwar nicht wie viel du wiegst, aber ich bin mittlerweile der ansicht, egal wie, hauptsache gesund. Das mit dem sich hässlich fühlen ist zumindest meiner Erfahrung nach eine Einstellungssache, da du ähnliches wie ich erlebt hast, wirst du dich wohl aus den gleichen Gründen wie ich nicht schätzen. Ich kämpfe noch, wie gesagt, wenn ich gerade eh in schlechter stimmung bin, dann überwiegt mein selbsthass...
Übrigens: bei mir wars mein Opa, wenn du magst, kann man ja nochmal drüber reden, wenns dir hilft. Schade das sowas so oft auf der welt vorkommt ich hasse diese Menschen, die sowas tun

@jale: Nur fernsehen kann ich sowieso nicht mehr, das zählt nicht mehr als beschäftigung für mich. Ich muss mich wirklich beschäftigen, also wenn schon vorm Fernseher, dann muss immer ein Videospiel mit dabei sein, weil nur fernsehen langweilt mich, da kann der film noch so spannend sein, und dann fang ich an nachzudenken^^ und dann finde ich wieder kleinigkeiten, die wieder ganz groß werden^^
Ich würde es gerne schaffen, wieder einfach nur vorm Fernseher zu chilln, denn richtig abschalten kann ich nicht mal mehr nachts. Ich wache oft von alpträumen auf und ich bin auch nachts immer angespannt. Dadurch habe ich mir schon Zahnstücke ausgebissen und ich habe auch nach dem schlafen überall verspannungsschmerz.
Das wär noch mein großer traum, einfach mal nur abschalten und entspannen. bis jetzt geht das noch nicht.

Und so wie wir das schaffen, dass man es schafft, trotzdem noch den Alltag zu bewältigen und sich nicht mehr komplett übermannen zu lassen von der Panik, das bringt mich zu meinem nächsten Erfolg, der mir heute klar geworden ist:
Ich schaffe es regelmäßig zur Arbeit zu gehen. Vorher saß ich entweder beim Arzt, weils mir gerade morgens oft schlecht ging und ich dann natürlich gleich zum Arzt gerannt bin, oder ich war wirklich krank, denn seelische Probleme lösten bei mir schon immer körperliches Leiden aus, auch als Kind schon, und seit den Angstzuständen war ich städnig krank. Mittlerweile war ich zwei Monate durchgängig da ohne Krank zu sein oder zu denken ich sei krank. Das ist ein riesiger Schritt für mich, mein freund ist zB seit Jahren täglich bei der Abreit ohne einmal Krank zu sein. Nur mal als vergleich^^

Ich danke euch sehr und wünsche auch euch erfolgreiche Tage

03.05.2010 21:57 • #24


jadi
ich bin nachts auch sehr angespannt beise auch auf meine zähne so das ich mir ne kieferblockade zugelget habe die ich grad behandeln lasse....und das mit dem fernsehn gucken geht mir ja genau so...kann keinen film mehr entspannt schaun...muss immer nebenbein noich was anderes tun...z.b. lappi....rätseln ,lesen.....weil einfach entspannt da liegen geht net dann kommen gedanken die schweifen und auch dann irgentwann die panik......

03.05.2010 22:06 • #25


*LittleAngel*
ja das ist echt schade, genauso ist es bei mir auch

Deswegen wünsche ich mir das so sehr, dass ich einfach mal wieder entspannt vorm fernseher sitzen kann

03.05.2010 22:18 • #26


jadi
das kenn ich mit dem ausfragen....schatz hattest du auch schon mal da ein pieksen da ein ziehen...usw


er sagt dann immer ja kann sein achte ich aber net drauf........boah bin ich dann neidisch
ich wünsche mir das gleiche wie du

03.05.2010 22:20 • #27


N
Littleangel, also erstmal finde ich es toll das du es schaffst arbeiten zu gehen, dass war auch für mich ein RIESENSCHRITT und wegen einer Panikattacke bin ich mal nicht hingegangen, der Haarschnit wäre sicher in die Zeitung gekommen, wenn ich in dem Zustand geschnitten hätte.
Hast du deinen Opa angezeigt, wahrscheinlich lebt er gar nicht mehr? Ich war damals total erleichtert, dass mein Stiefvater tot war und er starb sehr einsam, aber nur der Missbrauch ist es wohl nicht, bei mir. Meine Eltern haben sich früh scheiden lassen, meine Eltern,gerade meine Mutter war nie eine richtige Mutter für mich,nur durch meine Omas und durch meinen Opa habe ich erfahren, was es heißt geliebt zu werden. Heute weint meine Mutter oft und sagt wie leid ihr das alles tut, sie hat übrigens von dem Missbrauch erst erfahren, da war ich schon 25, ich konnte es ihr nie sagen... Angeblich hat sie den Missbrauch nie bemerkt, ich denke, dass sie es nicht sehen wollte.. Auch wenn der Gedanke unfähr ist, ich glaube ihr nicht... So, jetzt muss ich erstmal Luft holen
Liebe Grüße Nicole

04.05.2010 10:37 • #28


*LittleAngel*
Ja nicole, bei mir ist es halt umgekehrt, wenn ich Kummer, Sorgen oder Angst habe schnürt es mir den Magen zu und ich kann garnichts mehr essen. was uns hierbei wohl verbindet, dass sich sowas wie Kummer auf unser Essverhalten auswirkt.

Nein, mein Opa lebt noch und angezeigt haben wir ihn nicht. Es passierte als ich 10 war, und jetzt bin ich 21. Verjährt ist das natürlich noch nicht, aber es würde verdammt schwierig werden, ihm jetzt noch was nachzuweisen. Auch als es vor zwei Jahren rauskam, war die chance auf eine Verurteilung gering, zumal die Unterstützung aus der Familie anfangs nicht da war. Meine Mutter war feuer und Flamme für uns, und wollte ihn sofort anzeigen, mein Vater hingegen hat uns nicht geglaubt, erst jetzt, nach zwei Jahren haben wir ihn soweit, dass er ihn auch anzeigen würde. Das weitere Problem ist meine Oma, also seine Ehefrau. Sie ist von dem Mann abhängig, sie vergöttert ihn, obwohl er sie auch nur mies behandelt, sie betrügt, sie hintergeht, sie ausnimmt usw und das seit 50 Jahren (!). Sie macht alles mit, ist aber seelisch am Ende, wollte sich schon zweimal wegen ihm das Leben nehmen. Wenn das ihr gegenüber zur Sprache kommen würde, dann hängt sie sich sicherlich auf. Das ist ohne untertreibung, sie nimmt schwere antidepressiva und geht zum Psychologen. Ich bin mir aber sicher, das er seine Strafe kriegen wird, früher oder später.r ist schwer Zuckerkrank und zudem noch alki, das wird wohl nicht mehr lange dauern. Außerdem, solange ich jetzt meine Familie und meinen Schatzi als Rückenstärkung habe, kann ich damit leben. Wir hassen ihn mittlerweile alle und er weiß das auch genau, wenn wir ihn treffen ist das kein Vergnügen mehr für ihn. Das ist erstmal genug für mich.
Auch ich hatte nie ein richtig gutes Verhältnis zu meinen Eltern, sie haben uns geliebt und uns viel gegeben, aber wir hatten nie eine persönliche zuwendung zu denen. Das änderte sich schlagartig, als ich meinen Freund kennenlernte. Seine Familie hatte auch schwerwiegende Probleme und er hatte auch nie ein richtig gutes Verhältnis zu seiner Mutter, bis er es selbst in die Hand genommen hat und fürs gute Verhältnis gekämpft hat. das tat ich dann auch, und stellte fest, mit meinen Eltern kann man eigentlich super über alles quatschen^^ Und auch erst dann hatte ich die Stärke denen von dem Missbrauch zu erzählen.
Meiner Meinung nach kommt das spät, aber es ist besser als wenn es nie passiert wäre. Ich bin dankbar dafür, dass es endlich ganz gut läuft mit denen =)

04.05.2010 19:16 • #29


N
Schön, dass du das geschafft hast, da kannst du richtig stolz auf dich sein. Schau mal du bist erst 21 und packst soviel, das finde ich richtig super. Ich altes Schaf, habe immer wieder das Gefühl, ich pack das nie.
Übrigens habe ich meinem Stiefvater echt den schlimmsten Tod gewünscht den man einem wünschen kann und es ist echt wahr geworden, darüber war ich echt erschrocken, aber nicht lange, die Erleichterung war größer.
Als ich soweit war, dass ich Hubert hätte anzeigen können, war es VERJÄHRT, schade das wir als Opfer lebenslänglich haben. Ich hoffe du schaffst es gut damit klarzukommen und das der Missbrauch dich nicht mehr so in deinem Leben beeinflusst, dass wünsche ich dir von ganzem Herzen.
Liebe Grüße Nicole

05.05.2010 13:44 • #30


*LittleAngel*
an alle, aber besonders an nicole72 =)

mein nächstes erfolgserlebnis:

Vorgestern habe ich meinen opa endlich zur rede stellen können! Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein Gefühl war dieses dreckige a**** hat endlich was er verdient!
Er wird nie wieder Macht über uns haben und das er das jetz auch aus unseren Mündern gehört hat ist für ihn die wohl größte Strafe

Ihr müsst wissen, dieses Thema hat unsere Familie kaputt gemacht. Und wir waren uns alle einig, dieses Thema musste endlich mit dem Mann besprochen werden, der es verbrochen hat!
Mein Vater hat ihn daraufhin am Montag zu uns zitiert und meine schwester und ich konnten ihm endlich das an den Kopf werfen, was er uns angetan hat. Ich habe am ganzen Leib gezittert, anfangs aus Angst, aber als ich gesehen hab, was für ein Elend vor mir saß, da war es nur noch Wut, warum ich so gezittert hab!
Es gibt wohl kein befreierendes Gefühl, als dieses. Ich habe den wohl größten Schritt in Richtung ''Genesung'' endlich hinter mir, endlich klare Verhältnisse, endlich muss ich nicht mehr so tun als wäre nichts wenn er mir begegnet, endlich kann ich ihn in vollen Zügen verachten, so wie er das auch verdient! Mir ist als wäre mir eine riesen Last von den Schultern genommen. Ab jetzt kann es wirklich nur noch bergauf gehen!
Natürlich gehe ich weiterhin zur Therapie, denn auch so ein Moment will verarbeitet werden^^

Aber ich bin sicher, das wird ein Neuanfang!

Nicole, egal wie alt du bist, es ist nie zu spät, das Leben ist so kostbar, kämpfe um dich! Denn du hast es verdient dass du um dich kämpfst! Dein Moment ist dir genommen worden, aber er hat ja gekriegt was er verdient hat, auch wenn das nur ein schwacher Trost für ein Missbrauchsopfer ist. Lass nicht zu, dass schlimme Momente wie die Scheidung deiner Eltern, die fehlende Liebe deiner Mutter und der Missbrauch durch deinen Stiefvater dein Leben weiterhin bestimmen.
Es führen immer nur kleine Schritte zum Ziel, und manchmal auch ein großer, und eine wirkliche ''Heilung'' für geschundene Seelen gibt es nicht, hierfür können uns die lieben Menschen mit dem weißen Kittel kein Rezept geben.
Das wichtigste bei dem ganzen ist, nie die Hoffnung zu verlieren, auch wenn es schwer ist.

Ich war auch so oft in dem Moment gefangen, wo ich dachte, dass hier, da komm ich nie wieder raus, es wird mir wohl nie wieder besser gehen, ich werd wohl nie wieder klar kommen, ich werde immer Angst haben!
Aber ich merke, das man da wieder raus kommt, es ist hart, und da du wesentlich mehr durch hast als ich, wird es für dich bestimmt ein längerer weg als meiner!

Die Momente, in denen es uns einfach nur gut geht und in denen wir einfach nur glücklich sind (ich nenne sie Momente des Friedens, weil sie eine Zeitlang echt selten bei mir waren und ich mich wirklich friedlich fühlte, als ich sie erlebte) für die lohnt es sich zu kämpfen, jeden Tag aufs neue, es sind die besten die es gibt!
Ich hoffe du findest deine Stärke, denn du hast sie genauso wie wir alle hier!

27.05.2010 01:47 • #31


jadi
ich finds total klasse von dir ,das du das gemacht hast.....ich wünsch dir gánz viel kraft und liebe und glück weiterhin....du schaffst es.....lg

27.05.2010 07:31 • #32


N
Ich bin ... überwätigt, dass du den Schritt gegangen bist... Wahnsinn! Du kannst mit Recht sehr stolz auf dich sein!! Du bist für mich die Größte... DANKE für deine aufbauenden Worte, ich danke dir von Herzen
liebe Grüße Nicole

28.05.2010 14:45 • #33


*LittleAngel*
Ich danke euch auch! =)

Es ist so schön, so einen Moment teilen zu können mit Menschen die einen verstehen, die einfach genau wissen wies mir geht

29.05.2010 14:20 • #34


N
Kleiner Engel, geht es dir immer noch gut? Ich hoffe es!!
Liebe Grüße Nicole

31.05.2010 18:50 • #35


*LittleAngel*
Hey Nicole

Lies mal bei Angst vor Krankheiten, es ist leider wieder ein problem aufgetaucht

LG

01.06.2010 22:55 • #36


*LittleAngel*
Habe endlich mal wieder einen Erfolg zu vermelden.

Habe bereits wieder zugenommen =)
wiege jetzt46 kilo, och zwei kilo und ich habe normal gewicht.
Die Tatsache dass ich zugenommen hab, zeigt mir außerdem noch, dass ich kein Lungenkrebs haben kann, da nimmt man ja eher stetig ab.
Ich bin glücklich

08.06.2010 20:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Supi, mach weiter so, du bist klasse!
Gaaanz liebe Grüße Nicole

09.06.2010 12:24 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag