Pfeil rechts
1

V
Hallo,

ich möchte gerne ein Thema ansprechen, welches meiner Meinung nach zu kurz kommt, Rauchen.
Es ist dem ein oder anderen mit Ängsten vor herzkrankheiten und körperlichen Symptomen wahrscheinlich klar, dass rauchen unseren Körper schadet.
Ich hatte vor einigen Monaten die Entschlossenheit etwas in meinem Leben zu ändern,, da ich mit den Ängsten und panikattacken nicht mehr so leben wollte. Also entschloss ich mich in meinem unterbusstsein zu fragen, wo das Problem sei.
Auf einmal wurde es mir bewusst. Mir ist schon einmal aufgefallen, dass ich öfters panikattacken nach dem rauchen hatte., also fragte ich mich wieso?.
All die Jahre hatte ich diese Angst vor herzkrsnkenheiten oder panikattacken nicht, wieso jetzt auf einmal.
Mir war von Anfang an bewusst, dass rauchen schädlich für mich und meiner Gesundheit ist.
Jedes Mal, als ich einen tiefen Zug an einer Zig. nahm, sagte ich unterbewusst zu mir es ist schlecht für dich und könnte dich irgendwann töten. Es war aber wie gesagt unterbewusst.
Ich nahm die Warnhinweise auf den Schachteln rauchen ist tödlich nie bewusst wahr, dennoch haben sich diese suggestionen in meinem Unterbewusstsein eingebrannt. Mir war immer schon klar, dass rauchen Herzkrankheiten, Schlaganfälle oder Krebs auslöst, ich nahm es aber nie wirklich bewusst zur Kenntnis.
An dem Punkt, wo meine Angst- und panikattacken losgingen, gaukelte mir mein Körper etliche Herzinfarkte und Schlaganfälle vor, mit heftigen körperlichen Symptomen, wie Druck in der Brust, Herzstolpern, Herzstiche, tauber Arm (links), Kopfschmerzen, schwindel und Atemnot. Das sind alles Symptome einer Herzattacke oder eines Schlaganfalles. Ich hab mich natürlich immer wieder reingesteigert und dachte jetzt ist es vorbei. Jetzt fragst du dich wahrscheinlich was das rauchen damit zu tun hat.
Nunja, Angst und panikattacken kommen aus dem Unterbewusstsein, und wollen uns damit sagen, dass irgendetwas in unserem Leben nicht so läuft wie es laufen sollte. Wenn wir nicht auf unser Unterbewusstsein (Bauchgefühl) hören und es immer wieder ignorieren, wird es sich eines Tages melden und sagen hier und nicht weiter.
Bei mir war es also das rauchen von Zig..
Jahre lang nahm mein Unterbewusstsein die suggestionen auf und versuchte mir bei fast jeder Zig. zu sagen, dass es schlecht für mich ist, damit ich von alleine darauf komme aufzuhören. Da ich es aber nicht sein lassen konnte und wollte und mein Unterbewusstsein immer wieder ignorierte, Spielte mein Unterbewusstsein mir mit den panikattacken etwas Vor, um zu zeigen was passieren könnte und wie es sich anfühlt, wenn ich so weiter mache. Es warnte mich also vor dem rauchen und seinen typischen folgen, wie Herzinfarkte oder Schlaganfälle.

Vllt erkennt sich der ein oder andere wieder und erlangt dadurch einen Gedankeanstoss darüber nachzudenken, ob es bei einem selbst etwas damit zu tun haben könnte.

Lg Vin

08.06.2017 14:24 • 08.06.2017 x 1 #1


1 Antwort ↓

V
Natürlich gebe ich auch gerne Tipps und Tricks um mit dem Rauchen aufzuhören.

08.06.2017 15:04 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag